Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Die Inserts sind so gebaut, dass man 0 Chance hat eingetütete Karten unterzubringen.
    Keine Hüllen, oder Inlay weg. Ich bin noch am grübeln... Wie habt ihr es gemacht?

    Die Antwort wird dir vermutlich nicht gefallen:
    E-Raptor Insert. :D

    Gibt es den schon für die Erweiterung? Bei der Grundbox habe ich es mit den Hüllen damals hingekriegt, aber beim "Letzten Ritter" passe ich.

  • Ich hab eins von Laserox genommen, da passt dann auch Red Death und die zusätzlichen Geschichten rein, ragt aber auch gut 3-4 cm über den Rand.


    Nachtrag: Laserox hat zwei Inserts, eines für die Grundbox und eines für die ganzen Erweiterungen. Von letzterem ist oben die Rede 🙂.


    Hier der Link: Tainted Expansion Organizer - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettsp, 37,50 €

    2 Mal editiert, zuletzt von HTee ()

  • Gibt es den schon für die Erweiterung? Bei der Grundbox habe ich es mit den Hüllen damals hingekriegt, aber beim "Letzten Ritter" passe ich.

    Tainted Grail | Expansion | Organizer | Laserox


    Laserox passt alles rein, musst dann aber mit Lidlift leben.

    Das ist wirklich schick. Die Frage ist nur ob man mit dem erhöhten Deckel glücklich wird. Na ja, zuerst bemalen. Bis dahin habe ich noch ein bisschen Zeit...

  • Ich hatte seinerzeit die KS version bei fantasywelt gekauft.

    Nun haben die die stretchgoals letzte ritter usw. ganz normal im Shop verfügbar, auf meine Anfrage nach den goals sagte man mir, vielleicht werden die im July geliefert 🤣

    Wie kann denn so etwas sein?

    Ich meine warten gehört ja dazu, das ist auch kein Problem, aber sowas irritiert mich…

  • Wir sleeven nur die Begegnungskarten, die allgemeinen Ereigniskarten, sowie die Kampf- und Diplomatiekarten, die wir im aktiven Einsatz in den Decks haben. Wenn man das tut, dann passt alles noch super rein. Ich habe jetzt für den letzten Ritter die nicht benötigten Karten ausgesleeved und alles nowendige Material (außer den Minis) für den letzten Ritter in der Grundbox untergebracht. Ist kein Problem mit dem vorhandenen Insert.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich hatte seinerzeit die KS version bei fantasywelt gekauft.

    Nun haben die die stretchgoals letzte ritter usw. ganz normal im Shop verfügbar, auf meine Anfrage nach den goals sagte man mir, vielleicht werden die im July geliefert 🤣

    Wie kann denn so etwas sein?

    Ich meine warten gehört ja dazu, das ist auch kein Problem, aber sowas irritiert mich…

    Ich habe mich gerade noch bei Fantasywelt erkundigt und die wussten nichts, ausser dass die Pegasus Ausgabe die Retailausgabe ist. Die wussten auch nicht, dass die Kickstarterausgaben schon seit ner ganzen Weile in Polen sind. Also mit der Vermutung Juli war eher ein Schuss ins blaue.

  • Die Inserts sind so gebaut, dass man 0 Chance hat eingetütete Karten unterzubringen.
    Keine Hüllen, oder Inlay weg. Ich bin noch am grübeln... Wie habt ihr es gemacht?

    Ganz einfach: nur Hüllen für die Decks. Du wirst NIEMALS alle Karten haben. 80% der Karten sind immer in der Schachtel. Wenn du zu zweit spielst, passt das. Wenn ich eine neue Karte mit EP gekauft habe, wurde nur diese mit einer Hülle versehen.

  • Ich hatte seinerzeit die KS version bei fantasywelt gekauft.

    Nun haben die die stretchgoals letzte ritter usw. ganz normal im Shop verfügbar, auf meine Anfrage nach den goals sagte man mir, vielleicht werden die im July geliefert 🤣

    Wie kann denn so etwas sein?

