Earthborne Rangers

  • jaws Bezüglich Vira und vielen anderen Kampagnenbucheinträgen, die ich bisher gelesen habe. Du musst das alles schon selbst entdecken .. Erfüllen über Fortschritt und dann schauen, was der Eintrag hergibt. Da werden deine Fragen auch beantwortet.

    Bezüglich Hauptquest. Ein Blick aufs Kampagnenblatt verrät, dass du an bestimmten Tagen Einträge lesen musst. Meine Vermutung ist, dass dir hier geholfen wird. ;)

  • Ja, hab es jetzt. Habe nicht dran gedacht, dass es Hinweis auf einen weiteren Storybookabschnitt gibt, wenn man einen Abschnitt „cleart“.

    Ich war noch beim Enters play Abschnitt.

  • Wenn du es nicht ganz verstehst, schicke ich dir den Eintrag auf deutsch. Die Reiseeinträge habe ich deutlich überarbeitet um sie eindeutiger und einfacher verständlich zu machen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke, aber das wird gehen - es lag einfach an mir, nicht am Storybook.


    Ich habe einfach verpeilt, dass ich nur den "enters play" Eintrag gelesen habe. Wenn ich genug Fortschritt auf der Karte habe, muss ich ja noch einen anderen Eintrag lesen. Mich hat es ein wenig irritiert, dass nicht direkt bei 49.1 steht, wo es im Erfolgsfall weitergeht, sondern es stehen ja zu Beginn jedes neuen Nummernabschnitts, wo man in welchem Fall weiterliest. Meine Gewohnheit aus anderen Storybooks ist da etwas anders.

  • Heute erstmals einen kompletten Tag beendet und damit auch die Kampagne angefangen.

    Ich habe noch eine Frage zu einer Mission, die man direkt am Anfang bekommt (daher nur milder Spoiler):


  • Das siehst du richtig. Und das lustige ist - das passiert hier SOOOO vielen. Und Andrew war überrascht. In 2 Jahren Entwicklung und zig externen Testrunden in Blindtests mit rotierenden Pools von 30 und mehr Testern, ist das keine Handvoll mal passiert.

    Ach ja, Game Development ist schon was schönes :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das siehst du richtig. Und das lustige ist - das passiert hier SOOOO vielen. Und Andrew war überrascht. In 2 Jahren Entwicklung und zig externen Testrunden in Blindtests mit rotierenden Pools von 30 und mehr Testern, ist das keine Handvoll mal passiert.

    Ach ja, Game Development ist schon was schönes :D






  • Sicher bin ich mir aber auch nicht. Ben2 ?

    Also wenn du ein Brötchen isst - ist es weg. Ich hoffe das muss ich nicht noch anders ausführen 😝 Guten Appetit!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sicher bin ich mir aber auch nicht. Ben2 ?

    Also wenn du ein Brötchen isst - ist es weg. Ich hoffe das muss ich nicht noch anders ausführen 😝 Guten Appetit!

    Fair enough. Ich hatte das intern so verstanden, dass es drei Brötchen zu verteilen gilt und tatsächlich aber mehr im Korb sind.

  • An Tag 13 war es für meine Verhältnisse mal richtig voll im Tal :) Bild sollte eigentlich wenig Spoilern ansonsten nicht zu nah ranzoomen ;) Tag war dann durch Ermüdung vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Welcher Rechtshänder tappt denn seine Karten nach rechts? Damit geht man ja in die Überstreckung!

    Ja, mir auch ein Rätsel, wie Rechtshänder Flaschen und Marmeladengläser schließen. Die Krankenhäuser sind voller durchnässter Rechtshänder mit überstreckten Händen.

    Rechtsrum drehen ist die Qual! 😏

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ja, mir auch ein Rätsel, wie Rechtshänder Flaschen und Marmeladengläser öffnen. Die Krankenhäuser sind voller durstiger Rechtshänder mit überstreckten Händen.

    Rechtsrum drehen ist die Qual! 😏

    Marmeladengläser und Flaschen öffnen in aller Regel gegen den Uhrzeigersinn... so wie auch Wasserhähne, Schrauben, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Ja, mir auch ein Rätsel, wie Rechtshänder Flaschen und Marmeladengläser öffnen. Die Krankenhäuser sind voller durstiger Rechtshänder mit überstreckten Händen.

    Rechtsrum drehen ist die Qual! 😏

    Marmeladengläser und Flaschen öffnen in aller Regel gegen den Uhrzeigersinn... so wie auch Wasserhähne, Schrauben, etc.

    Oh nein, ich bin schon wieder durch die m4xx-Qualitätskontrolle gefallen. Aus mir wird echt nix mehr werden. 😭

    Gottseidank passt du auf. Ich hab mich tatsächlich geirrt und was dazu gelernt.

    Jetzt muss ich aber das Verb ändern und der Witz ist nur noch halb so gut.

    Der Tag ist mal ruiniert ... 😪

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Oh nein, ich bin schon wieder durch die m4xx-Qualitätskontrolle gedallen. Aus mir wird echt nix mehr werden. 😭

    Gottseidank passt du auf. Ich hab mich tatsächlich geirrt und hab was dazu gelernt.

    Jetzt muss ich aber das Verb ändern und der Witz ist nur noch halb so gut.

    Der Tag ist mal ruiniert ... 😪

    Wie war das mit dem "herzhaft getriggert"? Hoffe das wird nicht zur Manie...

  • Mein innerer Monk sagt: Du tapst falschrum! :D

    Witzig - habe heute die Anleitung gelesen und gedacht. - komisch - die amis tappen irgendwie anders rum - jetzt fällt mir auf - ich tappe auch so wie auf dem von dir kommentierten bild - also dann habe ich mein leben lang falsch getappt gespielt :saint: =O

  • Da Discord permanent abstürzt hier die Frage


    Bei Welteffekten auf den Karten


    Wenn zB gefragt wird auf einem ausgelösten Welteffekt in Reichweite eines Rangers

    "Gibt es aktive Raubtiere dann..." bezieht sich das auf Alle Karten im Spiel, oder nur auf die in der aktuellen Entfernung (und bei in Reichweite nur auf die des aktiven Rangers)?


    Ich finde dazu nichts im Regelheft, wo ich das Abfrage. Nur zu den Welteffekten selbst, welche ich berücksichtige

  • "Aktiv" ist ein definiertes Wort, das du in der Anleitung findest. Wenn nicht aktiv mit dabei steht, dann wären es alle Karten - sonst eben nur aktive.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Buchstäblich noch nie jemanden kennengelernt der rechtsrum tappt.

    Bei mir liegt es daran, dass ich mit zwei Fingern tappe (Zeigefinger und Mittelfinger bzw. Daumen und Mittelfinger). Ich lege beide Finger so auf die Karte, wie sie mir gewachsen sind und dann ziehe ich den Mittelfinger ein wenig runter und schon ist die Karte im Uhrzeigersinn getappt und das Handgelenk langweilt sich :D

    Nur beim "untappen" verwende ich das Handgelenk, was ja dann wiederum Sinn macht, weil ich die Karte ja dann nach links untappe - und wieder freut sich das Handgelenk ;)

    Und was macht ihr sonst so für Brettspielyoga? :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Danke, war zu blöd Aktiv auf S.22 noch mal zu lesen, dass aktive auch die Entfernung mit definiert und nicht nur ob erschöpft oder nicht

  • Holy Balony, damit wäre ich beim m4xx-Check nicht durchgekommen! :lachwein:

    Der Urzeiger ist der Zeiger, der vor allen anderen Zeigern da gewesen ist. Er bestimmt maßgeblich die Taprichtung. Alles andere sind nur Abwandlungen.


    Oder: Ich habe die Autokorrektur ausgeschaltet, weil sie nervt... aber manchmal doch sinnvoll wäre.

  • Ich hätte auch mal eine kleine Regelfrage. Die Situation kam jetzt schon ein paar mal bei uns auf und wir sind uns nach den Regeln nicht 100% sicher was die korrekte Handhabung wäre. Ich packs mal in Spoiler für alle Fälle.

  • Spannend. Ich sehe es aktuell wie deine

    Warten wir mal auf andere Antworten :)

  • Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Spannend. Ich sehe es aktuell wie deine

    Warten wir mal auf andere Antworten :)

    Oh wow, danke für die Aufklärung. Finde ich etwas seltsam, dass dann gerade diese Kombination existiert, da es für mich wie beschrieben thematisch anders viel sinniger ist. Spielmechanisch verstehe ich es aber natürlich. Wie wir es in Zukunft privat handhaben werden (wenn der Fall nochmal eintritt) weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Methode, sich zu merken, wer bereits den Ort "durchquert" hat und dann auf der anderen Karte ist, wirkt nicht zwingend leichter, daher sehe ich kein Problem, das auch weiter so zu machen. :/

  • Oh wow, danke für die Aufklärung. Finde ich etwas seltsam, dass dann gerade diese Kombination existiert, da es für mich wie beschrieben thematisch anders viel sinniger ist. Spielmechanisch verstehe ich es aber natürlich. Wie wir es in Zukunft privat handhaben werden (wenn der Fall nochmal eintritt) weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Methode, sich zu merken, wer bereits den Ort "durchquert" hat und dann auf der anderen Karte ist, wirkt nicht zwingend leichter, daher sehe ich kein Problem, das auch weiter so zu machen. :/

    Das ist der aktuelle Stand und spielmechanisch richtig. Ich hab das dennoch vermerkt und in meinem wöchentlichen Gespräch werde ich das mal ansprechen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Oh wow, danke für die Aufklärung. Finde ich etwas seltsam, dass dann gerade diese Kombination existiert, da es für mich wie beschrieben thematisch anders viel sinniger ist. Spielmechanisch verstehe ich es aber natürlich. Wie wir es in Zukunft privat handhaben werden (wenn der Fall nochmal eintritt) weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Methode, sich zu merken, wer bereits den Ort "durchquert" hat und dann auf der anderen Karte ist, wirkt nicht zwingend leichter, daher sehe ich kein Problem, das auch weiter so zu machen. :/

    Das ist der aktuelle Stand und spielmechanisch richtig. Ich hab das dennoch vermerkt und in meinem wöchentlichen Gespräch werde ich das mal ansprechen.

    Nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass ich meine Spielweise "besser" finde. Wie beschrieben, finde ich es ja so, wie wir es aktuell spielen potentiell umständlicher, da man sich den Fortschritt irgendwie selbst merken muss. Die ofizielle Lösung ist durchaus spielmechanisch sinniger. Ein Hinweis in irgend einer Form entweder auf einer der beiden Karten oder in der Regel wäre vermutlich die beste Verbesserung, falls überhaupt eine nötig ist. Was mich einfach am meisten irritiert hat, ist dass beides so (insbesondere thematisch) bergspezifisch ist, dass ich mich gewundert habe, dass dieser edge-case überhaupt so prominent auftrat.

  • Ich hab auch eine Frage zu einer speziellen Spielsituation: