Earthborne Rangers

  • Hmmm, also ich habe auch noch nichts. Weder Versandbestätigung, noch Spiel. Im Backerkit steht alles auf bezahlt, aber nicht auf Status "Shipped" ... ?! Sollte das nicht zeitnah im Versandstatus dann auch umspringen? :/

    Das sind die Vorbestellungen auf Deutsch beim Verlag, die ausgeliefert werden.

    Backer des KS warten noch etwas. Letztes Update sagte glaube ich Ende Juli - Anfang August.

    Und der Status in den Managern ändert sich teilweise doch sehr spät.

    Danke, wichtiger Hinweis. Ich bin immer noch der irren Annahme das Backer mit ihrer entsprechenden Version XY zuerst beliefert werden ... willkommen in der neuen Welt. X/

  • Wenn der Humor von stimmungsunterstützenden Texten so viel Diskussionspotential auslöst, dann muss der Rest des Spiels ja eigentlich perfekt sein, oder? :* Bin gespannt, wie es sich solo spielt und ob der erhoffte und auf der BerlinCon schon kurz erlebte "atmosphärisch in eine lebendige Welt eintauchen"-Faktor sich für mich erneut zeigt. Noch eben die restlichen Karten sleeven (danke an AllGames für die superschnelle Lieferung), um die inneren Stimmen verstummen zu lassen und dann mit Fuss-Badeschüssel und ausgefahrener Markise ganz entspannt durch die Anleitung lesen. Wochenende kann kommen.

    Mein Unklarheiten in Sachen doppelter Stanzbogen haben sich zudem auch geklärt: Die zusätzlichen Pappcounter einfach verwenden wenn gebraucht. Von den Ranger-Plättchen benötigt man nur die nachgedruckten Versionen. Im Beiblatt habe ich die Aussage des Satzes "Jedes Spiel wird nun mit einem zweiten vollständigen Bogen an Plättchen (deshalb gibt es jetzt etwa die Ranger-Plättchen doppelt) ... geliefert, ..." hingegen nicht verstanden. Will man mir jetzt nur sagen, dass es einen zweiten Bogen gibt, der eben auch die Zahlen auf der Rückseite hat im Gegensatz zum Fehldruck, der weiter oben erwähnt wird. Aber was folgt daraus? Soll ich den ersten Bogen entsorgen oder die Counter nutzen? In den Absätzen der anderen Sprachen ist eine korrigierte "Total token count"-Auflistung, die im deutschsprachigen Absatz fehlt. Im Vergleich mit der Anleitung wurde mir dann klar, dass ich nun schlicht die doppelte Anzahl an Countern habe und die dann auch benutzen kann und den Fehldruck eben nicht entsorge.


    Jetzt weiss ich auch, warum mich die Abbildungen des Becher-Baus so irritiert haben: Es gibt jeweils 2 spiegelverkehrte Becherfaltungen. Nur wenn man den Becher erwischt, der zur Ausrichtung der aufgefalteten Pappe im Schritt 5 passt, dann liegt diese Schlaufe auch an der richtigen Stelle und es wird klarer, dass die von aussen nach innen geführt werden soll. Im Schritt 6 ist der Becher auf der linken Seite aber nun nicht der eben zusammengebaute Becher, sondern ein spiegelverkehrter. Da war ich dann total raus und habe mich gefragt, wie genau die Abbildung nun ist und sein will, da man diese Becher ja auch irgendwie frei Schnauze zusammengefaltet gekommt. Wenn die eine nach aussen abstehende kurze Seite auf den Zeichnungen sichtbar wäre, dann wäre mir vieles klarer gewesen. So weiss ich jetzt (auch dank der Fotos hier im Thread), dass diese doppelte Seite nach aussen gehört, so dass jede Becherseite in Verbindung mit dem Pappraster-Element mindestens zweilagig wird.


    Die arg kleine Schrift auf den Karten ist bei Betrachtung im Tageslicht "nur" der stimmungsunterstützenden Text. Alle spielmechanisch relevanten Texte (wobei die Stimmungstexte für mich persönlich fast genauso relevant sind, nur um das klarzustellen) haben eine grössere Schriftart und sind damit auch für "erfahrenere" Spieler einfacher zu lesen - für mich ausreichend gross.

    So ... genug Vorbereitungen. Jetzt aber endlich spielen! :hopping:

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • "Jedes Spiel wird nun mit einem zweiten vollständigen Bogen an Plättchen (deshalb gibt es jetzt etwa die Ranger-Plättchen doppelt) ... geliefert, ..." hingegen nicht verstanden

    Es sollte sagen, dass du halt einen weiteren vollständigen Bogen hast. Und deswegen sind jetzt auch die Ranger-Plättchen doppelt. AUCH, weil man die ja nur 1x braucht. Alles andere sind ja nur Anzeiger für irgendwas. Deren Stückzahl ist ja nach oben hin irrlevant.

    korrigierte "Total token count"-Auflistung,

    Deswegen auch sinnbefreit. Da habe ich doch lieber den Platz genutzt um die durch die Beilage korrigierten Probleme aufzulisten, was die anderen Sprachen ja nicht tun.

    Die arg kleine Schrift auf den Karten ist bei Betrachtung im Tageslicht "nur" der stimmungsunterstützenden Text. Alle spielmechanisch relevanten Texte (wobei die Stimmungstexte für mich persönlich fast genauso relevant sind, nur um das klarzustellen) haben eine grössere Schriftart und sind damit auch für "erfahrenere" Spieler einfacher zu lesen - für mich ausreichend gross.

    Ich hatte mich schon gefragt, weil wir im ggs. zu anderen Sprachpartnern nie die Schriftgröße kleiner gemacht haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir haben als Geschenk ALLEN Vorbestellern die Full-Art Promokarten nachträglich noch hinzugefügt. Nicht nur den Vorbestellern im Messezeitraum.

    Wenn sie fehlen, bitte bei Rosa im Supportformular melden :)

    Sorry, kannst Du nochmal genauer erklären, was die Full Art Promokarten sind bzw. wie die aussehen und wo die im Karton zu finden sind?

    Sollten die im Pappumschlag sein oder liegen die einfach auch im Spielekarton?

    Bin nämlich leider noch nicht zum Auspacken und Einsortieren der Karten gekommen.

  • Wir haben als Geschenk ALLEN Vorbestellern die Full-Art Promokarten nachträglich noch hinzugefügt. Nicht nur den Vorbestellern im Messezeitraum.

    Wenn sie fehlen, bitte bei Rosa im Supportformular melden :)

    Sorry, kannst Du nochmal genauer erklären, was die Full Art Promokarten sind bzw. wie die aussehen und wo die im Karton zu finden sind?

    Sollten die im Pappumschlag sein oder liegen die einfach auch im Spielekarton?

    Bin nämlich leider noch nicht zum Auspacken und Einsortieren der Karten gekommen.

    Die sollten in einem Extra Umschlag (zusätzlich zu dem großen weißen) beiliegen. Wenn dem nicht so war: Supportformular.

    Uh das reimt sich, und was sich reimt ist gut.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Promokarten SIND die Extrakarten in Full Art.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Meins ist gerade gekommen und ich freue mich wie Bolle!

    Jetzt muss ich nur noch die kleine Wanne für die Terrasse kaufen, damit die Füße kühl bleiben/werden.

    Und dann ran ans Basteln und Regel lesen.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Okay, das Inlay überfordert mich bzw. mein innerer Monk es genauso zu machen wie sich das jemand gedacht hat :lachwein:


    Mir erschließt sich nicht wieso es auf der einen Seite die Ecke fehlt und auf der anderen nicht. Das führt doch auf der einen Seite zu einer offenen Kante und auf der anderen zu einer doppelten Wand. Hätte erwartet, dass entweder beide Ecken fehlen oder gar keine. Oder übersehe ich den Kniff an der Sache?

  • Du baust die 4 Kästchen und die kommen in die 4 Kanten. Du stülpst dann den Querblock so drüber, dass 2 der Seiten jedes Kästchens umschlossen werden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Okay, das Inlay überfordert mich bzw. mein innerer Monk es genauso zu machen wie sich das jemand gedacht hat :lachwein:

    Mir erschließt sich nicht wieso es auf der einen Seite die Ecke fehlt und auf der anderen nicht. Das führt doch auf der einen Seite zu einer offenen Kante und auf der anderen zu einer doppelten Wand. Hätte erwartet, dass entweder beide Ecken fehlen oder gar keine. Oder übersehe ich den Kniff an der Sache?

