Earthborne Rangers

  • Beim Inlay war ich auch erst kurz verwirrt. Das Ikea-Männchen fehlt in der Anleitung ;)

    Wie ich es dann verstanden und zusammengebaut habe:

    • Rahmen sollte klar sein.
    • Die weiße Fläche wird das Innere der Box.
    • Die Laschen kommen von außen durch den Schlitz nach innen.
    • Man erhält eine Box mit einer offenen Kante.
    • Die zwei nicht verbundenen Seitenwände der Box werden in die Wände des Rahmens geschoben (siehe Fotos).

    3 Mal editiert, zuletzt von Static ()

  • Wird das Spiel evtl. auf der Berlin Con zu begutachten/kaufen sein ?

    Ja zu beidem.

  • Moin!

    Ich erarbeite mir gerade die Regeln und tue mich noch ein wenig schwer damit. Die Regel ist schon sehr ausführlich geschrieben, aber vieles entsteht durch das Zusammenspiel der einzelnen Effekte.


    Eine einfach Frage, die gleich zu Beginn entstehen kann:


    Ich habe Sitka-Reh und Sitka-Bick bei mir in Reichweite. Ich verscheuche das Sitka-Reh und bewege es - also dann wohl in den Bereich „Entlang des Weges“. Bei der Probe wird das Symbol Sonne aufgedeckt. Da heißt es ungefähr: wenn es Sitka-Böcke gibt, lockt das Reh sie In Reichweite. Dann bewege ich meinen Sitka-Bock in meiner Reichweite auch in den Bereich „Entlang des Weges“?

    Was passiert mit einem Sitka-Bock bei einem anderen Ranger?


    Und wenn die Frage nach aktiven Karten ist - zählen dann wirklich alle Karten, die nicht erschöpft sind - egal, ob „In (meiner) Reichweite“, in „Entlang des Weges“ oder der „Umgebung“?


    Vielen Dank im Voraus!

    Björn

  • Mir deucht du hast gleich mehrere Konzepte noch durcheinander. Besonders die Begriffe für die Entfernungen und das Wort „aktiv“.

    Ich bin grad beim Arzt, aber vielleicht kann dir hier oder bei uns im Discord noch jemand helfen. Initial würde ich aber vorschlagen diese Begriffe noch mal nachzulesen - die haben ja sogar eigene Einträge.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • :!: Falls jemand die Sticker einkleben möchte, schaut euch das vorher ganz genau an!

    Wenn man nicht direkt(!) an den Überschriften ansetzt läuft man Gefahr sich Text zu überkleben.

    Wenn man auf einen Zehntel Millimeter genau kleben kann, geht es bei manchen gerade so von Zeichen-Unterkante zu Zeichen-Oberkante. Ein Komma in der Überschrift muss man überkleben.

    Z.B. Sticker für Seite 36 ist 29,5mm hoch. Platz ist 30mm.

  • Sticker? =O

    Hat dir niemand gesagt, dass das ein Legacy-Spiel ist?

    (Sind Regelkorrekturen/Klarstellungen)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Ja wir können sie nicht kleiner machen wegen den Abständen. In Zukunft machen wir sie größer wenn sowas nötig sein sollte. Aber ich bin sehr glücklich dass ich euch das überhaupt noch ermöglichen konnte. Keiner hasst Errata mehr wie ich :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sticker? =O

    Ich hab die Chance genutzt und ein paar Texte noch verbessert und 1 Fehler aus dem englischen kommend noch mitkorrigiert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • So - weil man im Aufwachraum eh nichts zu tun hat, kann man ja auch EBR Fragen beantworten :D Also auf gehts:

    Du bewegst das Sitka-Reh. Wenn du vorher bei dir in Reichweite lag, darfst du es entweder:

    a) Entlang des Weges

    ODER

    b) In Reichweite eines anderen Rangers

    bewegen. Denn das sagen die Regeln zu bewegen.

    Wenn du jetzt den Sonnen-Welteffekt ausführen musst, dann sagt der ja:

    "bewege jeden Sitka-Bock In Reichweite". Das ist der Effekt. Du bewegst die Sitka-Böcke NICHT dahin wo das Reh ist (thematisch gesehen folgen sie der Spur) sondern eben In Reichweite. In Reichweite hat ja die SEHR feste Definition "Der Bereich vor dir" und nicht "neben das Reh". Damit man nicht mal in VERSUCHUNG kommt das misszuverstehen, habe ich in der deutschen Version ja extra alle Entfernungbegriffe farblich markiert. Und das in der Anleitung extra erklärt.

