Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Ich hab eben in meine DHL-App geguckt... und da ist plötzlich ein Paket aus Polen, das heute ankommt. HOLY PAKETZUSTELLUNGSSERVICE, BATMAN! Sie LESEN mit!!!

    Jetzt hast du es sogar früher als ich. Das ist ein Skandal! Ich habe nicht einmal eine Mitteilung.

    Hatte ich auch nicht. Hast Du die DHL-app? Da ist meine Mail hinterlegt und offenbar wird das dann automatisch da eingepflegt.

  • Die zweite Welle kam gerade bei mir an. Eine Versandbenachrichtigung seitens DHL lag mir nicht vor. Alles ist AR-typisch sehr gut verpackt und die Schachteln haben keine Risse oder ähnliches. Aufgemacht habe ich noch nichts.


    Ist insgesamt ein relativ großes Paket, da ich allerdings die ganzen Minis noch mitgenommen habe, war das auch nicht anders zu erwarten. Das Paket ist übrigens vollständig und auch die Playmat wurde bereits mitgeliefert.

  • Angekommen. Und ich hab mich gerade fast eingenässt vor Lachen, weil...


    One Wave: Einmal und dann nie wieder ;)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Meine Playmat war auch nicht dabei, der Kundendienst hat aber schon geantwortet das sie ganz am Ende extra versendet wird. Komisch das andere sie doch schon erhalten haben.

    Ich denke das ist abhängig davon, ob du 1- or 2-Waves hast. Bei 1-Wave passt die glaube ich mit ins Paket. Bei 2-Wave ist das Paket kleiner und evtl. muss die Matte dann separat verpackt / verschickt werden.


    (Ich warte auch immer noch auf mein Paket :( )

  • Ich hab eben in meine DHL-App geguckt... und da ist plötzlich ein Paket aus Polen, das heute ankommt.

    Bei mir genauso ... nur jetzt fährt es wegen "unzustellbar" zurück nach Polen. :loudlycrying:

    (Leider hatte AR die Adresse wohl aus der first wave übernommen. Oder Gamefound hat irgendwie nicht richtig funktioniert, weil ... beim Umzug hatte ich auch in Gamefound alle Adressen geändert. Hat es leider nicht aufs Paket geschafft.)

  • So, die erste Überprüfung meines Kings Pledge ist abgeschlossen und wenn ich nicht blind bin, oder etwas falsch verstanden habe, dann fehlt mir der Esel. (25k backers secret SG)

    Tainted Grail by Awaken Realms - King's Pledge - Gamefound

    Pack Donkey Pack (ships in Wave 2)

    o 1 miniature

    o 6 standard cards

    Hat den jemand bekommen? Eigene Box?


    Doch blind ;) In der Erweiterung drin.

  • Mein Core-Set kam auch heute überraschend an. Wirklich gut verpackt. Karton hat einen abbekommen, aber im inneren alles bestens.

    Schon ein Schwergewicht, und das allein nur beim Core. Freu mich drauf.

  • Lohnen sich die Monsters of Avalon? Benutzt man die oft?

    Nur zur Visualisierung der Gegner aus den Begegnungen (& Wächter). Optisch schon sehr schön, aber spieltechnisch eigentlich komplett irrelevant.
    Empfehlenswert für Leute, die tolle Minis haben und bemalen wollen. Wer den Fokus auf das Spiel selbst legt, kann darauf definitiv verzichten.

    Noch eine Anmerkung: ich habe die Monsters of Avalon, auf die zweite PAckung für die Erweiterung habe ich verzichtet. Stattdessen habe ich mir extra Kartenset "Past and Future Alternative Encounters Card Pack" geholt, das bringt mehr Abwechslung.

  • Noch eine Anmerkung: ich habe die Monsters of Avalon, auf die zweite PAckung für die Erweiterung habe ich verzichtet. Stattdessen habe ich mir extra Kartenset "Past and Future Alternative Encounters Card Pack" geholt, das bringt mehr Abwechslung.

    Beim einsortieren dieser Karten in die Last Knight Kampagne habe ich festgestellt, dass, bei der zweiten Monsters Erweiterung zumindest, eine Karte einen falschen Rücken hat.

    Sie müsste eigentlich lila sein, ist aber blau... Ich habe nun einfach beide Karten in ein Sleeve gepackt. Fällt kaum auf...

    Dann hat ein Kapitel-Ereignis noch Event in englisch hinten drauf stehen. Da man die aber ohnehin gezielt heraussucht, ist das dort tatsächlich egal.

    Der Rest sieht echt super aus und ich habe schonmal alles soweit vorsortiert, dass wir loslegen könnten.

    :vogel:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Beim einsortieren dieser Karten in die Last Knight Kampagne habe ich festgestellt, dass, bei der zweiten Monsters Erweiterung zumindest, eine Karte einen falschen Rücken hat.

    Sie müsste eigentlich lila sein, ist aber blau...

    Du irrst dich, das ist kein Fehler, sondern absichtlich so. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise! Wir haben gestern mit der Kampagne angefangen und sind gespannt, ob und wie schnell wir vom grinden genervt sein werden.


    Wie funktioniert denn das Teleportieren - also was sind die Regeln für Menhir teleport Skill und Shadow Scroll?


    Danke!

  • Beim einsortieren dieser Karten in die Last Knight Kampagne habe ich festgestellt, dass, bei der zweiten Monsters Erweiterung zumindest, eine Karte einen falschen Rücken hat.

    Sie müsste eigentlich lila sein, ist aber blau...

