Earthborne Rangers

  • Hast du daran gedacht, auch 3 Karten aus dem Tal-Set mit in den Pfadstapel zu mischen? (Also falls es ein „unwichtiger“ Ort war).

    Wir sind jetzt bei Tag 3 und es kam noch in keinem Ort vor, dass wir keinen Menschen getroffen haben - deshalb wundert es mich ein wenig 🤔

    Ja na klar alles bedacht.

    Mhhh… dann bist du scheinbar ein ziemlich schüchterner Ranger 😅

  • Jetzt wo man mal 4 Partien gespielt hat, wird man immer sicherer. Vom holprigen 3,5 Stunden Prolog hinzu smoothen 1,5 stunden an Tag 3. Überlege ob ich nach dem Feierabend mich direk ran setze. Schon mal pro-aktiv aufgebaut, aber ich fürchte ich bin um halb 6 dann doch zu müde :D

  • Spiel heute angekommen


    Irgendwelche Tipps wie man die Kleberückstände der Siegel von der Schachtel bekommt?

    Hätte angenommen die gehen Rückstandsfrei ab

    Die Idee anstatt Folie ist ja super sonst.


    Normalerweise nehme ich da ja Öl, aber das ist auf dem Karton sicher nicht angebracht.


  • Die sollte man nicht abmachen sondern lediglich aufschneiden.

  • Irgendwelche Tipps wie man die Kleberückstände der Siegel von der Schachtel bekommt?

    Schaust Du hier:

  • finde ich optisch jetzt nicht so schön, da die Sticker auch Grafik und Text überdecken.

    Das kann ja nicht das Konzept sein.

    Hätte man den Text zum Spiel da ja nicht drucken brauchen


    Aber vielleicht sollte das "lebendige" ja nicht zu lesen sein, wegen geschütztem Living Card Game ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mantler ()

  • Ich lass das einfach mal hier für alle, die es vielleicht rechtzeitig lesen, bevor sie an den Sticker ran gehen - von der Frosted-Seite zu Earthborne Rangers (zum Spielmaterial scrollen), da steht direkt dabei:

    Zitat

    "Achtung: Der Klebepunkt zum Verschluss der Verpackung soll darauf verbleiben. Bitte mit einem Messer oder Cutter einfach nur zertrennen."

    Earthborne Rangers - Frosted Games
    Earthborne Rangers von Andrew Navaro und seinem Team ist ein kooperatives, lebendes Kartenspiel für 1 bis 4 Personen, bei dem ihr als Ranger eine offene…
    frostedgames.de

  • Die Siegel sind gedacht zum "zerschneiden". Sonst wären es kein Siegel.


    Dass der Text überdeckt wird, wurde von Ben2 schon aufm Discord und im Schreibtischblick erklärt: Ursprünglich sollten transparente Plastiksiegel genutzt werden. Man hat dann jedoch auf die nicht-transparenten Plastikfreien umgestellt, aber dabei vergessen, dass man nicht mehr das darunter sehen kann.

    In einer neuen Auflage soll das Grafisch anders gelöst werden.

  • rgendwelche Tipps wie man die Kleberückstände der Siegel von der Schachtel bekommt?

    Hilft dir jetzt nichts mehr, aber bei sowas vorher mit dem Feuerzeug oder einem Fön den Aufkleber erwärmen, dann lässt er sich meistens sehr leicht und rückstandsfrei abziehen.

  • vorher mit dem Feuerzeug (…) den Aufkleber erwärmen

    Super Idee! Zumindest entstehen durch den Verzicht auf Kunststoff nicht so viele giftige Dämpfe 😂

  • ist halt für Leute, die Monate vorher jedem Kanal folgen und nicht, wenn man es regulär kauft

    Ich hab das erst vor 3 Tagen angeschaut und nicht Zeit Stunden Forenbeiträge und Videomaterial zu sichten, um zu vermeiden, dass ich zu Bekanntem nochmals eine Frage stelle


    Aber schön, wenn sich da schon Gedanken zu gemacht wurden


  • Vielleicht könnte so etwas helfen.

    Ich verfüge aber über keinerlei Erfahrungen mit dem Produkt.

    Ich habe mir nur gerade ein ähnliches Produkt zugelegt, um getrocknete Acrylfarben von Gummiwalzen zu bekommen. Das funktioniert sehr gut und ist eben auch biologisch abbaubar.

  • Eigenartig, bei mir gingen beide Sticker rückstandsfrei ganz easy abzuziehen. Scheint ja schon eine gewisse Schwankung zwischen „Bombenfest“ und meiner Version zu geben ^^


    Find die klebepunkte vom Ding her aber super. Sollte man nur im Layout der Spieleschachtel beim nächsten Titel berücksichtigen ;)

  • https://www.pflanzenoel-versan…5_6946?ReferrerID=7&gad=1


    Vielleicht könnte so etwas helfen.

    Ich verfüge aber über keinerlei Erfahrungen mit dem Produkt.

    Ich habe mir nur gerade ein ähnliches Produkt zugelegt, um getrocknete Acrylfarben von Gummiwalzen zu bekommen. Das funktioniert sehr gut und ist eben auch biologisch abbaubar.

    Damit habe ich den Lack von meinem Fahrradramen geholt... ich würde mir ganz stark überlegen, wo ich das drauf schmiere.

  • Hilft dir jetzt nichts mehr, aber bei sowas vorher mit dem Feuerzeug oder einem Fön den Aufkleber erwärmen, dann lässt er sich meistens sehr leicht und rückstandsfrei abziehen.

    Der Tipp mit dem Feuerzeug kann man ja immer noch anwenden. Ich denke danach sieht man die Klebereste nicht mehr :lachwein:

    ist halt für Leute, die Monate vorher jedem Kanal folgen und nicht, wenn man es regulär kauft

    Ich hab das erst vor 3 Tagen angeschaut und nicht Zeit Stunden Forenbeiträge und Videomaterial zu sichten, um zu vermeiden, dass ich zu Bekanntem nochmals eine Frage stelle


    Aber schön, wenn sich da schon Gedanken zu gemacht wurden

    Das ist halt das tolle beim Backen im Crowdfunding: Das kann man sich schön wartend zurücklehnen und muss die Fehler der „Beta-Retailkäufer“ nicht mehr machen 8o Ironie off :P

    Btw. hat hier ein Backer schon ne Shippingbestätigung bekommen? So langsam nervt es wirklich.

  • kann das nachvollziehen

    Nach meinen Awaken Realms Erfahrungen mit fast 3 Jahren warten auf die Lokalisierung und Pegasus bringt Tainted Grail dann Wochen vor den Backern in den Handel, war ich auch genervt und mache das seitdem nicht mehr mit und nur Retail normal

  • rgendwelche Tipps wie man die Kleberückstände der Siegel von der Schachtel bekommt?

    Hilft dir jetzt nichts mehr, aber bei sowas vorher mit dem Feuerzeug oder einem Fön den Aufkleber erwärmen, dann lässt er sich meistens sehr leicht und rückstandsfrei abziehen.

    Zumindest für den Fön kann ich sagen, dass da Rückstände bleiben. :)

  • Die Klebereste sind dafür da, um gemäss dem Spielkonzept, biologische Proben zu sammeln ... den Rest überlasse ich Eurer Fantasie. =O <X 8o

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zumindest für den Fön kann ich sagen, dass da Rückstände bleiben. :)

    Dann bleibt wohl doch nur das Feuerzeug ;)


    Wenn man das vorsichtig macht und sich nicht anstellt wie der erste Mensch, funktioniert das auch. Ich habe das jedenfalls schon oft genug gemacht ohne irgendwas in Brand zu stecken... Abstand heißt das Zauberwort.

  • Können wir bitte eine Promo-Karte bekommen?

    Zitat

    Verbrannte Kiste

    ¬Ausstattung/ ¬Gegenstand

    Nutzlos.

    Eine antike Kiste. Sie ist völlig verbrannt. Im Inneren befindet sich nur noch Asche. Außen gibt es zwei klebrige Stellen..."

  • Mir ist da eine Unstimmigkeit im Regelheft aufgefallen, weiss aber nicht, ob das eh schon bekannt ist.

    Auf Seite 33, "Hobby wählen"ist die Aufgussfeldflasche der Former-Expertise zugeschrieben., ist aber aus dem Schöpfer-Expertise Deck.

    Wahrscheinlich sollte da eine andere Karte stehen?

    Da sollte schon diese Karte stehen, aber da sollte Schöpfer dahinter stehen, korrekt.

    Also sollen zwei Schöpfer-Karten vorgeschlagen werden?

  • Jop.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe gerade meine Kickstarter-Versandinformation erhalten. Aber was ist denn neben dem Basispreis das “Add pack DE”? Die Erweiterung kommt ja, wenn ich es richtig verstanden habe, separat🤷🏼‍♂️

  • Hat denn schon jemand eine Reaktion auf die Supportanfrage hinsichtlich der fehlenden Full-Art Karten bekommen?

    Nein

    Hab die aber auch gestern erst an den Support gestellt.

    Ne, meine Anfrage ist auch schon 20 Tage alt. Noch keine Reaktion.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Ich habe eine Frage zur Mission "Aushelfen".

    Wenn man die Mission innerhalb des Tages nicht schafft, ist die Chance ja vertan. Die Karte, an welche die Mission anhängt ist ja jedoch bleibend. Bleibt die Mission selbst auch für die nächste Partie liegen (also angehangen an der Karte) oder kommt die erstmal zurück in die Sammlung und ich muss sie wieder an die Karte bekommen?

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ich habe eine Frage zur Mission "Aushelfen".

    Wenn man die Mission innerhalb des Tages nicht schafft, ist die Chance ja vertan. Die Karte, an welche die Mission anhängt ist ja jedoch bleibend. Bleibt die Mission selbst auch für die nächste Partie liegen (also angehangen an der Karte) oder kommt die erstmal zurück in die Sammlung und ich muss sie wieder an die Karte bekommen?

    "Bleibend" bezieht sich nur auf das Reisen - nicht auf das Ende einer Partie.

    Du musst dann also zurück dorthin, wo Du die Person getroffen hast, und nochmal losgehen...

  • Juhuu. :)

    Die übernommene KS Lieferung ist eben angekommen! Sieht alles sehr schick aus und das Kleben der Aufkleber fand ich eigentlich so intuitiv, dass ich mich fast frage, warum es da Fragen gab...

    Auf jeden Fall kann es dann bald losgehen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich habe eine Frage zur Mission "Aushelfen".

    Wenn man die Mission innerhalb des Tages nicht schafft, ist die Chance ja vertan. Die Karte, an welche die Mission anhängt ist ja jedoch bleibend. Bleibt die Mission selbst auch für die nächste Partie liegen (also angehangen an der Karte) oder kommt die erstmal zurück in die Sammlung und ich muss sie wieder an die Karte bekommen?

    "Bleibend" bezieht sich nur auf das Reisen - nicht auf das Ende einer Partie.

    Du musst dann also zurück dorthin, wo Du die Person getroffen hast, und nochmal losgehen...

    Ah danke, da hatten wir übersehen, dass Reisen nicht immer sofort den Tag beendet. Wir haben das bisher immer so gespielt :D

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ah danke, da hatten wir übersehen, dass Reisen nicht immer sofort den Tag beendet. Wir haben das bisher immer so gespielt :D

    Du kannst durch Reisen den Tag freiwillig beenden, indem du ein Nachtlager aufschlägst. Andernfalls geht es einfach weiter.

  • Juhuu. :)

    Die übernommene KS Lieferung ist eben angekommen! Sieht alles sehr schick aus und das Kleben der Aufkleber fand ich eigentlich so intuitiv, dass ich mich fast frage, warum es da Fragen gab...

    Auf jeden Fall kann es dann bald losgehen...

    Ich freue mich so für dich, der Blumenstrauß war ein gratulierendes Geschenk, kein Danke. Nur zur Info. Viel Spaß 😁

    I wish I had a friend like me