    Ich meine warten gehört ja dazu, das ist auch kein Problem, aber sowas irritiert mich…

    Ich habe mich gerade noch bei Fantasywelt erkundigt und die wussten nichts, ausser dass die Pegasus Ausgabe die Retailausgabe ist. Die wussten auch nicht, dass die Kickstarterausgaben schon seit ner ganzen Weile in Polen sind. Also mit der Vermutung Juli war eher ein Schuss ins blaue.

    Hehe, sowas ist cool.

    Naja, es wird schon irgendwann ankommen.

    Solange die mich nicht vergesse ist alles gut.

  • Die Inserts sind so gebaut, dass man 0 Chance hat eingetütete Karten unterzubringen.
    Keine Hüllen, oder Inlay weg. Ich bin noch am grübeln... Wie habt ihr es gemacht?

    Ganz einfach: nur Hüllen für die Decks. Du wirst NIEMALS alle Karten haben. 80% der Karten sind immer in der Schachtel. Wenn du zu zweit spielst, passt das. Wenn ich eine neue Karte mit EP gekauft habe, wurde nur diese mit einer Hülle versehen.

    Ja, so mache ich es.

    Beim Grundspiel habe ich tatsächlich alles gesleevt. Wir haben damals im Garten gespielt, da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Jetzt ist es nicht nötig.

  • Hm. Ich habe das Laserox Insert und bekomme - press - alles gesleeved (Swan Panasia Premium) einsortiert.

    Grundspiel + alle Erweiterungen.


    /edit: Also natürlich nicht alles in eine einzelne Box, aber in zwei Boxen mit jeweils einem der zwei Inserts von Laserox.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Eine doofe Frage in die Runde:

    von der Strechgoalbox fehlt mir glaube ich genau 1 Karte, die Figur Duana müsste laut Angabe unten rechts 15 Kampfkarten haben, bei mir sind es aber nur 14 Kampfkarten.

    Ich habe alle Karten durchgesehen, finde die nirgendwo.... Ist das normal, oder habt ihr alle 15 Kampfkarten für den Charakter?


    LG, Michael

  • Warten eigentlich außer mir noch mehr auf ihren Pledge? :)

    Wollte ich nur mal wissen, weil ich noch nichts davon gesehen/gehört habe. Eilig habe ich es nicht. Aber ich hatte schon den Fall, dass Pakete hier ankamen und ohne Benachrichtigung in eine Postfiliale weitergeleitet wurden, wo die am Ende zurückgeschickt wurden. Das wäre dann ärgerlich. ;)

  • Warten eigentlich außer mir noch mehr auf ihren Pledge? :)

    Wollte ich nur mal wissen, weil ich noch nichts davon gesehen/gehört habe. Eilig habe ich es nicht. Aber ich hatte schon den Fall, dass Pakete hier ankamen und ohne Benachrichtigung in eine Postfiliale weitergeleitet wurden, wo die am Ende zurückgeschickt wurden. Das wäre dann ärgerlich. ;)

    Meines kam am Donnerstag an.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Eine doofe Frage in die Runde:

    von der Strechgoalbox fehlt mir glaube ich genau 1 Karte, die Figur Duana müsste laut Angabe unten rechts 15 Kampfkarten haben, bei mir sind es aber nur 14 Kampfkarten.

    Ich habe alle Karten durchgesehen, finde die nirgendwo.... Ist das normal, oder habt ihr alle 15 Kampfkarten für den Charakter?


    LG, Michael

    Gerade mal geschaut ich hab 15 Karten. Nr.14 ist "Augen Ausstechen" und als Nr.15 "Fluch des Verfalls". Hatte meine Box allerdings über Pegasus bestellt. Aber an sich sollte da schon noch eine 15te Karte sein. Vielleicht "klebt" sie an einer anderen Karte oder ist in einen falschen Stapel gerutscht? :/

    Einmal editiert, zuletzt von sgu123456 ()

  • Vielen Dank für die Hilfe, die Karte (über KS bekommen) fehlt tatsächlich, ich habe nur 14 Karten...

  • Warten eigentlich außer mir noch mehr auf ihren Pledge? :)

    Wollte ich nur mal wissen, weil ich noch nichts davon gesehen/gehört habe. Eilig habe ich es nicht. Aber ich hatte schon den Fall, dass Pakete hier ankamen und ohne Benachrichtigung in eine Postfiliale weitergeleitet wurden, wo die am Ende zurückgeschickt wurden. Das wäre dann ärgerlich. ;)

    Laut Update sind erst 60% der EU Pakete versendet ausgeliefert worden, also im Schnitt warten wir gemeinsam mit 40% der Backer noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von TapTap ()

  • Auf der Kickstarter Tainted Grail Kommentarseite ist jetzt zu lesen, daß die deutsche Kickstarter Version, auf die wir schon so lange warten, im Unterschied zur deutschen Retail Version, eine veraltete Version, mit einer langen Errata Liste ist.

    Sollte das zutreffend sein, wäre das nun wirklich übel und die Kickstarter Version echt 2.Wahl. Auch beim eventuellen Wiederverkauf ein Minus. X/

  • Auf der Kickstarter Tainted Grail Kommentarseite ist jetzt zu lesen, daß die deutsche Kickstarter Version, auf die wir schon so lange warten, im Unterschied zur deutschen Retail Version, eine veraltete Version, mit einer langen Errata Liste ist.

    Sollte das zutreffend sein, wäre das nun wirklich übel und die Kickstarter Version echt 2.Wahl. Auch beim eventuellen Wiederverkauf ein Minus. X/

    Wir wissen noch nicht, ob das ein Einzelfall war oder ob es mehrere/alle betrifft. Zumindest finde ich die Aussage nur ein einziges Mal und das auch (noch) nicht bestätigt…

    Mal weiter optimistisch sein :P

    Scheint laut den Kommentaren mehreren der Fall zu sein.

    Wenn ich es richtig verstehe, wurden die bestellten Basisspiele von AR alle gemeinsam im ersten Printrun gedruckt, und werden bei 1-wave nur später verschickt, also zusammen mit den Erweiterungen.

    Da es aber eine offenbar stark überarbeitete Version von Pegasus gibt, die momentan im Handel ist, hätten die meiner Meinung nach ein Errata-Pack dazupacken können... ist halt die Frage, wie viele Komponenten es betrifft.

  • Betrifft diese Aussage das Grundspiel? Wenn ja, ist das ganze ja bloß für 1 Wave-Kickstarter interessant, denn alle mit 2 Wave beim Kickstarter haben natürlich die allererste Version des Grundspiels vor bald 2 Jahren bereits bekommen.


    Ich habe übrigens das Grundspiel in deutsch vor bald 2 Jahren gespielt und brauchte keine Errata, habe auch keine vermisst

  • Sind denn alle aktuell im Handel (bezogen auf die üblichen Onlineshops) verfügbaren Spiele die neue Version?

    Diese Frage wird dir niemand zuverlässig beantworten können.

    Bei den physischen Exemplaren kann man die Auflagen auf der Box-Rückseite an der Chargennummer unterscheiden:

    - 1. Auflage: AR563002001DE
    - 2. Auflage: AR563002104DE

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Jap, habe es gecheckt.

    Meine deutsche Kickstarter Version 1-Wave, die der Paketbote vorgestern abgegeben hat ist definitiv die ohne die Verbesserungen der Errata von oben.

    Und bei den Versionen im Handel ist das korrigiert? Dazu fällt mir glaube ich gerade nix Positives ein... :(

    Naja, ich hatte durchaus erwartet, die erste Auflage zu bekommen. Als AR die Basisspiele gedruckt hat, da war diese aktuell, so kam das Spiel von Pegasus auch Anfangs in den Handel.

    Hätte es nur schön gefunden, wenn die nach der langen Wartezeit ein Update-Pack oder ähnliches auf die 2. Auflage mitgeschickt hätten.

  • Ewig gewartet und nun eine out-of-date-version erhalten. So sollten KS eher nicht laufen.

    Sorry, wenn ich mal dumm nachfrage, aber wenn ich das richtig verstehe, erhalten doch ALLE Backer die 1. Auflage, oder nicht? Dass sich einige Backer diese nun erst in der 2. Wave zuschicken lassen, ändert doch nichts am Inhalt des gebackenen Pakets!? Weshalb sollte jemand, der auf die 2. Wave wartet, ein "besseres" Produkt erhalten als diejenigen, die es sich schon in der 1. Wave schicken lassen?

    Oder habe ich etwas falsch verstanden und es geht um zwei unterschiedliche Kickstarter-Projekte?