Earthborne Rangers

  • Also ohne Matte geht es ganz sicherlich. Hoffe ich doch. Der Öko-Killer Neopren passt nicht zur eigentlichen Herstellung des Spiels.

    Die Matten werden nicht mit Neopren hergestellt (so der aktuelle Stand) sondern mit einer Rohöl-losen Alternative

    Edit: Yulex heißt das glaub ich.

    Edit 2: Yes: "The Ranger and Valley playmat add-ons will be printed on Yulex, a natural rubber alternative to petroleum-based neoprene."

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Die Matten werden nicht mit Neopren hergestellt (so der aktuelle Stand) sondern mit einer Rohöl-losen Alternative

    Edit: Yulex heißt das glaub ich.

    Was ich aber noch nicht. Erstanden habe - sind die deutsch im KS?

    Nein. Wie auch das Lorebook nicht. Da wir das eine nicht anbieten und das andere nicht dürfen haben wir damit auch nichts zu tun. Deswegen bin ICH auch scharf drauf, dass wir dann schöne deutsche Playmats haben :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Während der Kampagne die Playmats als KS exklusiv anzupreisen und später nochmal andere lokalisierte Playmats für den Retail anzubieten ist auch ein geiler Move :D

    Die Playmats die dort angeboten werden, sind doch KS exklusiv.
    Als würde das irgendjemanden abhalten, danach noch mal eine Matte zu drucken.

    Ist nicht irgendwer, der nochmal andere anbietet, sondern Earthborne Games in Zusammenarbeit mit Frosted. Zumindest wenn ich das richtig verstehe.

    Dass irgendwer bei Etsy irgendwelche inoffiziellen Matten anbieten kann, ist klar.

  • Verstehe das Problem nicht. Die KS exklusiven Sachen bleiben exklusiv. Die gleichen Matten bekommst du danach nicht mehr. Ist doch egal, wer neue Matten im Nachgang anbietet. Die selbe wird es nicht mehr….

    Wenn dir die KS Matte gefällt, nimm die. Wenn nicht, dann nicht. 🤷🏻‍♂️


    Merkwürdige Diskussion.

    Macht nichts ;)

    Ich dachte eben, dass die Playmats generell KS exklusiv sind und nicht nur deren Design. So wie es bei anderen KS eben auch ist. Aber da hatte ich offenbar eine falsche Erwartungshaltung.

  • Ich sehe das wie du


    Finde es auch nicht schlimm aber es war halt nie 100% alles klar


    Gab ja hier auch noch einige Fragen zum KS in dem threat

    Single wave Lieferung zum Beispiel

    Versandkosten hatten auch einige im KS gefragt usw


    Aber ich freue mich mega auf das Spiel


    Gehört zu meinen top 2 meist ersehnten spielen 😁👍🏻👍🏻👍🏻

  • Hmm… sieht cool aus und hört sich cool an der Titel. Das Setting hat mich schonmal gehookt ;)


    Was für ein Klopper wird denn die Grundbox voraussichtlich werden? Eher in der Größe von Marvel Champions & Co oder Richtung Thunderstone Quest? ^^

  • Hi,

    Ich habe mal ne Frage zu den Charakteren und dem Deckbau Aspekt.

    Wird es zum Einstieg vorgefertigte / vorgeschlagene Charaktere zum Einstieg geben oder muss man sich erst mit der Zusammenstellung der Decks auseinandersetzen?


    Danke schon mal

  • Hi,

    Ich habe mal ne Frage zu den Charakteren und dem Deckbau Aspekt.

    Wird es zum Einstieg vorgefertigte / vorgeschlagene Charaktere zum Einstieg geben oder muss man sich erst mit der Zusammenstellung der Decks auseinandersetzen?


    Danke schon mal

    Ich hatte damals während dem Kickstarter die Demo gespielt und es war so, dass man dein Deck aus gewissen Sets zusammenstellt. Also Karten je nach Klasse und Persönlichkeit(?) und dann noch x Karten hiervon und y Karten davon dazu. War etwas modularer und nicht ganz so offen und daher kam es mir einsteigerfreundlicher vor. Weiß aber nicht, wie das im finalen Produkt aussehen wird.

