Earthborne Rangers

  • Ich wünsch euch ganz viel Freude :) Kleiner Tipp: Schreckt nicht davor zurück euer Rangerdeck nach Tag 1 oder Tag 2 nochmal anzupassen. :) Spätestens nach Tag 2 wisst ihr nämlich, worauf es ankommt und was euch vielleicht noch im Deck fehlt :)


    Meine Erfahrung sowie die einiger Spieler aus dem Discord zeigen nämlich, dass selbstgebaute Decks schon besser funktionieren.

    Das machen sogar Leute, die an der Übersetzung des Spiels gearbeitet haben... :gucki:

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Soo, gestern gespielt. Viele Stunden, dennoch ist der erste Tag noch nicht run (ja, wir spielen langsam ;) ). War viiieeel besser als der Prolog. Hat gleich in der ersten Runde besser geflutscht, natürlich auch wegen der Übung im Prolog, aber auch weil die fertigen Ranger einfach stimmiger sind als unsere zuvor zusammengestückelten. Und auch von der Handlung her war es gleich in der Runde 1 interessanter als im Prolog. Jetzt macht es allen richtig Spaß! Und wir haben diesmal auch mit meinen neuen Spielmatten gespielt (von Unspielbar), die waren auch ein großer Erfolg. Jetzt wollen alle bald weiterspielen, wir sind aktuell mitten im zweiten Teil der ersten Mission. Haben quasi zwischengespeichert mit Fotos und Ordnen der verschiedenen Stapel.

    Manches hakt immer noch ein bisschen bei den Anderen, aber wenn's halt das erste LCG/TCG ist, dann ist da ja klar.

  • Meine Gruppe hat inzwischen ca 4 Stunden in das Spiel gesteckt (wir nähern uns dem Ende von Tag 2) und bisher bin ich leider unsicher, ob mir das Spiel gefällt.


    Das liegt leider vornehmlich daran, dass wir ca. 2 Wochen vorher einen wirklich tollen Durchgang #SleepingGods beendet haben. Dort erlebt man in 4 Stunden unzählige Abenteuer, trifft auf Charaktere und Gefahren verschiedenster Art (Fallen, Tiere, Monster, Verbündete, Dungeons, Maschinen, Rätsel...). Ständig werden einem Entscheidungen abverlangt, die echte Auswirkungen auf den weiteren Verlauf haben und man hat ein stetiges Gefühl sich zu verbessern. Dazu ist das Kampfsystem spannend und wirkt jedes Mal wie ein kleines Puzzle.


    Bei Earthborn Rangers haben wir in der selben Zeit ca. 20 sehr kurze Texte gelesen und davon war die Hälfte ein Einführungstext, der einen dazu auffordert mehrere Runden weitere Tests durchzuführen, um dann einen Folgetext zu lesen. Von diesen Folgetexten haben 3 zu Aufgaben geführt und 4 waren leider komplett nutzlos, da sehr situationsabhängig (z.B. handle mit einem Charakter um einen Gegenstand deiner Wahl aus der Box, wenn du Ausrüstung in der Hand hast, ansonsten passiert nichts). Bisher sind wir größtenteils nur besonderen Wesen, Raubtieren und Beute begegnet, die gegenseitige Events auslösen. Wirklich besondere Begegnungen gab es keine oder waren noch nicht lösbar.


    Im Vergleich zu Sleeping Gods wirkt Earthborn Rangers auf mich leider sehr in die Länge gezogen. Die gegenseitigen Effekte der Karten sind nicht wirklich in der Lage Spannung zu erzeugen. Gleichzeitig sieht das Design der Karten wirklich toll aus und das Deck Building ist zumindest nett. Wir werden wohl noch einige Abende weiterspielen, aber ob wir die Kampagne wirklich beenden halte ich für fragwürdig, falls die nicht noch etwas wirklich besonders kommt...

  • Wie groß ist Deine Gruppe denn?

    Wir spielen zu zweit.

    Oh, ok. Ich hatte jetzt vermutet zu viert oder so. Ja, EBR ist schon weniger "episch" am Anfang. Die Geschichte entspinnt sich erst später und gibt einem einen roten Faden vor.

    Ich würde euch empfehlen, noch ein paar Tage weiter zu spielen, bis es richtig "los" geht...

  • Das liegt leider vornehmlich daran, dass wir ca. 2 Wochen vorher einen wirklich tollen Durchgang #SleepingGods beendet haben. Dort erlebt man in 4 Stunden unzählige Abenteuer, trifft auf Charaktere und Gefahren verschiedenster Art (Fallen, Tiere, Monster, Verbündete, Dungeons, Maschinen, Rätsel...). Ständig werden einem Entscheidungen abverlangt, die echte Auswirkungen auf den weiteren Verlauf haben und man hat ein stetiges Gefühl sich zu verbessern.

    Haben wir dasselbe Spiel gespielt!?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 Bei EBR kann ich das nicht einschätzen, aber Sleeping Gods hat Mr Tantum für mich treffend beschrieben.

    Ich hatte weder „echte Entscheidungen“ und noch weniger „echte Auswirkungen“. Und verbessern mit stetigem Gefühl hatte ich auch nicht. Es ist ein Sandkasten voller Minigeschichten, über Keywords getriggert. Weder erzählen die eine Story, noch hat diese Story Konsequenzen. Und wenn man nach durch ist, resettet man und sucht wo auf der Map man nicht nicht war - rinse and repeat.

    Ich hatte selten so ein „Erlebnis“ wie bei Sleeping Gods. Soweit so, dass ich diese Beschreibung des Spiels auf diese Art nicht im Ansatz nachvollziehen kann.


    Nur um ein paar Beispiele zu nennen:

    Kann ja sein, dass es in Earthborn Rangers später ebenso episch wird und man so viel über die Welt lernt. In unseren 4 Stunden haben wir bisher aber fast nur Tiere und Pflanzen gesehen.

  • Kann ja sein, dass es in Earthborn Rangers später ebenso episch wird und man so viel über die Welt lernt. In unseren 4 Stunden haben wir bisher aber fast nur Tiere und Pflanzen gesehen.

    Ja - aber ihr habt 2 von 30 Tagen gespielt. Die ersten beiden Tage. ;)

    In den ersten Minuten von ALIEN fliegt auch nur ein Raumschiff im All... :)

  • Kann ja sein, dass es in Earthborn Rangers später ebenso episch wird und man so viel über die Welt lernt. In unseren 4 Stunden haben wir bisher aber fast nur Tiere und Pflanzen gesehen.

    Ja - aber ihr habt 2 von 30 Tagen gespielt. Die ersten beiden Tage. ;)

    In den ersten Minuten von ALIEN fliegt auch nur ein Raumschiff im All... :)

    In den ersten 4 Stunden von Sleeping gods geht aber schon ordentlich die Post ab, da es ca. ein Drittel der Gesamtspielzeit eines Durchgangs ist.


    Earthborn Rangers: A walk in the park

    Sleeping Gods: Apocalypse now


    😉

  • Das haben wir jetzt verstanden... ;)

    Aber Du hast gefragt, ob EBR auch episch wird - und ich wollte Dir damit sagen: Ja, der Park, durch den Du walkst, wird bald nicht mehr so eitel Sonnenschein sein, sondern dunkle Wolken werden aufziehen. ;)

  • Ich entkräfte das trotzdem - Earthborne Rangers ist absichtlich "a walk in the park" - oder hat in den meisten Fällen "normale" Probleme. Es werden keine Kriege verhindert, Giganten geschlachtet oder ähnliches. Die Erweiterung die nächstes Jahr kommt, hat ein bisschen mehr "Dungeon Crawler" -Feeling ob des Settings, aber das ist weder der Mood noch das Pacing von EBR.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Spannend - ich fand die zunehmend gefährlichere Story durchaus episch. Aber vielleicht ging das nur mir so.

  • …und genau das, hätte einem ja auch bewusst sein können/sollen, dass es mit EBR anders gemacht wurde. Dies hat ja für mich den Reiz ausgemacht mal in einer etwas „seichtere“ Welt abzutauchen, anstatt ständig drüber zu grübeln, wie ich das nächste Monster A in Raum B Niedermetzel (was durchaus auch spaß macht). Für mich war es eine sehr erfrischende Erfahrung und freue mich auf die Erweiterung.

  • Ich finde die Erzählstruktur von EBR sehr erfrischend eben weil sie nicht von 0 auf 100 geht sondern auch inhaltlich mal neue Wege beschreitet. Klar wird das nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen, ich empfinde das als innovativ. Ein Vergleich mit Sleeping Gods kommt mir auch nicht wirklich in den Sinn. Da würde ich eher Parallelen zu z.B. Lands of Galzyr o.ä. sehen.

    Brettspiel-Keksperte

    Einmal editiert, zuletzt von ScreamingCookie ()

  • Für manche ist das Steicheln eines Schäferhundes nichts episches. Meine Freundin macht dies so gerne und mit einem lächeln, wie sie sonst bei Zombicide Zombie-Horden metzelt oder bei Spirit Island eine Masse an Invasoren erledigt.

    Gerade der Punkt, dass bisher wenig "Haudrauf"-Feeling aufkommt, gefällt uns schon nach dem 2. Tag sehr gut - und das Trotz mancher Gefahren, die wir schon erleben konnten/mussten. Die Tests fühlen sich thematisch einfach gut an, sind stimmig. Wir reden beim spielen nichtmal mehr von Tests sondern darüber was wir 'machen'


    Ein Tag ist bei uns Abendfüllend und führt dann auch zu nem Gespräch über das Erlebte auf der Couch - was bei uns immer ein Zeichen eines guten Spiels ist.

    Denn das erlebete ist es ja, was etwas erst episch macht.


    (Disclaimer: Schlafende Göter steht noch umgespielt im Regal, wir hatten mehr Bock auf EBR)

  • Der Ansatz von Earthborne Rangers ist der von der Suche nach Harmonie mit Umwelt, Lebewesen und Menschen. Das ist halt auch schon eine ganz andere Grundstimmung als die meisten "Questen"-Spiele. Dabei gibt es Probleme zu lösen, zu helfen, und es entwickelt sich langsam eine Story, auf die man eingehen muss (da will ich nicht spoilern) - oder vielleicht auch nicht (ja, die Option besteht ebenfalls).

    Langsam ist hier das relevante Wort. Wenn ich höre, dass 4 Stunden ein Drittel eines Durchgangs sind, kann ich da im Vergleich zu Earthborne Rangers nur müde lächeln, denn das ist (je nachdem, wie man spielt oder wie ein Tag läuft) irgendwo zwischen 1/10 bis 1/20 (oder, wenn man sich Zeit lässt, bis zu 1/30) der Spieldauer der ersten Kampagne von EBR. Und das ist eine kontinuierliche Entwicklung, kein "Okay, fangen wir nochmal von vorne an, wir sind da nicht links gegangen und haben da den Elch nicht gemolken - mal schauen, was passiert." Aber auch bei EBR gibt es an einigen Stellen "the path not taken" - sprich, wenn man sich das nächste mal anders entscheidet oder anders reagiert, mögen sich gewisse Dinge anders entwickeln...

    In medias res geht Earthborne Rangers halt nicht direkt. Von der Atmosphäre und der Intention des Storytellings her wäre das aber auch völlig absurd. DAS aber kann man sich erschließen, wenn man sich vor Kauf des Spieles auch nur ein kleines bisschen damit beschäftigt...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ich habe hier im Thread schon Sachen gelesen wie: "Warum müssen einige Leute unbedingt den anderen die Freude am ER-Spielen nehmen wollen?".

    Da hab ich jetzt ein Déjà-vu mit SG. Warum muß SG kleingeredet werden? Und warum, wenn man es kritisiert, hier? Weil ein Vorposter einen Vergleich zog?

    Auch diese ständigen Vergleiche mit AH. Gibt es keine andere Möglichkeit, das Spiel zu beschreiben, nur weil beide als LCG bezeichnet werden?

  • kein gutes Thema, wie du sicher schon bemerkt hast.

    Mach dir nichts draus ich bin auch schon in diese Falle getappt :lachwein:

  • Jep ist alles gesagt von meiner Seite und auch mehrfach von der anderen Seite. Und wir sind hier im Earthborn Rangers Thread, ist verständlich dass das Spiel hier verteidigt wird. Wäre genauso anders herum im Sleeping Gods Thread.


    Edit: Einen Lacher hätte ich mir für meinen Apocalypse Now Vergleich gewünscht, immerhin fährt man Sleeping Gods tatsächlich auch mit einem Boot rum.😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr Tantum ()

  • Ich habe hier im Thread schon Sachen gelesen wie: "Warum müssen einige Leute unbedingt den anderen die Freude am ER-Spielen nehmen wollen?".

    Da hab ich jetzt ein Déjà-vu mit SG. Warum muß SG kleingeredet werden? Und warum, wenn man es kritisiert, hier? Weil ein Vorposter einen Vergleich zog?

    Auch diese ständigen Vergleiche mit AH. Gibt es keine andere Möglichkeit, das Spiel zu beschreiben, nur weil beide als LCG bezeichnet werden?

    Es wurde nicht nur ein Vergleich gezogen, sondern eine negativen Wertung kommuniziert. Da ist es nicht unüblich, auf die Wertung einzugehen und sie ggf ihrer bewertenden Grundlage zu berauben, oder eine gegenteilige Wahrnehmung zu kommunizieren, die dann ebenfalls wertet, zumindest aber die vorangegangene negative Bewertung infrage stellt.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Mit den vergleichen zu anderen Spielen, kann ich persönlich eh nichts anfangen. Alle als Vergleich genannten Titel habe ich nie gespielt. Schlafende Götter reizt mich schon seit langem sehr. Da gefällt mir Optik, Thema besser als EBR, was aber nicht heißt, dass mir EBR nicht auch zusagt.

  • wir sind in einem Forum, wo wir uns über Spiele austauschen.

    Mal ernsthaft: empfindest du deinen Austausch über andere Spiele in diesem Thread als objektiv?

    Ich find es gut, daß du hier aktiv bist. Als Hilfestellung, Anlaufpunkt. Aber nicht als sofortiger Antwortautomat. Das schreckt sicher auch einige ab. Wenn ich über Abrieb oder krumme Karten reden möchte, emfinde ich es als unangenehm, ein, zwei Post später eine Belehrung eines an der Produktion Beteiligten zu erhalten. Oder beim Preis die Kartenzahl.

    Das sind jetzt natürlich gefühlte Argumente, die ich ohne viel Arbeit nicht belegen kann. Ich weiß nicht, wie die Forumssoftware die Seiten aufteilt, bei mir sind es 436 Posts auf 71 Seiten, also knapp 6 Beiträge pro Seite.

    Sei nicht so ein Helikopter-Vater! Das Spiel steht sicher auch für sich selbst. ;)

  • Sei nicht so ein Helikopter-Vater! Das Spiel steht sicher auch für sich selbst. ;)

    Diesen Satz möchte ich ganz gerne unterstreichen, weil ich in zu 100 % als passend empfinde.


    Ben2 Ich finde es ja auch toll, wie aktiv du in diesem Forum bist, Regelfragen erklärst, über Produkte informierst und immer ansprechbar bist. Du brennst regelrecht für deine Spiele… aber du zündest leider häufig bei (egal ob berechtigter oder nicht berechtigter) Kritik unnötig viel Öl in jede noch so kleine Flamme.


    Auch hier wieder: @MrTantum beschreibt in einigen Abschnitten, was ihm gerade an Earthborne Rangers missfällt und vergleicht es mit einem passenden Konkurrenten. Das ist ein ganz normaler Beitrag mit einer leicht enttäuschten Erwartungshaltung. Du gehst daraufhin direkt in eine Abwehrhaltung und reagierst mit einer trotzig-aggressiven Frage, die meines Erachtens nach völlig fehl am Platz ist, eine Diskussion nicht befeuern wird und einzig allein deine Empörung zeigt. Da kann ich auch dich direkt fragen, ob wir bei Social Media sind oder zu einem Meinungsaustausch in einem Forum? Als Beitragsersteller hätte ich nach so einer Antwort, schon keine Lust auf einen Austausch mehr, weil dieser anscheinend nicht gewünscht wird. Der Ton macht die Musik.


    Ich kann es ja verstehen, dass du über viele Kritikargumente und immerwährende Diskussionspunkte frustriert bist, aber: Du würdest es dir hier deutlich leichter machen, wenn du dir ein um 10 % dickeres Fell zulegen könntest.

  • Sondern es war schon immer so, dass man fundierte Einblicke in die Branche AUS der Branche bekommt. Das habe ich schon geschätzt LANGE bevor ich selbst aktiv auf Verlagsseite war.

    Und meine spannende Rückfrage: Warum empfindest du es als unangenehm? Weil du nicht "anonym" motzen kannst (ohne das jetzt negativ zu meinen)? Sondern jemand dir exakt sagen kann, warum was so ist oder welche Bewandnis das hat?

    Ich fände es schön, wenn diese fundierten Einblicke und Erfahrungen in einem extra Thread stattfinden würden und nicht sofort unter der Kritik. Ja, ich finde es hat eine Art der Einschüchterung, nicht der Meinungsfreiheit. Viele hier, auch ich, haben nicht tagtäglich einen schriftlichen Austausch. Da schreibt man lieber nix, als hinterher als Motzki dazustehen.

    Da möchte ich doch Thygra lobend erwähnen (bis auf Ausnahmen 8o). Auch ihm merkt man das Fachwissen an, aber nicht in der dir eigenen Art. Schau dir mal bitte deinen letzten hier zitierten Satz an. Meinst du nicht auch, daß er einem mit seinem allein gültigen Wahrheitsanspruch erschlägt?

    Frage, rede und diskutiere ruhig. Aber gelingt es dir wirklich nicht, Arbeit und Hobby zu trennen?

  • Und um es separat loszuwerden nochmal. Mir ist vollkommen bewusst, dass

    Du würdest es dir hier deutlich leichter machen, wenn du dir ein um 10 % dickeres Fell zulegen könntest.

    das der Fall ist - und ich sowohl "marketingtechnisch" als auch "PR-technisch" viel besser fahren würde, wenn ich 90% der Zeit hier nichts sage. Oder - und das meine ich nicht negativ, wie Thygra eine sehr gemäßigte Richtung hätte. Tatsächlich war das immer mal wieder was, wo er mich (damals noch bei Pegasus) auch angesprochen hatte, dass das sinnvoller wäre. Und sowohl er als auch du haben Recht. Es wäre sinnvoller.

    Aber das bin ich nicht. Ich bin hier seit 2012. Ich rede seit 2010/11 aktiv über Spiele. Und ich habe lange für mich entschieden, dass ich es mir auch nicht nehmen lasse, so über Spiele zu reden, wie ich es für richtig erachte. Und das lass ich mir auch nicht nehmen - weil ich hier für mich in einem privaten Umfeld über mein Herzenshobby rede. Eines, dass mich sehr aktiv seit 14 Jahren begleitet und keine Stunde eines Tages vergeht, ob im Urlaub oder bei einem Geburtstag, bei dem ich nicht ein Brettspiel oder eine Anleitung in der Hand habe.

    That's it.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe hier sehr gerne die pro- und contra- Argumente über das Spiel gelesen. Meistens waren sie gut begründet. Ob das jeweilige Argument für mich ein pro, oder contra darstellt ist eine andere Geschichte, die ich für mich selbst bewerten kann.

    Jetzt driftet es mir zu sehr auf die persönliche Schiene und ich lese darüber wie man zu kommunizieren hat.

    Das ist sicherlich auch ein allgemein interessantes Thema an dem ich mich ebenfalls gerne beteiligen würde, aber es lenkt inhaltlich komplett vom Thema ab.

    Vielleicht kann man es jetzt einfach so stehen lassen, oder auslagern? Alle haben ihre Argumente hervorgebracht und wie kehren inhaltlich zurück zum Spiel?

    Für mich ist das Spiel immer noch eine große Unbekannte. Ich habe schon verstanden worum es geht und wie es funktionieren soll, aber ich versuche es immer noch einzuordnen, ob das Spiel für mich und meine Gruppe überhaupt in Frage kommt. ... Und ich lasse mir auch viel Zeit mit der Entscheidung, zumal ich ausreichend andere Spiele habe.

    Übrigens, ich finde die Vergleiche mit anderen bekannten Spielen durchaus angebracht, wenn sie ähnlich sind, oder aus bestimmten Gründen als ähnlich wahrgenommen werden. Das hilft mir es besser einzuschätzen, vor allem wenn ich mir bereits ein Bild machen konnte wie ein anderer Benutzer tickt und welche Art von Spielen er bevorzugt und aus welchen Gründen.

  • Für mich ist das Spiel immer noch eine große Unbekannte. Ich habe schon verstanden worum es geht und wie es funktionieren soll, aber ich versuche es immer noch einzuordnen, ob das Spiel für mich und meine Gruppe überhaupt in Frage kommt. ... Und ich lasse mir auch viel Zeit mit der Entscheidung, zumal ich ausreichend andere Spiele habe.

    Ist vielleicht nicht Deine Art zu spielen und bringt Dir vielleicht auch nichts, mir hatte es bei der Entscheidung aber geholfen: es gibt ein Tabletop Simulator Modul, mit dem man den Anfang spielen kann. Fand ich für die Kaufentscheidung enorm hilfreich.

  • Für mich ist das Spiel immer noch eine große Unbekannte.

    Das war bei mir ganz genauso. Ich habe so viel darüber gehört und auch gedacht, ich wüsste (im Groben) worum es geht, aber ich fand es total uninteressant. Pokerchips auf einem Mini-Spielfeld? Langweiliger geht's ja kaum. Ich habe dann tatsächlich bis Victorum gebrauch, um zu erkennen was hinter einem CTG noch so alles steckt. Denn von Victorum bin ich dann wieder auf TMB aufmerksam geworden und habe mich mal wirklich eingehend damit beschäftigt. Das erste Partie war dann wirklich eine kleine Offenbarung. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass TMB gut 90% von dem abdeckt, was ich von einem Spiel will. Das hätte ich vorher nie gedacht.

    Falscher Thread.

  • Für mich ist das Spiel immer noch eine große Unbekannte. Ich habe schon verstanden worum es geht und wie es funktionieren soll, aber ich versuche es immer noch einzuordnen, ob das Spiel für mich und meine Gruppe überhaupt in Frage kommt. ... Und ich lasse mir auch viel Zeit mit der Entscheidung, zumal ich ausreichend andere Spiele habe.

    Ist vielleicht nicht Deine Art zu spielen und bringt Dir vielleicht auch nichts, mir hatte es bei der Entscheidung aber geholfen: es gibt ein Tabletop Simulator Modul, mit dem man den Anfang spielen kann. Fand ich für die Kaufentscheidung enorm hilfreich.

    Danke für den Vorschlag, aber tatsächlich ist TTS nicht mein Ding.

    Nein, ich lese gemütlich darüber und überlege. Das ist bei mir ein langer Prozess, der mir Spaß macht und ich verspüre keinen Zeitdruck um meine Entscheidung zu treffen.

  • Auf BGG habe ich gesehen, dass das (englischsprachige) Kampagnenbuch jetzt auch online abrufbar ist:

    The Living Valley | Campaign Guide, One-Day Missions, Errata & FAQ for Earthborne Rangers | The Living Valley | Campaign Guide, One-Day Missions, Errata & FAQ for Earthborne Rangers
    Campaign Guide, One-Day Missions, Errata, and FAQ for Earthborne Rangers by Earthborne Games.
    thelivingvalley.earthbornegames.com


    Wird die deutsche Version in gleicher oder ähnlicher Form abrufbar sein? Das sieht praktisch aus – nicht nur, weil die kleineren Errata eingearbeitet sind, sondern auch weil das nach einer recht komfortablen Lösung aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Auf BGG habe ich gesehen, dass das (englischsprachige) Kampagnenbuch jetzt auch online abrufbar ist:

    https://thelivingvalley.earthbornerangers.com/


    Wird die deutsche Version in gleicher oder ähnlicher Form abrufbar sein? Das sieht praktisch aus – nicht nur, weil die kleineren Errata eingearbeitet sind, sondern auch weil das nach einer recht komfortablen Lösung aussieht.

    irgendwie funktioniert dein Link nicht oder mein Smartphone mag nicht

  • Ich habe eine Frage zum Prolog.

  • Ich habe eine Frage zum Prolog.

    Da ich beim auffrischen auch alle Energie zurück erhalte geht's doch 😅