    Falls es hilft:

  • Ben2 sind eigentlich Erweiterungen geplant und wenn ja werden diese auch sicher auf Deutsch erscheinen. Bin da Pegasus geschädigt uns wäre sonst nicht das erste Spiel was ich mir auf Englisch noch Mal kaufen muss. Anderseits will man einen guten Deutschen Verlag supporten....hm hm hm

  • Ok. Welche Karten werden dauerhaft und durchgängig benutzt und sollten in keinem Fall an unterschiedlich abgenutzten Kanten und Ecken erkennbar sein?

    Nicht gesleeved werden müssen nach diesen Kriterien:
    Wetterkarten, Missionen, Orte, Übersichtskarten, Aspekt-Karten, Berufungen (86 Karten).
    Alle anderen Karten (460? Karten) müsstest du nach diesen Kriterien eintüten.

    Oh, und natürlich auch die Wanderkarte nicht...


    Ich muss meinen vorher getätigten Beitrag bezüglich der Karten, die eingetütet werden müssen, nochmal relativieren:
    - Da ein Rangerdeck ja immer nur aus 30 (plus eventuellen Schwächungen) Karten besteht, ist es durchaus denkbar, von den Rangerkarten immer nur die zu sleeven, die im Deck gerade in Gebrauch sind. Das reduziert die Anzahl der dauerhaft benötigten Sleeves nochmal deutlich, bedeutet aber halt, dass man "umsleeven" muss, wenn man Änderungen am eigenen Deck vornimmt. Das geschieht nicht häufig, und nicht in großem Umfang, aber dennoch sollte man das dann auf dem Schirm haben.

    Dann müsste man nur noch 160 + (30 pro Spieler) Karten sleeven (nach dem Kriterien, die von ravn genannt wurden). Und ein paar Extrasleeves für eventuelle Schwächungen parat halten.

    Edit:
    Argh, habe die Welteffekt-Karten vergessen. Die natürlich auch sleeven!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ben2 sind eigentlich Erweiterungen geplant und wenn ja werden diese auch sicher auf Deutsch erscheinen. Bin da Pegasus geschädigt uns wäre sonst nicht das erste Spiel was ich mir auf Englisch noch Mal kaufen muss. Anderseits will man einen guten Deutschen Verlag supporten....hm hm hm

    Ja, es werden Erweiterungen erscheinen. Die erste (Legacy of the Ancestors) ist auch schon angekündigt. Die wird definitiv in Deutsch erscheinen. Ich vermute, auch alle weiteren, die es in Englisch geben wird. Aber es ist schwierig, die Zukunft adäquat vorherzusagen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ich wurde gestern auch beliefert und freue mich schon auf die erste Runde.


    Allerdings eine Frage: wie sortiere ich die Karten. Gibt es in der Anleitung dazu Beispiele / habe ich etwas übersehen? Einige Kartensortierungen sind klar (Orte, Pfade, ...), aber wie sortiere ich die Karten für die Ranger, Anhang, Austattung, ...


    Vermutlich stehe ich gerade gewaltig auf dem Schlauch... kann mich da einer runterheben und mir die Sortierung erläutern (auch gerne Link zu BGG - da habe ich aber auch nichts gefunden)?


    Besten Dank schon mal!

  • Schau dir die Bezeichnungen am Rand an. Anhand derer kannst du die Karten ohne Probleme sortieren. Das passt dann alles auch zu den Trennern - bis auf die Schwächungen, für die es keinen gibt. Aber für die findest du sicher ein Plätzchen...

    Übrigens, unter "Pfadkarten: Wichtige Orte" fallen alle Pfadkarten, die sonst nirgends hinpassen - Grünsee, Die Ästelei, Himmelsnah, etc.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich bin grad unterwegs und hab die Nachricht von DHL bekommen daß das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde🙈

    Also der Spielbericht wird noch warten müssen. Hoffentlich kommt der Nachbar nicht drauf was drin ist. Sonst seh ich das Spiel nie mehr🤣

  • Dumon, besten Dank. Bei den Karten Anhang oder Ausstattung war ich mir nicht sicher, ob diese so zu sortieren sind, da die Karten aus meiner Sicht zu bestimmten Ranger gehörten und Level abbilden.

    Aber vielleicht sollte ich auch erst einmal die Spielanleitung durchlesen und dann noch einmal schauen, ob Fragen offen bleiben. Alle Spielteile zu zaählen und versuchen direkt einzusortieren ist nicht immer die beste Idee...

  • Ich bin grad unterwegs und hab die Nachricht von DHL bekommen daß das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde🙈

    Also der Spielbericht wird noch warten müssen. Hoffentlich kommt der Nachbar nicht drauf was drin ist. Sonst seh ich das Spiel nie mehr🤣

    ...oder du wirst zum Earthborn Rager...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Du baust die 4 Kästchen und die kommen in die 4 Kanten. Du stülpst dann den Querblock so drüber, dass 2 der Seiten jedes Kästchens umschlossen werden.

    Mich irritiert diese offene Seite. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass ein netter Nebeneffekt der Stabilisierung gewesen wäre, dass man die Kästchen auch raus nehmen könnte um darin z.B. Tokens zu packen. Aber dann sollte das Kästchen doch auch geschlossen sein


  • Dumon, besten Dank. Bei den Karten Anhang oder Ausstattung war ich mir nicht sicher, ob diese so zu sortieren sind, da die Karten aus meiner Sicht zu bestimmten Ranger gehörten und Level abbilden.

    Aber vielleicht sollte ich auch erst einmal die Spielanleitung durchlesen und dann noch einmal schauen, ob Fragen offen bleiben. Alle Spielteile zu zaählen und versuchen direkt einzusortieren ist nicht immer die beste Idee...

    Ach, ich finde schon, dass man erstmal alles überprüfen sollte. Ist auch bei mir gängige Praxis.
    Die Unterscheidung der (Ranger)Kartentypen wurde in der Regel vorgenommen, da sich bestimmte Regeln bzw. Effekte auf die Kartentypen beziehen. Insbesondere bei den Ranger-Pfadkarten ist das wichtig, da sie zwar im Rangerdeck sind, aber wie Pfadkarten behandelt werden, wenn sie ausgespielt worden sind...

    Nach der Regellektüre wird dir sicher vieles klarer sein. Sonst stehen wir natürlich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Mich irritiert diese offene Seite. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass ein netter Nebeneffekt der Stabilisierung gewesen wäre, dass man die Kästchen auch raus nehmen könnte um darin z.B. Tokens zu packen. Aber dann sollte das Kästchen doch auch geschlossen sein


    Die offene Seite wird benötigt, damit du die "Leisten" darüberstülpen kannst. Zum Herausnehmen sind diese Fächer hingegen nicht. Da du allerdings sehr häufig auf die unterschiedlichen Pfadkarten-Typen wirst zurückgreifen müssen (wenn du mehr als nur einen Tag am Stück spielst), bietet es sich ohnehin an, die gesamte Box offen neben das Spielfeld zu stellen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Schau dir die Bezeichnungen am Rand an. Anhand derer kannst du die Karten ohne Probleme sortieren. Das passt dann alles auch zu den Trennern - bis auf die Schwächungen, für die es keinen gibt. Aber für die findest du sicher ein Plätzchen...

    Übrigens, unter "Pfadkarten: Wichtige Orte" fallen alle Pfadkarten, die sonst nirgends hinpassen - Grünsee, Die Ästelei, Himmelsnah, etc.

    Diese Info in der Regel wäre extrem hilfreich gewesen, aber mit der Info war es jetzt kein Problem.

    Danke.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Da es wahrscheinlich vor ca. 50 Posts untergegangen ist:


    Ben2 Bekommt ihr die Holzmarker nochmal rein?

    Und etwas früh, aber dennoch: Bietet ihr das Zusatzmaterial (Holzmarker, Playmats) evtl. auch auf der SPIEL an? :S

  • Schau dir die Bezeichnungen am Rand an. Anhand derer kannst du die Karten ohne Probleme sortieren. Das passt dann alles auch zu den Trennern - bis auf die Schwächungen, für die es keinen gibt. Aber für die findest du sicher ein Plätzchen...

    Übrigens, unter "Pfadkarten: Wichtige Orte" fallen alle Pfadkarten, die sonst nirgends hinpassen - Grünsee, Die Ästelei, Himmelsnah, etc.

    Diese Info in der Regel wäre extrem hilfreich gewesen, aber mit der Info war es jetzt kein Problem.

    Danke.

    Diese Info ist in der Anleitung - aber es gibt keine Anleitung wie man mit den Dividern umgeht. Man merkt den amerikanischen Ansatz. Das wird einfach nie thematisiert bei jemanden wie AEG, FFG etc. Die funktionieren anders. Die sagen „erarbeite dir das selbst, du hast doch nen Kopf“. Ich rede ja immer wieder mit Andrew über seine Zeit bei FFG und generell über sowas. Die Ansichten amerikanischer Verlage zu solchen Dingen sind wirklich „culture shock“-anders, wie wir da rangehen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da es wahrscheinlich vor ca. 50 Posts untergegangen ist:


    Ben2 Bekommt ihr die Holzmarker nochmal rein?

    Und etwas früh, aber dennoch: Bietet ihr das Zusatzmaterial (Holzmarker, Playmats) evtl. auch auf der SPIEL an? :S

    Diese nicht nein. Und ja, die Playmats sicherlich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mich irritiert diese offene Seite. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass ein netter Nebeneffekt der Stabilisierung gewesen wäre, dass man die Kästchen auch raus nehmen könnte um darin z.B. Tokens zu packen. Aber dann sollte das Kästchen doch auch geschlossen sein

    Siehe die Fotos im Spoiler hier:

  • Leider auch noch kein Spiel oder Sendungsverfolgung erhalten. Bestellt im Oktober 2022.

    Wenn du bist nächsten Mittwoch nichts hörst, dann schreibe Rosa mit dem Supportformular an. Wir hatten wohl Beschädigungen bei der Anlieferung und daher hatten wir nicht ausreichend Exemplare für das volle Fulfillment. SEHR ärgerlich. Jetzt müssen wir aus den übrigen heraus fulfillen. Aber die liegen ja bei FFE und das Promozeugs musste am Freitag zu FFE versandt werden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mhh, heißt, ich hab freitag bestellt, basis + ergänzungsset. Das wird erstmal nicht mit schnell?

    Klar doch. Das ist ja kein Problem

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Der erste Aufkleber soll also die komplette 17 auf S. 3 überdecken? Die anderen waren eindeutig, bei diesem bin ich mir unsicher, weil das komplett anders ausschaut als das was da vorher stand.


    Der Stanzbogen aus dem Spiel wird komplett ersetzt und kann daher in den Müll?!

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Der erste Aufkleber soll also die komplette 17 auf S. 3 überdecken? Die anderen waren eindeutig, bei diesem bin ich mir unsicher, weil das komplett anders ausschaut als das was da vorher stand.

    Da ist leider ein kleiner Fehler. Der Bereich zeigt dir an worüber du klebst; aber der Hintergrund ist da falsch. Du klebst über das was so aussieht wie das abgebildete - nicht über das was darunter liegt. Ja ich weiß es ist ungünstig, dass man da eine Seitenzahl sieht, weil man dann falsch kleben könnte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Du kannst ihn wegschmeißen. Oder halt behalten und deutlich mehr Marker haben. Schadet nie …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Der erste Aufkleber soll also die komplette 17 auf S. 3 überdecken? Die anderen waren eindeutig, bei diesem bin ich mir unsicher, weil das komplett anders ausschaut als das was da vorher stand.

    Da ist leider ein kleiner Fehler. Der Bereich zeigt dir an worüber du klebst; aber der Hintergrund ist da falsch. Du klebst über das was so aussieht wie das abgebildete - nicht über das was darunter liegt. Ja ich weiß es ist ungünstig, dass man da eine Seitenzahl sieht, weil man dann falsch kleben könnte.

    Ok, Danke. Also quasi links unten auf Seite 3 hinkleben :thumbsup:

  • Jetzt nochmal für mich zum Verständnis, weil ich erst vor kurzem in dieses Spiel eingestiegen bin:

    Die Promo-Karten, Ersatz-Stanzbögen und Korrekturaufkleber sind nur Teil der Vorbestellereaktion und nicht der KS-Auslieferung, korrekt?

    Aber die Version des Spiels und Übersetzung ist in beiden Fällen die gleiche, richtig?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...