Earthborne Rangers

  • Heute mit Tag 8 bei Earthborne Rangers durch. Die Story nimmt langsam Fahrt auf und interessiert mich sehr. Ich hab in dieser guten Woche einige interessante Leute getroffen und Ihnen geholfen. Mein Deck hat sich auch bereits weiterentwickelt. Die Bewohner des Tales helfen einem hier und da dabei Schwächen auszumerzen. Man muss ihnen nur zuhören.


    Ich bleibe bei meiner 10/10 und bin ziemlich happy damit dass das Spiel weiterhin meine (sehr hohen) Erwartungen übererfüllt.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen noch einige Jahre mit dem Spiel zu verbringen.

  • In dem Beitrag von brettundpad kann man noch eine alte Version der Standardtestkarte von der Berlin Con sehen:

    https://brettundpad.de/2022/08/31/earthborne-rangers-2

    Wenn ich es in der englischen (Online-)Anleitung richtig erkenne, wird für das Ergebnis eines Standardtests gar keine Variable mehr verwendet (es steht dann sowas wie "Lege so viele Token, wie der Erfolg des Tests ist.").

    Ja, das kommt von uns. Wie auch die Splitting von Mühe und Leistung (und vieles andere mehr).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Wie auch die Splitting von Mühe und Leistung

    Gibt es dafür konkrete Gründe? Selbst als LCG Veteran habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich die Unterscheidung flüssig im Spielgeschehen integriert hatte, auch wenn sie sich mittlerweile recht natürlich anfühlt.

    Jetzt wo du es aber so anspricht, stellt sich mir doch irgendwo die Frage, ob es nicht Vorteile gäbe, dass gestreamlined auf einem Begriff zu belassen.

    Nach meiner Erfahrung nach 12 in-game Tagen ist ja doch (fast?) immer die Leistung entscheidend für Effekte auf Karten. (bspw. 1 Token je 2 Leistung)

    Gibt es Fälle bei denen die Mühe relevant ist und einen eigenen ingame Zustand rechtfertigt? +1 auf Mühe Effekte würden doch genauso funktionieren, wenn sie +1 auf Leistung (vor dem Welteffekt) geben, oder übersehe ich da was?

  • Wie auch die Splitting von Mühe und Leistung

    Gibt es dafür konkrete Gründe? Selbst als LCG Veteran habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich die Unterscheidung flüssig im Spielgeschehen integriert hatte, auch wenn sie sich mittlerweile recht natürlich anfühlt.

    Jetzt wo du es aber so anspricht, stellt sich mir doch irgendwo die Frage, ob es nicht Vorteile gäbe, dass gestreamlined auf einem Begriff zu belassen.

    Nach meiner Erfahrung nach 12 in-game Tagen ist ja doch (fast?) immer die Leistung entscheidend für Effekte auf Karten. (bspw. 1 Token je 2 Leistung)

    Gibt es Fälle bei denen die Mühe relevant ist und einen eigenen ingame Zustand rechtfertigt? +1 auf Mühe Effekte würden doch genauso funktionieren, wenn sie +1 auf Leistung (vor dem Welteffekt) geben, oder übersehe ich da was?

    Ja, das ist der Grund, warum die Splittung existiert. Weil das VIEL flüssiger ist. Du hast eben viele Effekte, die den INPUT ändern - und wenn da immer Effort steht, kannst du dich dauernd fragen "vor dem Modifikator oder danach?". Und wenn etwas Effort reduziert: danach oder davor? Es ist viel einfacher zu sagen: alles davor ist Mühe, alles danach ist Leistung.

    Warum war das für dich schwierig? Also wo war das Problem, dass du nicht rein kamst? Es ist ja gerade einfacher mit separaten Begriffen für Input und Output.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hinweis zu den Online-Regeln:

    m.E. ist ein Absatz nicht ganz an der richtigen Stelle. Auf Seite 22 unter DURCHSUCHEN, 2. Absatz, 2. Hälfte (ab "Werden zwei oder mehr"):

    dieser Text bezieht sich doch auf das normale Suchen ("Durchsuche..." statt "Such nach...") und gehört daher denke ich ans Ende des ersten Absatzes.