  • Hmm… sieht cool aus und hört sich cool an der Titel. Das Setting hat mich schonmal gehookt ;)


    Was für ein Klopper wird denn die Grundbox voraussichtlich werden? Eher in der Größe von Marvel Champions & Co oder Richtung Thunderstone Quest? ^^

    Thunderstone Quest. Wobei das ein schlechter Vergleich ist. Ich würde eher so sagen: Arkham Horror, aber die Kampagne besteht aus über 200 Karten. Wenn man das mit einem Zyklus von Arkham vergleicht … ich würde sagen Inhalt wie 3 Zyklen?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hmm… sieht cool aus und hört sich cool an der Titel. Das Setting hat mich schonmal gehookt ;)


    Was für ein Klopper wird denn die Grundbox voraussichtlich werden? Eher in der Größe von Marvel Champions & Co oder Richtung Thunderstone Quest? ^^

    Thunderstone Quest. Wobei das ein schlechter Vergleich ist. Ich würde eher so sagen: Arkham Horror, aber die Kampagne besteht aus über 200 Karten. Wenn man das mit einem Zyklus von Arkham vergleicht … ich würde sagen Inhalt wie 3 Zyklen?

    200 verschiedene Karten, und von jeder ein Playset? Oder 200 Karten gezählt? 🤔

  • Thunderstone Quest. Wobei das ein schlechter Vergleich ist. Ich würde eher so sagen: Arkham Horror, aber die Kampagne besteht aus über 200 Karten. Wenn man das mit einem Zyklus von Arkham vergleicht … ich würde sagen Inhalt wie 3 Zyklen?

    200 verschiedene Karten, und von jeder ein Playset? Oder 200 Karten gezählt? 🤔

    200 Karten gezählt - aber das ist aktuell eine Schätzung. Die Entwicklung ist zwar sehr weit aber noch nicht fertig. Ende Mai ist die Kampagne fertig. Man ist ja in einer Open World und entdeckt Questgeber und Missionen. Es ist ja schon ziemlich cool und anders.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Earthborne Rangers - Frosted Games ist jetzt vorbestellbar.


    Ich habe das Projekt nicht im Detail verfolgt, frage mich aber, woher der doch recht hohe Preis kommt? Das Spiel hat ja auch "nur" rund 200 Karten.

    Wenn ich das mit Aeon's End z.B. vergleiche mit über 300 Karten, ist das schon ein ordentlicher Aufpreis.

    Hier fallen mehrere Dinge zusammen. Zum einen hat das Spiel laut FG über 500 Karten . 5% werden in Umweltprojekte investiert. Das Spiel wird nachhaltig in Deutschland ohne große Transportwege (für Deutschland) produziert. Alle diese Punkte schlagen sich auch im Preis nieder. Ich denke das dieser Ansatz der Spielidee folgt und auch sehr unterstützenswert ist. Das geht dann natürlich mit einem höheren Preis einher. Da muß sich jeder selbst überlegen ob es einem das Wert ist.


    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Super, danke dir für die Info und die Korrektur!

    Das Spiel hat knapp 52h Kampagne ohne alles gesehen zu haben. Wiederspielbarkeit sowieso enorm. Der bessere Vergleichswert wäre, was dich 3 Zyklen Arkham plus doppelte Basegames kosten …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wie lange läuft denn die Vorbestellung?

    Das Spiel würde mich schon sehr reizen und ich denke auch, dass der Preis gerechtfertigt ist. Aber für Mai stehen bei mir noch ein paar Kickstarter aus die zu bezahlen sind, da ist im Budget kein Platz mehr für ER.

    Generell bis zum Erscheinen. Die Versandkostenfreie Periode vielleicht aber früher.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wie lange läuft denn die Vorbestellung?

    Das Spiel würde mich schon sehr reizen und ich denke auch, dass der Preis gerechtfertigt ist. Aber für Mai stehen bei mir noch ein paar Kickstarter aus die zu bezahlen sind, da ist im Budget kein Platz mehr für ER.

    Generell bis zum Erscheinen. Die Versandkostenfreie Periode vielleicht aber früher.

    Danke, dann werd ich im Juni zuschlagen 😃

  • Wo ist denn hier überhaupt der Anreiz, vorzubestellen?

    Bis jetzt lese ich die 5% Spendenaktion und Versandkostenfreiheit.

    Aber der Preis wird wohl danach bei 99 EUR bleiben?

    Und das Spiel kommt ja auch in den Einzelhandel? Und wie groß wird die Auflage?


    Das Spiel reizt mich total, ich war schon kurz davor im KS einzusteigen. Dann war klar, dass es finanziert ist und auch auf Deutsch kommt. Da dachte ich, warte ich und spare mir die Geschichte mit USD/EUR und VAT. Jetzt sehe ich keinen Anreiz vorzubestellen und denke ich kann auch bis Erscheinung warten.

    Bitte klärt mich auf, warum ich das Spiel jetzt schon bestellen sollte ;)

  • Der Anreiz ist hier nur die Umweltspende. Es gibt (wie auch schon beim KS) keine besonderen Goodies oder Promos. Und zu einem gewissen Grad, dass man es halt sicher bekommt, sollte es ausverkauft sein. Sonst gibt es nichts. Inwiefern das Spiel in den Einzelhandel kommt, können wir noch nicht sagen. Preis wird nicht verändert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bei einer Bestellung direkt bei Frosted unterstützt du den Verlag massiv mehr als wenn du das Spiel nach Erscheinen bei irgendeinem Onlinehändler kaufst (wo es dann voraussichtlich ein paar Euro günstiger zu kaufen ist). Aber die Unterstützung leistest du natürlich auch, wenn du nach Erscheinen bei Frosted direkt bestellst.