    Du irrst dich, das ist kein Fehler, sondern absichtlich so. ;)

    Ist das jetzt ernst gemeint oder Spaß? Denn entweder ist der Misprint ja bei der deutschen letzte Ritter-Box oder bei der Monsters Future and Past-Box oder soll die Karte als Wächter dann tatsächlich blau sein?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich habe heute auch ohne Ankündigung ein großes Paket mit dem King Pledge und dazu die zusätzliche Erweiterung Monsters of Avalon: Past and the future erhalten. Kann mir jemand sagen wie die Stretch Goal Box aussieht bzw ein Foto einstellen? Oder sind die Stretch Goals in einer der anderen Boxen enthalten. Vermisse diese nämlich. Genau wie die bestellte Sonderfigur Niamh...


    Oder wird das separat verschickt?

  • Ich habe heute auch ohne Ankündigung ein großes Paket mit dem King Pledge und dazu die zusätzliche Erweiterung Monsters of Avalon: Past and the future erhalten. Kann mir jemand sagen wie die Stretch Goal Box aussieht bzw ein Foto einstellen? Oder sind die Stretch Goals in einer der anderen Boxen enthalten. Vermisse diese nämlich. Genau wie die bestellte Sonderfigur Niamh...


    Oder wird das separat verschickt?

    Niamh sollte bereits in der Schachtel vom Grundspiel sein. Die anderen Stretch Goals sollten ebenfalls in die entsprechenden Erweiterungen mit eingepflegt sein und nicht als seperate Schachtel.

  • Ich habe heute auch ohne Ankündigung ein großes Paket mit dem King Pledge und dazu die zusätzliche Erweiterung Monsters of Avalon: Past and the future erhalten. Kann mir jemand sagen wie die Stretch Goal Box aussieht bzw ein Foto einstellen? Oder sind die Stretch Goals in einer der anderen Boxen enthalten. Vermisse diese nämlich. Genau wie die bestellte Sonderfigur Niamh...


    Oder wird das separat verschickt?

    Niamh sollte bereits in der Schachtel vom Grundspiel sein. Die anderen Stretch Goals sollten ebenfalls in die entsprechenden Erweiterungen mit eingepflegt sein und nicht als seperate Schachtel.

    Danke für die schnelle Antwort. Dann schaue ich mal alles durch

  • In meinem Erweiterungs-Karton war noch ein Packerl mit Karten (Begegnungskarten?) - was hat es denn damit auf sich?!

    Ich hätte gedacht mal gelesen zu haben das es da einen fehler beim Druck der Werte gab und die angepasst wurden sind

  • Es gab für ca. 1 € weitere Begegnungskarten für die Varianz. Die stretchgoals wirst du nicht als solche wahrnehmen, weil sie in das Spiel eingearbeitet wurden.

  • In meinem Erweiterungs-Karton war noch ein Packerl mit Karten (Begegnungskarten?) - was hat es denn damit auf sich?!

    Ich hatte das so verstanden dass ich die dann auch für das Grundspiel benutzen kann, habe aber auch nichts Weiteres dazu gefunden (aber auch nicht gesucht muss ich gestehen) :D


    [Edit] so jetzt habe ich gesucht... es sind alternative Karten zu denen, die bei der Erweiterung "Zeit der Legenden / Der letzte Ritter" dabei sind.

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Kann mir jemand sagen wie die Stretch Goal Box aussieht bzw ein Foto einstellen? Oder sind die Stretch Goals in einer der anderen Boxen enthalten. Vermisse diese nämlich. Genau wie die bestellte Sonderfigur Niamh...

    Die Erweiterungsbox Der letzte Ritter/ Zeit der Legenden sind die Stretchgoals (da ist auch der Esel drin),. In der Grundbox ist die Karte von Niahm, ein passender Brief und die Miniatur. Dann sind es 5 Abenteurer.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddybrumm ()

  • Ist das jetzt ernst gemeint oder Spaß? Denn entweder ist der Misprint ja bei der deutschen letzte Ritter-Box oder bei der Monsters Future and Past-Box oder soll die Karte als Wächter dann tatsächlich blau sein?

    Das war mein voller Ernst. Mit dem Spiel selbst kenne ich mich nicht aus, aber mein betreuender Kollege Martin hat mir das so mitgeteilt, dass dies kein Fehler ist. Er schrieb etwas davon, dass die Karte den Stapel "wechselt". Kannst du damit was anfangen?

  • In meinem Erweiterungs-Karton war noch ein Packerl mit Karten (Begegnungskarten?) - was hat es denn damit auf sich?!

    Ich hatte das so verstanden dass ich die dann auch für das Grundspiel benutzen kann, habe aber auch nichts Weiteres dazu gefunden (aber auch nicht gesucht muss ich gestehen) :D


    [Edit] so jetzt habe ich gesucht... es sind alternative Karten zu denen, die bei der Erweiterung "Zeit der Legenden / Der letzte Ritter" dabei sind.

    Also Errata?

  • Also Errata?

    Ist schon eine ganze Weile her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es keine Errata-Karten sind, sondern Alternativen zur größeren Varianz.

    Info aber ohne Gewähr, weil schon so lange her...

    Das sind die Karten von Monsters of Avalon Past and Future Erweiterung. Sind einfach alternativen Karten. Die leute haben haben sich aufgeregt, dass die Erweiterung nicht teils des all in pledge war. Deswegen hat awaken realms die karten seperat für 1,15€ zur Verfügung gestellt.


    Tainted Grail by Awaken Realms - Past and Future Alternative Encounters Card Pack - Gamefound