  • Ok, ja verstehe ich. Wie gesagt nach mehrfachem Spielen finde ich es auch eingängig so. Bei mir war das "Problem" eigentlich nur das Vokabel lernen, was ich oftmals beim Lernen eines neuen Spiels als die herausfordernste Hürde empfinde. Mechanische Regeln und deren Ineinandergreifen erschließen sich mir recht schnell beim Lesen der Regel und sind dann auch meist so logisch, dass ich sie nichtmehr vergesse. Wenn ein Spiel aber seine eigenen Vokalen zitiert, muss ich anfangs immer ständig nachschlagen, was das denn nun ist.

    Das ist sicher ein "ich"-Problem, aber gerade in so einem Fall, wo zwei Vokabeln das vermeindlich gleiche beschreiben, stutze ich dann zu Beginn etwas und frage mich, ob mans nicht hätte zusammenfassen können.

    Warscheinlich spielt da auch mit rein, dass in meinem verdorbenen Spielerhirn sowieso festgesetzt ist, dass ein Spiel seinen Testmodifikator immer zuletzt enthüllt (außer in ganz wenigen, besonders gekennzeichneten Ausnahmen) und sich mir die Frage ob vor oder nach der Welteffektkarte nie gestellt hat. Dass das aber nicht bei jedem gleich gegeben ist und die Mühe/Leistung Unterscheidung einem die Frage abnimmt, stimmt natürlich. Es hat wohl einen Grund, warum ich keine Regeln schreibe. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fillias ()

  • Für mich war es ein klarer Fall von "beschreiben NICHT das gleiche, benutzen aber die gleiche Vokabel".

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hinweis zu den Online-Regeln:

    m.E. ist ein Absatz nicht ganz an der richtigen Stelle. Auf Seite 22 unter DURCHSUCHEN, 2. Absatz, 2. Hälfte (ab "Werden zwei oder mehr"):

    dieser Text bezieht sich doch auf das normale Suchen ("Durchsuche..." statt "Such nach...") und gehört daher denke ich ans Ende des ersten Absatzes.

    Es gilt immer.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab nun meine Schachtel geöffnet...

    Core Set plus die 5$ Valley Trail Map ... die auf Englisch ist und somit fürs Spiel nicht funktional, oder? Ich denke, die Karten werden durchaus auf die Bezeichnungen im Tal Bezug nehmen, oder?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich hab nun meine Schachtel geöffnet...

    Core Set plus die 5$ Valley Trail Map ... die auf Englisch ist und somit fürs Spiel nicht funktional, oder? Ich denke, die Karten werden durchaus auf die Bezeichnungen im Tal Bezug nehmen, oder?

    Richtig. Aber du solltest ja auch immer die funktionale mit dabei haben ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke :) ja, immer klug beim Wandern eine nützliche Karte dabei zu haben und nicht eine unleserliche Variante...


    Tatsächlich hatte ich beim Kickstartern keinen Moment einen Gedanken verschwendet, dass ich mir ein inkompatibles Paket schnüre durch die zusätzliche "Belohnungsauswahl" einer größeren Karte und 5$ sind heutzutage natürlich kein Gezänke mehr wert, aber erfreulich ist der Umstand trotzdem nicht.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Danke :) ja, immer klug beim Wandern eine nützliche Karte dabei zu haben und nicht eine unleserliche Variante...


    Tatsächlich hatte ich beim Kickstartern keinen Moment einen Gedanken verschwendet, dass ich mir ein inkompatibles Paket schnüre durch die zusätzliche "Belohnungsauswahl" einer größeren Karte und 5$ sind heutzutage natürlich kein Gezänke mehr wert, aber erfreulich ist der Umstand trotzdem nicht.

    Absolut. Ich hätte die große Karte auch gerne gemacht. Wenn man so viel extra Arbeit in Worldbuilding steckt, dann würde man das auch gerne erklären dürfen :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab nun meine Schachtel geöffnet...

    Core Set plus die 5$ Valley Trail Map ... die auf Englisch ist und somit fürs Spiel nicht funktional, oder? Ich denke, die Karten werden durchaus auf die Bezeichnungen im Tal Bezug nehmen, oder?

    Zuerst war ich auch erstaunt. Aber mittlerweile ist es positiv, da ich so schnell herausfinden kann, welchen Ort ich in Englischen Foren suchen muss.

    Auf der Rückseite der Karte steht jede Menge Lore. Ebenso in dem englischen Begleitbuch.

    Da die Welt sehr interessant ist, wie Ben bereits sagte, bin ich froh beides gewählt zu haben. Besser englische Texte als keine.

    Solange ich kein Spielmaterial in zwei Sprachen mischen muss...

  • Hm - ok.

    Also wenn das [EDIT: die Lore-Dingens] eine Karte Only Geschichte ist - und sich genug dafür begeistern, fotografier ich euch das gerne ab, Leute. Dann hab ich das nicht ganz umsonst bekommen, denn ich such eher nix in engl. Foren - wir haben hier die fränkische Originalquelle zum Nerven!

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Hm - ok.

    Also wenn das eine Karte Only Geschichte ist - und sich genug dafür begeistern, fotografier ich euch das gerne ab, Leute. Dann hab ich das nicht ganz umsonst bekommen, denn ich such eher nix in engl. Foren - wir haben hier die fränkische Originalquelle zum Nerven!

    Es ist auch interessant, wie die Orte im Original heißen, ist ja keine 1:1 Übersetzung.

  • Auf Gamefound ist die Preview für die zweite Crowdfunding Kampagne online.


    Earthborne Rangers Second Printing (plus new content) by Earthborne Games
    Earthborne Rangers is a sustainably produced, cooperative, adventure card game set in the wilderness of the far future. You’ll begin by building a deck that…
    gamefound.com


    Neben der bekannten Erweiterung gibt's eine neue Erweiterung (198 Karten) mit einer neuen Expertise, eine neue Vorgeschichte und neue Karten für die 4 bestehenden (U.a. je eine neue Rolle)

    Neue Vorgeschichte: Talespinner

    Neue Expertise: Spirit Speaker


    Dazu neue Holz-Token, Playmats und weiteres neues Material.


    Der Reprint kommt zudem mit integriertem Errata und "improvements in production".

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Hm.

    Ich will hier echt nicht der Nörgler sein ... aber bei meinem Kickstarter gerade die Siegel durchgeschnitten - am selben Tag von einer verbesserten und erweiterten Neuauflage zu lesen, ist... zumindest eine Neuerfahrung.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Hm.

    Ich will hier echt nicht der Nörgler sein ... aber bei meinem Kickstarter gerade die Siegel durchgeschnitten - am selben Tag von einer verbesserten und erweiterten Neuauflage zu lesen, ist... zumindest eine Neuerfahrung.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das es einen Reprint geben wird ist ja erst einmal erfreulich, sonst würde es ja wohl auch keine weiteren Erweiterungen geben. Und in diesem Reprint dann Errata zu korrigieren --- es wäre doch albern Korrekturen nicht einzuarbeiten damit alle das gleiche Spiel haben, oder?


    Und was meinst du mit erweitert? Der neue Content sind ja alles Erweiterungen, dem Basisspiel an sich wird m.W.n. kein Content zugegeben.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Hm.

    Ich will hier echt nicht der Nörgler sein ... aber bei meinem Kickstarter gerade die Siegel durchgeschnitten - am selben Tag von einer verbesserten und erweiterten Neuauflage zu lesen, ist... zumindest eine Neuerfahrung.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das es einen Reprint geben wird ist ja erst einmal erfreulich, sonst würde es ja wohl auch keine weiteren Erweiterungen geben. Und in diesem Reprint dann Errata zu korrigieren --- es wäre doch albern Korrekturen nicht einzuarbeiten damit alle das gleiche Spiel haben, oder?


    Und was meinst du mit erweitert? Der neue Content sind ja alles Erweiterungen, dem Basisspiel an sich wird m.W.n. kein Content zugegeben.

    Ich glaube ihm geht es hier wohl vor allem um den Zeitpunkt, nicht so sehr um den Reprint im Allgemeinen. Das ist aber irgendwie gefühlt das Los des Backers der ersten Stunde momentan. Meist fährt man doch besser erst einmal zu warten.

  • Ich glaube ihm geht es hier wohl vor allem um den Zeitpunkt, nicht so sehr um den Reprint im Allgemeinen. Das ist aber irgendwie gefühlt das Los des Backers der ersten Stunde momentan. Meist fährt man doch besser erst einmal zu warten.

    Naja die Backer der zweiten Stunde müssen ja ein halbes Jahr/Jahr warten, bis Sie mit dem gepatchten Basisspiel (richtig?besser?) loslegen können. Das ist ja durchaus Mal ein Mehrwert wenn man in der ersten Runde dabei ist.


    Und das man für einen Reprint den Publicity Schub der ersten Auslieferung mitnimmt ist doch nachvollziehbar. Warum die Kampagne künstlich verzögern?


    Zudem erstmal Abwarten was die Erweiterung im Reprint kostet. Ben meinte bereits, dass es bei dem Preis aus dem ersten KS für Frosted nicht bleiben wird.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Der neue Content ist aber „nur“ die Ranger-Erweiterung, oder? Eine weitere Kampagne – also jenseits der von mir bereits gebackten Legacy of the Ancestors – sehe ich nicht.


    Da ich Holztokens und Playmats bereits in v1 habe und die Erweiterung sowieso schon zu mir kommt, werde ich die Karteneeweiterung hier wohl einfach bei Frosted bestellen.

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Logisch erstaunt mich keine nächste Runde... aber grad dass ich von der nächsten überarbeiteten Ausgabe nicht les, bevor ich überhaupt mal meine Ausgabe in den Händen halt - ist schon bissl... ne? Aber egal, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - möcht als nächstes lieber über Spielerfahrungen plaudern.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich glaube du überbewertest das Wort „überarbeitet“

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Auf BGG hat Earthborne Games übrigens klar gestellt, dass die Kampagne deshalb jetzt als Preview zu sehen ist, weil sie die Möglichkeit hatten an irgendeiner Gamefound-Aktion(?) mitzumachen. Das zweite Crowdfunding soll definitiv erst dann starten, wenn alle Backer des ersten Kickstarters ihre Version erhalten haben.

    2nd Printing and Stewards of the Valley Gamefound Campaign announced! | Earthborne Rangers
    Gamefound preview page: [url=https://gamefound.com/en/projects/earthborne-games/earthborne-rangers-reprint][/url]
    boardgamegeek.com

  • Ich glaube du überbewertest das Wort „überarbeitet“

    Werden die Erweiterungen (auch die neue aus dem 2ten KS) auch von euch/dir übersetzt oder bleibts beim Grundspiel?

    Überlege gerade wie ich am blödsten einsteige, also ob ich bei Frosted bestelle oder aufm Sekundärmarkt gucke oder auf den KS warte. Die Promos bekommt man so nicht mehr richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Ich glaube du überbewertest das Wort „überarbeitet“

    Werden die Erweiterungen (auch die neue aus dem 2ten KS) auch von euch/dir übersetzt oder bleibts beim Grundspiel?

    Überlege gerade wie ich am blödsten einsteige, also ob ich bei Frosted bestelle oder aufm Sekundärmarkt gucke oder auf den KS warte. Die Promos bekommt man so nicht mehr richtig?

    Bis ihr anderes von uns hört erscheint alles von Earthborne Rangers bei uns, auf dem ganz klassischen Weg.

    Die Promos bekommst du zum Beispiel auf der Messe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Auf BGG hat Earthborne Games übrigens klar gestellt, dass die Kampagne deshalb jetzt als Preview zu sehen ist, weil sie die Möglichkeit hatten an irgendeiner Gamefound-Aktion(?) mitzumachen. Das zweite Crowdfunding soll definitiv erst dann starten, wenn alle Backer des ersten Kickstarters ihre Version erhalten haben.

    https://boardgamegeek.com/thre…article/42845585#42845585

    Die Aktion nennt GF "Summer Feast", bei dem sie mit kommenden Projekten für sich Werbung machen.

    Dass es Reprint und Erweiterung geben wird, ist kein Geheimnis gewesen.

  • Sooo, Spiel gestern angekommen, so schnell, juhu! Als erstes die Sticker langsam abgezogen (ich weiß: sollen geschnitten werden. Böser Junge), und mit Fingern, Spüli und viel viel Wischen die Klebereste entfernt. Dann alles angeschaut und zusammengebaut. Bei den Schachtelecken fand ich zwar nicht ganz klar, welche Seite/Lasche von außen oder innen reingefaltet werden soll, ist aber vermutlich ziemlich egal. Jedenfalls ziemlich viel Platz drin (bisher), habe schließlich alle Karten auf nur 4 Fächer aufgeteilt, damit genügend in jedem Fach sind (dass sie nicht umfallen). Sticker eingeklebt (anscheinend wurde die Beschreibung korrigiert für Seite 3, bei mir hat's jedenfalls gestimmt). Erst mal nur die korrigierten Marker ausgepöppelt, nur bei den Ranger-Markern alle (zur Identifizierung des Spielers). Welche Ranger-Marker haben denn dieses lustige (weil nirgendwo erklärte) +1 auf einer Seite, die alte oder die korrigierte Version?