  • Wenn ich das Grundspiel direkt bei FrostedGames bestelle und dazu noch 1x das Holzmarker-Upgrade, dann muss ich doch die Versandkosten, aufgrund des Upgrade Packs trotzdem zahlen, oder? Damit wäre die kleine Ersparnis als Vorbesteller-Bonus dann direkt wieder hinfällig, oder? ^^

  • Wenn ich das Grundspiel direkt bei FrostedGames bestelle und dazu noch 1x das Holzmarker-Upgrade, dann muss ich doch die Versandkosten, aufgrund des Upgrade Packs trotzdem zahlen, oder? Damit wäre die kleine Ersparnis als Vorbesteller-Bonus dann direkt wieder hinfällig, oder? ^^

    Oder man nimmt das Holzupdate direkt 4mal … dann ist es auch versandkostenfrei und es gibt, glaube ich, noch 5€ Rabatt.


    Ein Holzupdate reicht ja nach meinem Verständnis „nur” für einen Spieler… wenn man also nicht nur Solo zu Werke gehen möchte, braucht man ohnehin mehrere bzw. man tut sich mit jemandem zusammen…

  • Ich hänge noch ein bisschen in der Luft, was die konkreten Umsetzungen angeht. Da muss ich mir noch mal ein Bild machen...

    Wie meinst du?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Oder man nimmt das Holzupdate direkt 4mal … dann ist es auch versandkostenfrei und es gibt, glaube ich, noch 5€ Rabatt.

    Das Solo Paket würde mir vollkommen reichen, deshalb wäre es cool die Option zu haben. Das höchste der Gefühle sind vielleicht mal 2 Spieler, für einen Titel mit solchen Ausmaßen ;)

    Aber mal sehen, die Aktion läuft ja noch eine Weile

  • Ich hänge noch ein bisschen in der Luft, was die konkreten Umsetzungen angeht. Da muss ich mir noch mal ein Bild machen...

    Wie meinst du?

    Bei Arkham Horror sind die Szenarien ja teilweise sehr speziell. Auch bei Marvel Champions sind die Encounter Decks stark auf den Villain und das Szenario abgestimmt. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Earthborne Rangers das umsetzt.

    Stichwort Essex Express, Kang, usw

  • Wie meinst du?

    Bei Arkham Horror sind die Szenarien ja teilweise sehr speziell. Auch bei Marvel Champions sind die Encounter Decks stark auf den Villain und das Szenario abgestimmt. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Earthborne Rangers das umsetzt.

    Stichwort Essex Express, Kang, usw

    Wir veröffentlichen dazu demnächst noch mehr Informationen, die dich dann hoffentlich überzeugen werden. Aber du musst dir da keine Sorgen machen, es gibt zum Teil wirklich sehr kreative Missionen. Gerade das Interaktions- bzw. Reaktionssystem liefern dafür viele geniale Möglichkeiten. Und auch im Kampagnen-Heft stecken einige Überraschungen, die den Verlauf einer Mission beeinflussen können.

  • Bei Arkham Horror sind die Szenarien ja teilweise sehr speziell. Auch bei Marvel Champions sind die Encounter Decks stark auf den Villain und das Szenario abgestimmt. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Earthborne Rangers das umsetzt.

    Stichwort Essex Express, Kang, usw

    Wir veröffentlichen dazu demnächst noch mehr Informationen, die dich dann hoffentlich überzeugen werden. Aber du musst dir da keine Sorgen machen, es gibt zum Teil wirklich sehr kreative Missionen. Gerade das Interaktions- bzw. Reaktionssystem liefern dafür viele geniale Möglichkeiten. Und auch im Kampagnen-Heft stecken einige Überraschungen, die den Verlauf einer Mission beeinflussen können.

    Das hört sich sehr gut an!! :sonne:

  • Ich hab übrigens am Samstag mein 1000 IQ play durchgezogen: Das Grundspiel auf deutsch vorbestellt bei Frosted Games. Dann im PM die Valley Map und die Expansion auf deutsch geordered.


    Damit habe ich:

    - allen gameplay content

    - den lokalen Publisher supported

    - meine $5 Pledge-Manager-Guthaben aufgebraucht

    - die KS exklusive Valley Map mitgenommen

    - die deutsche Expansion verbindlich vorbestellt, bevor die Preise noch mehr explodieren


    :sonne: