Was hat das denn mit Religion, Sex oder Politik zu tun
Mal ehrlich - das KANN man so sehen, aber ist eben eine Glaubens- und Philosophiefrage. Ich zum Beispiel sehe das komplett anders als du.
Oh come on....
Was hat das denn mit Religion, Sex oder Politik zu tun
Mal ehrlich - das KANN man so sehen, aber ist eben eine Glaubens- und Philosophiefrage. Ich zum Beispiel sehe das komplett anders als du.
Oh come on....
Also dass man beim Reisen ein Nachtlager aufschlägt aber am gleichen Ort bleibt, finde ich als Hausregel noch ok. Einfach jederzeit mitten im Zug und trotz aller Gefahren abzubrechen und so ein „sicheres“ Tagesende einzuläuten würde ich hingegen auf keinen Fall machen. Wenn man für die Nacht sicher sein will, dann muss man sich auch in Sicherheit gebracht haben. Und dazu gehört nun eben mal, dass man die Vorraussetzung des Ortes erfüllt hat.
Na ja, ich könnte z.B. wegen Zeitmangels abbrechen und einpacken müssen. Soll ich mich dann etwa zügig erschöpfen oder mir schnell drei Wunden zuziehen oder sonst sinnloses tun, nur um regelkonform den Tag beenden zu können?
Mein Tag endet, wenn ich will, dass er endet.
Zwischen den Tagen ist eine Nacht, also Nachtlager, warum nicht.
Wenn das Spiel schon eine Partie erst mit dem Ende eines Tages beendet, dann will ich bestimmen können, wann mein Tag beendet ist. Ich lasse mir doch nicht von einer Spielregel vorschreiben, dass ich weiterzuspielen habe.
Oh come on....
Das fiel mir zu deinem Beitrag auch ein ...
Na ja, ich könnte z.B. wegen Zeitmangels abbrechen und einpacken müssen. Soll ich mich dann etwa zügig erschöpfen oder mir schnell drei Wunden zuziehen oder sonst sinnloses tun, nur um regelkonform den Tag beenden zu können?
… Ich lasse mir doch nicht von einer Spielregel vorschreiben, dass ich weiterzuspielen habe.
Dann wirst du also niemals eine Verletzung ins Deck bekommen, weil du kurz vor der dritten Wunde immer freiwillig den Tag beendest? Das nimmt dem Spiel aber schon ein gutes Stück Fallhöhe.
Warum darf man an einem Ort eigentlich kein Nachtlager aufschlagen und nur beim Reisen?
Finde ich zumindest an Orten wie Rangerstation, oder Orten wie Wolkenlanze auch unthematisch, da ich ja beim Hinreisen dahin auch Nachtlager aufschlagen kann.
Das hatte ich mich auch schon mal gefragt - gerade wenn man einem Ort noch was erledigen will und keine Karten mehr hat, muss man erst wegreisen, um dann wieder hinzureisen… 😅
Oder einfach kein Nachtlager machen, dann bleibt man doch an dem Ort.
Das hatte ich mich auch schon mal gefragt - gerade wenn man einem Ort noch was erledigen will und keine Karten mehr hat, muss man erst wegreisen, um dann wieder hinzureisen… 😅
Oder einfach kein Nachtlager machen, dann bleibt man doch an dem Ort.
Dann kann man aber a) sein Deck nicht umbauen und b) muss man bis zur Erschöpfung spielen. Es gibt in EBR keine Möglichkeit den Tag freiwillig zu beenden ohne vom aktuellen Ort wegzureisen.
Na ja, ich könnte z.B. wegen Zeitmangels abbrechen und einpacken müssen. Soll ich mich dann etwa zügig erschöpfen oder mir schnell drei Wunden zuziehen oder sonst sinnloses tun, nur um regelkonform den Tag beenden zu können?
… Ich lasse mir doch nicht von einer Spielregel vorschreiben, dass ich weiterzuspielen habe.
Dann wirst du also niemals eine Verletzung ins Deck bekommen, weil du kurz vor der dritten Wunde immer freiwillig den Tag beendest? Das nimmt dem Spiel aber schon ein gutes Stück Fallhöhe.
Das mache ich doch gar nicht. Ich beende den Tag nicht freiwillig, um mich vor etwas zu "drücken". Aber ich habe überhaupt kein Problem damit, den Tag zu beenden, wenn ich z B. keine Zeit zum Weiterspielen habe. In dem Falle allerdings halte ich mich durchaus an die Regel, dass das Spiel sich "über Nacht" nahezu nichts merkt.
Oder einfach kein Nachtlager machen, dann bleibt man doch an dem Ort.
Dann kann man aber a) sein Deck nicht umbauen und b) muss man bis zur Erschöpfung spielen. Es gibt in EBR keine Möglichkeit den Tag freiwillig zu beenden ohne vom aktuellen Ort wegzureisen.
Das ist korrekt. Ich nutze häufig Möglichkeit B, wenn ich am nächsten Tag noch am selben Ort sein möchte.A habe ich bisher bei 16 gespielten Tagen 2x genutzt
Das hatte ich mich auch schon mal gefragt - gerade wenn man einem Ort noch was erledigen will und keine Karten mehr hat, muss man erst wegreisen, um dann wieder hinzureisen… 😅
Oder einfach kein Nachtlager machen, dann bleibt man doch an dem Ort.
😂😂😂 ich muss ehrlich sagen, dass ich an diese Möglichkeit noch nie gedacht habe 😂😂😂😂 für mich war das bisher immer etwas, das es zu vermeiden gilt…
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…
Aber du hast recht, dass kann man schon machen, wenn man sein Deck nicht dringend umbauen will - danke dir 😊
Aktuell ist es etwas fad. Mission nicht zu schaffen, neue Mission finde/bekomme ich irgendwie nicht, also was mache ich. Genau. Ort erfüllen, Reisen mit Nachtlager um schnell den Tag zu beenden, auch wenns Deck noch genug Karten hätte. Einfach nur fix zum nächsten Tag, bis der nächste Kampagneneintrag triggert in der Hoffnung dass es mal zu Ende geht
Ich bin zwar erst bei Tag 10, aber ich hab aktuell immer eher zu viel zu tun für den Tag und musste schon öfter Missionen ablehnen.
Noch eine Auskunft für alle Backer mit Komplettierungs-Ängsten: ich habe gestern bei Tag 4 & 5 meine Full Art-Promo-Rangerkarte wieder gegen das Original getauscht. Das veränderte Layout hatte bei mir zur Folge, dass ich die Fähigkeit meiner Berufung immer übersehen habe und das andere Finish der Karte war bei meinen Lichtverhältnissen außerdem schlechter lesbar.
Bezüglich der Promokarten warte ich leider immer noch auf eine Reaktion auf die Supportanfrage.
Ben2: Sollte man noch einmal über das Formular nachfragen, weil ggf. etwas schief gelaufen ist? Oder sind die Karten aktuell nicht mehr verfügbar?
Noch eine Auskunft für alle Backer mit Komplettierungs-Ängsten: ich habe gestern bei Tag 4 & 5 meine Full Art-Promo-Rangerkarte wieder gegen das Original getauscht. Das veränderte Layout hatte bei mir zur Folge, dass ich die Fähigkeit meiner Berufung immer übersehen habe und das andere Finish der Karte war bei meinen Lichtverhältnissen außerdem schlechter lesbar.
Bezüglich der Promokarten warte ich leider immer noch auf eine Reaktion auf die Supportanfrage.
Ben2: Sollte man noch einmal über das Formular nachfragen, weil ggf. etwas schief gelaufen ist? Oder sind die Karten aktuell nicht mehr verfügbar?
Wir haben alle Anfragen abgearbeitet. Wenn du nichts hörst: Lieber nochmal nachfragen, bevor du dir denkst "was das für ein Saftladen".
Aktuell ist es etwas fad. Mission nicht zu schaffen, neue Mission finde/bekomme ich irgendwie nicht, also was mache ich. Genau. Ort erfüllen, Reisen mit Nachtlager um schnell den Tag zu beenden, auch wenns Deck noch genug Karten hätte. Einfach nur fix zum nächsten Tag, bis der nächste Kampagneneintrag triggert in der Hoffnung dass es mal zu Ende geht
Ich fühle mich an deine "ich bekomme keine Belohnungen"-Phase zurückerinnert. Ich bin schon versucht dich mal zum Spielen einzuladen Deine Erfahrung deckt sich halt so gar nicht mit meiner.
Aktuell ist es etwas fad. Mission nicht zu schaffen, neue Mission finde/bekomme ich irgendwie nicht, also was mache ich. Genau. Ort erfüllen, Reisen mit Nachtlager um schnell den Tag zu beenden, auch wenns Deck noch genug Karten hätte. Einfach nur fix zum nächsten Tag, bis der nächste Kampagneneintrag triggert in der Hoffnung dass es mal zu Ende geht
Ich fühle mich an deine "ich bekomme keine Belohnungen"-Phase zurückerinnert. Ich bin schon versucht dich mal zum Spielen einzuladen Deine Erfahrung deckt sich halt so gar nicht mit meiner.
Das zeigt doch aber auch gut auf wie es so laufen kann und was das Spiel macht. An Tag 17 kam ja immerhin ne neue Mission, wo ich auch gleich im Discord ne Frage reingehauen habe Belohnungen habe ich aber immer noch nicht viele. Ich glaube 4
Noch eine Auskunft für alle Backer mit Komplettierungs-Ängsten: ich habe gestern bei Tag 4 & 5 meine Full Art-Promo-Rangerkarte wieder gegen das Original getauscht. Das veränderte Layout hatte bei mir zur Folge, dass ich die Fähigkeit meiner Berufung immer übersehen habe und das andere Finish der Karte war bei meinen Lichtverhältnissen außerdem schlechter lesbar.
Bezüglich der Promokarten warte ich leider immer noch auf eine Reaktion auf die Supportanfrage.
Ben2: Sollte man noch einmal über das Formular nachfragen, weil ggf. etwas schief gelaufen ist? Oder sind die Karten aktuell nicht mehr verfügbar?
Ich hatte meine Supportanfrage bezgl. der fehlenden Promokarten am 08.07. gestellt und am 18.08. lagen diese im Briefkasten.
Ich bin schon versucht dich mal zum Spielen einzuladen
Ich finde das erdachte Konzept super. Wir wäre es mit einem "Play with me" zur Messe? (Ernstgemeinte Frage)
Wer prüfen mag, ob man selbst für sich den Prolog und die dahinterstehende Konzepte verstanden hat, kann ich diese Videos mit Infos aus erster Hand empfehlen...
Ich fühle mich an deine "ich bekomme keine Belohnungen"-Phase zurückerinnert. Ich bin schon versucht dich mal zum Spielen einzuladen Deine Erfahrung deckt sich halt so gar nicht mit meiner.
Das zeigt doch aber auch gut auf wie es so laufen kann und was das Spiel macht. An Tag 17 kam ja immerhin ne neue Mission, wo ich auch gleich im Discord ne Frage reingehauen habe Belohnungen habe ich aber immer noch nicht viele. Ich glaube 4
Ich stehe kurz vor Ende von Tag 6 und habe 10 Belohnungen, also 10 verschiedene Karten je zweimal, erhalten.
Die Erfahrungen meines zweiten Anlaufes sind komplett anders. Ich bin froh, hier andere Berichte gelesen zu haben und dem Spiel doch noch eine Chance gegeben zu haben.
Das zweihändige Spielen und die aus Unwissenheit falsch balancierten Decks haben einiges versaut und das Spiel deutlich in die Länge gezogen.
Im zweiten Anlauf wusste ich bereits, worauf es ankommt und was eher unnütz ist. So habe ich jetzt ein sehr effektives Deck, das mit den Belohnungen zum überstarken Alleskönner wurde.
Folgendes wirkt vollkommen überzogen gut:
Den Kreislauf durchschauen Ein unliebsames Wesen einfach zurück in den Stapel mischen. Und dann ein beliebiges raussuchen. Mit der Karte kann ich mir nach belieben die Personen suchen, die ich gerade brauche.
Will ich einen Auftrag erfüllen? Will ich eine schnelle Reise mit bestimmten Personen machen?
Wunderkind des Schwebenden Turms Diese Berufung lässt mich fürs Erschöpfen eine Manifestation zurück holen. Und die Karte oben ist eine. Daneben habe ich noch zwei andere starke Manifestationen. Und ich muss sie nicht mal spielen, ich kann sie auch für Tests abwerfen.
Dazu kommen Belohnungen, die mich die meisten Wesen mit Schaden oder mit Fortschritt direkt erfüllen lassen.
Der Schwerpunkt meines Charakters liegt dabei eigentlich auf "Durchqueren". Orte und Besonderheiten stellen also normal auch kein Problem da.
Nach dem Leerlauf an den ersten Tagen startet die Story. Und bisher hatte ich keinen Leerlauf mehr. Es passiert sehr viel und ich bin wohl eher zu schnell unterwegs.
Mein Stand, ohne Namen zu nennen:
Laut Kampagnenblatt habe ich 14 Missionen, die meisten davon abgeschlossen. Und dort sind die vielen "Aushelfen"-Missionen nicht mal notiert.
Die Welt ist tatsächlich ziemlich spannend und überhaupt nicht so friedlich wie anfangs gedacht.
Die nun gewählten Rollen liegen mir viel eher und die leeren Züge sind auch weg.
Dann wirst du also niemals eine Verletzung ins Deck bekommen, weil du kurz vor der dritten Wunde immer freiwillig den Tag beendest? Das nimmt dem Spiel aber schon ein gutes Stück Fallhöhe.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es diese Fallhöhe auch nach den geschriebenen Regeln so nicht gibt - man kann ja einfach jede Phase 2 direkt rasten und so (nach meinem Kampangenstand) gefahrlos ermüden ohne die dritte Wunde zu kassieren.
So wie ich es gemacht habe, nur direkt mit dem Vorsatz, noch einmal neu zu beginnen, wenn man ein Gefühl für den Ablauf hat.
Am Anfang hat man noch keine Ahnung, was gefordert wird und wie das Spiel läuft, soll sich aber bereits ein Deck bauen.
Meine Erfahrungen aus anderen Deckbauern haben mir hier nicht viel gebracht.
Spiel den Prolog einmal. Dann fange das Spiel einfach mit dem gebauten Deck an. Nach dem Erfüllen der ersten Mission und dem Spielen an drei verschiedenen Orten, hatte ich ein Gefühl für das, was einen weiter bringt. Wenn ich dann die Karten angeschaut habe, konnte ich sagen "Mensch die hätte mich oft weiter gebracht" oder "genau diese Möglichkeit hat mir gefehlt". Und ich konnte auch sagen, dass Karten, die sich am Anfang toll lasen, mir beim Spielen wenig gebracht haben.
Und Spiel nur einen Ranger solo. Man braucht keine zwei Decks um alles abdecken zu können. Das verlängert nur das Spiel.
Und Spiel nur einen Ranger solo. Man braucht keine zwei Decks um alles abdecken zu können. Das verlängert nur das Spiel.
Stimmt, spiel lieber mit mehrern Rangern/Spielern am Tisch, macht das Spiel zwar länger, aber man kann über das Erlebte diskutieren
Alles anzeigen.
Folgendes wirkt vollkommen überzogen gut:
Den Kreislauf durchschauen Ein unliebsames Wesen einfach zurück in den Stapel mischen. Und dann ein beliebiges raussuchen. Mit der Karte kann ich mir nach belieben die Personen suchen, die ich gerade brauche.
Will ich einen Auftrag erfüllen? Will ich eine schnelle Reise mit bestimmten Personen machen?
Wunderkind des Schwebenden Turms Diese Berufung lässt mich fürs Erschöpfen eine Manifestation zurück holen. Und die Karte oben ist eine. Daneben habe ich noch zwei andere starke Manifestationen. Und ich muss sie nicht mal spielen, ich kann sie auch für Tests abwerfen.
Dazu kommen Belohnungen, die mich die meisten Wesen mit Schaden oder mit Fortschritt direkt erfüllen lassen.
Der Schwerpunkt meines Charakters liegt dabei eigentlich auf "Durchqueren". Orte und Besonderheiten stellen also normal auch kein Problem da.
Nach dem Leerlauf an den ersten Tagen startet die Story. Und bisher hatte ich keinen Leerlauf mehr. Es passiert sehr viel und ich bin wohl eher zu schnell unterwegs.
Mein Stand, ohne Namen zu nennen:
.
Spiele auch mit derselben Rolle und habe auch „Den Kreislauf durchschauen“ im Deck. Find die Karte auch super. Meistens eine unliebsame Kreatur entfernen und direkt einen NPC hervorbringen ist super. Muss man auch nicht lange im Pfaddeck nach den Questgebedn suchen.
Das Wunderkind spiele ich auch als Rolle. Es gibt eine Belohnung im Spiel, die man auch früh bekommen kann, damit wird die Rollenfähigkeit noch besser.
Bin Mittlerweile an Tag 12, habe aber auch das Gefühl das die Story langsam zuende geht.
Und Spiel nur einen Ranger solo. Man braucht keine zwei Decks um alles abdecken zu können. Das verlängert nur das Spiel.
Stimmt, spiel lieber mit mehrern Rangern/Spielern am Tisch, macht das Spiel zwar länger, aber man kann über das Erlebte diskutieren
Wenn man gerne diskutiert
Was ich True Solo absolut empfehlen kann: Scouten.
Es ist absolut essentiell meiner Meinung nach, dass man Möglichkeiten hat, um Karten aus dem Pfadstapel zu suchen, bzw. zu sortieren. Ich mache das mittlerweile mit der Hydrolinsen-Brille, aber es gibt eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten - je nach Build - um das zu ermöglichen.
Die absolute Kür ist dann übrigens, den Welteffekt-Stapel zu scouten; das können vor Allem die Former, mit Manifestationen oder durch die Spezialisierung. Je nachdem, welchen Quest ihr zum Ende hin einschlagt, ist das enorm wichtig...
Was ich True Solo absolut empfehlen kann: Scouten.
Wie oben angesprochen, ist die wohl stärkste Möglichkeit "Den Kreislauf durchschauen".
Ich spiele außerdem noch mit Adlerauge.
Anstatt den Welteffekt-Stapel zu scouten, hat es sich für mich als nützlich erwiesen, mir die Modifikatoren aussuchen zu können.
Dazu gibt es eine Karte zum Start und mittlerweile habe ich durch Belohnungen eine weitere. Nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht.
[Tom] Hast du die Kampagne abgeschlossen?
Alles anzeigenWas ich True Solo absolut empfehlen kann: Scouten.
Wie oben angesprochen, ist die wohl stärkste Möglichkeit "Den Kreislauf durchschauen".
Ich spiele außerdem noch mit Adlerauge.
Anstatt den Welteffekt-Stapel zu scouten, hat es sich für mich als nützlich erwiesen, mir die Modifikatoren aussuchen zu können.
Dazu gibt es eine Karte zum Start und mittlerweile habe ich durch Belohnungen eine weitere. Nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht.
[Tom] Hast du die Kampagne abgeschlossen?
Stimmt; Welteffekt aussuchen ist noch besser. Geht aber auch nur als Former, gelle?
Und ja, ich bin durch. Vielleicht besser per PM oder auf Dicord plaudern dazu ?
Alles anzeigenWie oben angesprochen, ist die wohl stärkste Möglichkeit "Den Kreislauf durchschauen".
Ich spiele außerdem noch mit Adlerauge.
Anstatt den Welteffekt-Stapel zu scouten, hat es sich für mich als nützlich erwiesen, mir die Modifikatoren aussuchen zu können.
Dazu gibt es eine Karte zum Start und mittlerweile habe ich durch Belohnungen eine weitere. Nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht.
[Tom] Hast du die Kampagne abgeschlossen?
Stimmt; Welteffekt aussuchen ist noch besser. Geht aber auch nur als Former, gelle?
Und ja, ich bin durch. Vielleicht besser per PM oder auf Dicord plaudern dazu ?
Ich will mich auch noch nicht spoilern.
Das lustige ist, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie weit ich mit der Kampagne fortgeschritten bin.
Bin gespannt, wie lange die Geschichte noch weiter geht. Wobei ich sicher relativ schnell bin. Durch die herausgefundenen Combos ist es mir z.B. sicher möglich, innerhalb eines Tages von jedem Ort auf der Karte zu einem beliebigen anderen zu reisen.
Alles anzeigenDas zeigt doch aber auch gut auf wie es so laufen kann und was das Spiel macht. An Tag 17 kam ja immerhin ne neue Mission, wo ich auch gleich im Discord ne Frage reingehauen habe Belohnungen habe ich aber immer noch nicht viele. Ich glaube 4
Ich stehe kurz vor Ende von Tag 6 und habe 10 Belohnungen, also 10 verschiedene Karten je zweimal, erhalten.
Die Erfahrungen meines zweiten Anlaufes sind komplett anders. Ich bin froh, hier andere Berichte gelesen zu haben und dem Spiel doch noch eine Chance gegeben zu haben.
Das zweihändige Spielen und die aus Unwissenheit falsch balancierten Decks haben einiges versaut und das Spiel deutlich in die Länge gezogen.
Im zweiten Anlauf wusste ich bereits, worauf es ankommt und was eher unnütz ist. So habe ich jetzt ein sehr effektives Deck, das mit den Belohnungen zum überstarken Alleskönner wurde.
Folgendes wirkt vollkommen überzogen gut:
Den Kreislauf durchschauen Ein unliebsames Wesen einfach zurück in den Stapel mischen. Und dann ein beliebiges raussuchen. Mit der Karte kann ich mir nach belieben die Personen suchen, die ich gerade brauche.
Will ich einen Auftrag erfüllen? Will ich eine schnelle Reise mit bestimmten Personen machen?
Wunderkind des Schwebenden Turms Diese Berufung lässt mich fürs Erschöpfen eine Manifestation zurück holen. Und die Karte oben ist eine. Daneben habe ich noch zwei andere starke Manifestationen. Und ich muss sie nicht mal spielen, ich kann sie auch für Tests abwerfen.
Dazu kommen Belohnungen, die mich die meisten Wesen mit Schaden oder mit Fortschritt direkt erfüllen lassen.
Der Schwerpunkt meines Charakters liegt dabei eigentlich auf "Durchqueren". Orte und Besonderheiten stellen also normal auch kein Problem da.
Nach dem Leerlauf an den ersten Tagen startet die Story. Und bisher hatte ich keinen Leerlauf mehr. Es passiert sehr viel und ich bin wohl eher zu schnell unterwegs.
Mein Stand, ohne Namen zu nennen:
Laut Kampagnenblatt habe ich 14 Missionen, die meisten davon abgeschlossen. Und dort sind die vielen "Aushelfen"-Missionen nicht mal notiert.
Die Welt ist tatsächlich ziemlich spannend und überhaupt nicht so friedlich wie anfangs gedacht.
Die nun gewählten Rollen liegen mir viel eher und die leeren Züge sind auch weg.
Ich spiele momentan Reisender/Former.
Habe ähnlich gute Erfahrungen mit dem Meditationskissen, Pokodo und dem Moment Bereits Durchstreifte Pfade gemacht.
Mit Hilfe von Durchstreifte Pfade, kann ich bis zu 4 Momente/Eigenarten (Kreislauf durchschauen) wieder auf den Müdigkeitsstapel legen und mit dem Medititaionskissen wieder in mein Deck mischen.
So bekomme ich auch immer wieder den Moment „Bereits durchstreifte Pfade“ ins Deck.
Mit Adlerauge ist das kundschaften von Pfadkarten auch kein Problem.
Und zusätzlich konnte ich im Spiel durch einen Menschen die Gürteltasche in mein Deck aufnehmen.
Meine Berufung lässt das Kundschaftern von Welteffekten zu und mithilfe von Gewühl des Lebens kann ich mir den Modifikator aussuchen
Läuft momentan ziemlich gut…
Alles anzeigenAlles anzeigenIch stehe kurz vor Ende von Tag 6 und habe 10 Belohnungen, also 10 verschiedene Karten je zweimal, erhalten.
Die Erfahrungen meines zweiten Anlaufes sind komplett anders. Ich bin froh, hier andere Berichte gelesen zu haben und dem Spiel doch noch eine Chance gegeben zu haben.
Das zweihändige Spielen und die aus Unwissenheit falsch balancierten Decks haben einiges versaut und das Spiel deutlich in die Länge gezogen.
Im zweiten Anlauf wusste ich bereits, worauf es ankommt und was eher unnütz ist. So habe ich jetzt ein sehr effektives Deck, das mit den Belohnungen zum überstarken Alleskönner wurde.
Folgendes wirkt vollkommen überzogen gut:
Den Kreislauf durchschauen Ein unliebsames Wesen einfach zurück in den Stapel mischen. Und dann ein beliebiges raussuchen. Mit der Karte kann ich mir nach belieben die Personen suchen, die ich gerade brauche.
Will ich einen Auftrag erfüllen? Will ich eine schnelle Reise mit bestimmten Personen machen?
Wunderkind des Schwebenden Turms Diese Berufung lässt mich fürs Erschöpfen eine Manifestation zurück holen. Und die Karte oben ist eine. Daneben habe ich noch zwei andere starke Manifestationen. Und ich muss sie nicht mal spielen, ich kann sie auch für Tests abwerfen.
Dazu kommen Belohnungen, die mich die meisten Wesen mit Schaden oder mit Fortschritt direkt erfüllen lassen.
Der Schwerpunkt meines Charakters liegt dabei eigentlich auf "Durchqueren". Orte und Besonderheiten stellen also normal auch kein Problem da.
Nach dem Leerlauf an den ersten Tagen startet die Story. Und bisher hatte ich keinen Leerlauf mehr. Es passiert sehr viel und ich bin wohl eher zu schnell unterwegs.
Mein Stand, ohne Namen zu nennen:
Laut Kampagnenblatt habe ich 14 Missionen, die meisten davon abgeschlossen. Und dort sind die vielen "Aushelfen"-Missionen nicht mal notiert.
Die Welt ist tatsächlich ziemlich spannend und überhaupt nicht so friedlich wie anfangs gedacht.
Die nun gewählten Rollen liegen mir viel eher und die leeren Züge sind auch weg.
Ich spiele momentan Reisender/Former.
Habe ähnlich gute Erfahrungen mit dem Meditationskissen, Pokodo und dem Moment Bereits Durchstreifte Pfade gemacht.
Mit Hilfe von Durchstreifte Pfade, kann ich bis zu 4 Momente/Eigenarten (Kreislauf durchschauen) wieder auf den Müdigkeitsstapel legen und mit dem Medititaionskissen wieder in mein Deck mischen.
So bekomme ich auch immer wieder den Moment „Bereits durchstreifte Pfade“ ins Deck.
Mit Adlerauge ist das kundschaften von Pfadkarten auch kein Problem.
Und zusätzlich konnte ich im Spiel durch einen Menschen die Gürteltasche in mein Deck aufnehmen.
Meine Berufung lässt das Kundschaftern von Welteffekten zu und mithilfe von Gewühl des Lebens kann ich mir den Modifikator aussuchen
Läuft momentan ziemlich gut…
Gibt ein Errata für Bereits Durchstreifte Pfade. Die können nicht mehr sich selbst bewegen. Brauchst also noch Die Perfekte Erinnerung, damit Du damit aus dem Discard Bereits Durchstreifte Pfade spielen kannst...
Ansonsten halt der aktuell stärkste Exploit, weil Dein Deck unendlich lange laufen kann, theoretisch. Das Meditationskissen braucht echt ein Errata...
Gibt ein Errata für Bereits Durchstreifte Pfade. Die können nicht mehr sich selbst bewegen. Brauchst also noch Die Perfekte Erinnerung, damit Du damit aus dem Discard Bereits Durchstreifte Pfade spielen kannst...
Ansonsten halt der aktuell stärkste Exploit, weil Dein Deck unendlich lange laufen kann, theoretisch. Das Meditationskissen braucht echt ein Errata...
Wo finde ich das Errata zu „für bereits durchstreifte Pfade“ In der FAQ und Kartendatei habe ich es nicht gefunden
Gibt ein Errata für Bereits Durchstreifte Pfade. Die können nicht mehr sich selbst bewegen. Brauchst also noch Die Perfekte Erinnerung, damit Du damit aus dem Discard Bereits Durchstreifte Pfade spielen kannst...
Ansonsten halt der aktuell stärkste Exploit, weil Dein Deck unendlich lange laufen kann, theoretisch. Das Meditationskissen braucht echt ein Errata...
Wo finde ich das Errata zu „für bereits durchstreifte Pfade“ In der FAQ und Kartendatei habe ich es nicht gefunden
Ach so - ich glaube, das wurde wieder zurück gerollt, bis es gemeinsam mit Earthborne Games veröffentlicht wird?
Ben2 ?
Alles anzeigenAlles anzeigenIch spiele momentan Reisender/Former.
Habe ähnlich gute Erfahrungen mit dem Meditationskissen, Pokodo und dem Moment Bereits Durchstreifte Pfade gemacht.
Mit Hilfe von Durchstreifte Pfade, kann ich bis zu 4 Momente/Eigenarten (Kreislauf durchschauen) wieder auf den Müdigkeitsstapel legen und mit dem Medititaionskissen wieder in mein Deck mischen.
So bekomme ich auch immer wieder den Moment „Bereits durchstreifte Pfade“ ins Deck.
Mit Adlerauge ist das kundschaften von Pfadkarten auch kein Problem.
Und zusätzlich konnte ich im Spiel durch einen Menschen die Gürteltasche in mein Deck aufnehmen.
Meine Berufung lässt das Kundschaftern von Welteffekten zu und mithilfe von Gewühl des Lebens kann ich mir den Modifikator aussuchen
Läuft momentan ziemlich gut…
Gibt ein Errata für Bereits Durchstreifte Pfade. Die können nicht mehr sich selbst bewegen. Brauchst also noch Die Perfekte Erinnerung, damit Du damit aus dem Discard Bereits Durchstreifte Pfade spielen kannst...
Ansonsten halt der aktuell stärkste Exploit, weil Dein Deck unendlich lange laufen kann, theoretisch. Das Meditationskissen braucht echt ein Errata...
Echt? Auch wenn ich das erste Exemplar der Karte früher abgeworfen habe und später im Spiel die 2. Karte aus meinem Deck ziehe und spiele?
Gibt ein Errata für Bereits Durchstreifte Pfade. Die können nicht mehr sich selbst bewegen. Brauchst also noch Die Perfekte Erinnerung, damit Du damit aus dem Discard Bereits Durchstreifte Pfade spielen kannst...
Ansonsten halt der aktuell stärkste Exploit, weil Dein Deck unendlich lange laufen kann, theoretisch. Das Meditationskissen braucht echt ein Errata...
Echt? Auch wenn ich das erste Exemplar der Karte früher abgeworfen habe und später im Spiel die 2. Karte aus meinem Deck ziehe und spiele?
Das war, glaube ich, der Plan. Weshalb man eben Perfekte Erinnerung/Echo Medaillon braucht...
In meinem ersten Prolog-Durchlauf hatte ich Karten ins Deck genommen, die faktisch von der Spielmechanik her sinnlos waren. Eben weil ich nur von dem Titel der Karten ausgegangen bin und die ganzen Zusammenhänge nicht überblicken konnte.
Konkret erlebtes Beispiel: Wenn eine Karte dir soviel Unterstützung gibt, wie aktuell noch Marker auf der Aspekt-Karte liegen und man für einen Test immer erst einen Marker von der Aspekt-Karte herunternehmen und investieren muss, bevor man Karteneffekte ausspielt und auswertet, und man selbst dort nur den Wert 1 hat, dann ist das halt blöd gelaufen. Da mag dann der thematische Titel der Karte noch so ansprechend sein.
Nicht ohne Grund wird mehrmals in Prolog darauf hingewiesen, dass man seine Entscheidungen auch zurücknehmen und sein Deck vor der ersten richtigen Partie offiziell noch verändern darf. Ein echtes Tutorial mit einem vorgefertigten Deck hätte ich an dieser Stelle für mich interessanter empfunden.
So ist mit dem Prolog eigentlich klar, dass man in diese "Fallen" tappern muss, sofern man sich nicht intensivst vorab mit allen Wechselwirkungen der Karten mit den restlichen Spielmechaniken vertraut gemacht hat. Nur dann bräuchte ich eigentlich kein Prolog mehr, der mich schrittweise "ja was eigentlich genau"?
Für mich fühlte sich der Prolog wie ein Story-Einführung an und die Chance ein paar Tests zu absolvieren, die keine langfristigen Auswirkungen haben, weil ich eh mein Deck neu bauen darf. Da allerdings ein paar Sonderregeln aufgeführt wurden, die im eigentlichen Spiel nicht mehr benutzt werden, empfand ich den Prolog eher als umständlich. Wenn ich das Spiel mal erklären sollte, würde ich den Prolog als solches weglassen und nur die Storyelemente daraus verwenden, während ich selbst durch den Deckbau leiten würde - mit meinem Erfahrungsschatz.
Echt? Auch wenn ich das erste Exemplar der Karte früher abgeworfen habe und später im Spiel die 2. Karte aus meinem Deck ziehe und spiele?
Das war, glaube ich, der Plan. Weshalb man eben Perfekte Erinnerung/Echo Medaillon braucht...
Und zusätzlich nimmt man dann statt Pokodo die Universal-Batterie als Hobby - zusammen mit dem Echo Medaillon müsste das auch ziemlich gut sein…
Das war, glaube ich, der Plan. Weshalb man eben Perfekte Erinnerung/Echo Medaillon braucht...
Und zusätzlich nimmt man dann statt Pokodo die Universal-Batterie als Hobby - zusammen mit dem Echo Medaillon müsste das auch ziemlich gut sein…
Ich nehme einfach die Bastlerin; die legt einfach so Ladungen drauf...