    Dann gerade entdeckt, dass die Download-Sticker anscheinend noch mal andere Fehler beheben, als die beigelegten Sticker. Plus korrigierte Karten plus FAQ. Darum muss ich mich noch kümmern. Bevor wir in 9 Tagen spielen.

  • Nach einer beschwerlichen Reise hat mein reisender Former das Ende des Weges erreicht.

    12 Tage im Spiel hat er verbracht um die "Haupt-Story" des Grundspiels abzuschließen.

    Jetzt bestünde noch die Möglichkeit, die Sandbox weiter zu erkunden. Aber ich habe erst einmal genug gesehen und gelesen.

    Der rote Faden hat sich dann auch bis zum Ende gezogen. Es wurde teilweise noch einmal fordernd und auch der Kopf musste angestrengt werden.

    Mechanik und Thema wurden an vielen Stellen wirklich toll verknüpft. Die Geschichte der Kampagne selbst war keine Offenbarung, aber doch spannend genug um dran zu bleiben. Die Geschichte der Welt und der ökologische Ansatz hingegen sind doch ein Alleinstellungsmerkmal und haben mir sehr gut gefallen.


    Die Wiederspielbarkeit ist für mich erst einmal gering. Ich habe das meiste gesehen, alle Personen zumindest getroffen, alle Stapel auf dem Tisch gehabt.

    Auch wenn noch ein paar "Nebenmissionen" nicht abgeschlossen sind.

    Anders als bei HdR reizt es mich hier wenig, andere Decks zu bauen und diese zu testen. Hier steht das Erleben der Welt und der Story im Vordergrund und das habe ich.

    Ich hoffe, dass die Welt in einer weiteren Kampagne noch einmal anders wird und man nicht wieder einen großen Teil der bereits bekannten Sachen erlebt.

  • Noch eine Regelfrage:


    Wenn ich meinen Rangertoken auf eine Pfadkarte verlege - z. B. auf eine "entlang des Weges". Habe ich dann auch diese Position zum Ort? Also liegen dann die Karten "in Reichweite" nicht mehr zwischen mir und dem Ort zwecks Müdigkeitsermittlung?


    Außerdem:


    Wenn ich Tiere als Begleiter ausspiele und mit Effekten Wesen bewegen kann, kann ich dann auch meine Begleiter auf "entlang des Weges" schieben?

  • Dann gerade entdeckt, dass die Download-Sticker anscheinend noch mal andere Fehler beheben, als die beigelegten Sticker. Plus korrigierte Karten plus FAQ. Darum muss ich mich noch kümmern. Bevor wir in 9 Tagen spielen.

    Die Sticker sind für die FAQ aus dem Englischen, damit du nicht dauernd nachschlagen musst, sondern einfach überkleben und spielen kannst. Gleiches für die Karten. Karten sind aber eher balancing - kannst du auch außen vor lassen, wenn dich das nicht interessiert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • 12 Tage im Spiel hat er verbracht um die "Haupt-Story" des Grundspiels abzuschließen.

    12 :D Oh man bin ich lahm. Starte morgen Tag 22 und geht bestimmt noch paar Tage. Was die Story betrifft. Ich gebe zu keine Ahnung was, wer , wie und wo, das meiste habe ich schon wieder vergessen :lachwein:

  • 12 Tage??! Selbst Andrew braucht 16 ...

    Hast du schon den finalen Erfolg (also "alle Missionen" - minus Überraschungen und Geheimnissen) erhalten? Ich habe mindestens 3 Partien benötigt um alles gesehen zu haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nein.

    Ja, warum nicht?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Magst Du Dein Deck mal teilen?

    Hast Du das Meditations-Kissen verwendet, um Müdigkeit wieder ins Deck zu bekommen, und so die Tage verlängert?

  • Wie ist eure Meinung? Ist die Story des Spiels so, dass man es gemeinsam mit einem 10jährigen Kind spielen kann?

    Auf jeden Fall!

    Sie ist nicht gewaltverherrlichend, niemand stirbt so "explizit", die Karten sind auch nicht sonderlich gruselig...