    Und der Bonus, was mit dem Sitka Bock bei deinem Mitspieler passiert. Die Frage ist ja einfach nach "1 oder mehr Sitka Böcke" DA zählt der bei deinem Mitspieler natürlich mit dazu.

    Aber - Bonus-Antwort: Wenn du bei deinem Test das Sitka-Reh in Reichweite deines Mitspielers bewegt hast, wird auch sein Welteffekt nicht mehr ausgelöst, weil es nicht mehr aktiv ist, für den Welteffekt.

    Und zu deiner Frage mit "aktiv" - Die Anleitung sagt zu aktiv:

    "Aktive Karten sind alle spielbereiten Karten in der Umgebung, Entlang des Weges, In Reichweite von dir, sowie in deinem Spielerbereich."

    Also wichtig NICHT In Reichweite eines anderen Rangers.

    Das ist gerne mal übersehen, wenn nach aktiven Raubtieren gefragt wird und bei deinem Mitspieler ein Wolhund liegt - DER zählt nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Danke Dir!


    Das das Bewegen auch von meiner Zone IN REICHWEITE in dir Zone IN REICHWEITE eines anderen Ranger geht, hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Und mein Problem war, dass ich mir thematisch das nicht vorstellen konnte, das das Reh die Böcke in meine Zone IN REICHWEITE „lockt“, obwohl es gar nicht dort ist.

  • Es ist freitag, wann wird der verkauf frei gegeben? :D p

    jetzt

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • jetzt

    Gibt es ein festes Kontingent für die Berlin Con oder könnte es bis dahin schon ausverkauft sein? 🤔

    Das hielte ich für unwahrscheinlich - aber ich würde mich freuen, wenn es so wäre :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Naja - ab heute sollte alles raus sein. Melde dich, wenn du noch nichts hast.

    An welche Email Adresse soll ich mein Anliegen senden?

    Unser Supportformular verwenden bitte

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Blöde Frage, hoffentlich stand das nicht gerade unter den gefühlt 1.000 neuen Nachrichten hier :)


    Wann werden denn die Playmats verschickt? So lange wird das Spiel hier noch bei mir stehen und warten ... ;)


  • FrostedGames ihr habt da eines der schönsten Spiele produziert die ich je gesehen habe. So sehr in Material verliebt war ich bisher glaube ich nur bei Inis und Pax Pamir 2ed.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Hi, kurze Frage. Habe ich das hier richtig rausgelesen:


    - es gibt als errata sticker für die Anleitung?

    - es gibt ein Beiblatt?

    - Das Inlay besteht nicht nur aus dem Rahmen (die 4 weisen Balken welche man ineinander steckt)?


    Weil all diese Sachen waren bei mir nicht dabei.


    Gibts sonst noch was, was ich vergessen habe, was an zusatzmaterial dabei sein sollte?


    PS: Tip für die Klebesticker:


    1. Vorsichtig abziehen

    2. Kleberest mit Pinselreiniger und einem weichen Tuch entfernen (Achtung nicht mit Verdünnung verwechseln, solchen pinselreiniger gibts in jedem Baumarkt und ist auf einer Art ölbasis, das löst die kleberückstände auf ohne die Farbe der Verpackung anzugreifen. Lässt sich bei fast allen kleberückständen nutzen)


    Damit kann man rückstandsfrei die Kleber entfernen ohne großen Aufwand

  • In der Box müsste neben dem Spiel noch ein großer weißer Papp Umschlag mit dem oben benannten+ einem korrigierten Stanzbogen gewesen sein. Dazu ein kleiner Briefumschlag mit dem Full-Art-Karten wenn du die nicht schon in Essen bekommen hast. (Scheinbar, der hat bei mir auch gefehlt). Wenn das bei dir nicht da ist, schick ein Support Ticket zu frosted.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Also gemessen an der Selbstbeweihräucherung, die hier die einschlägigen Personen im Forum immer betreiben, ist das bei dieser Karte ja doch eine sehr eigenwillige Übersetzung - um es mal höflich auszudrücken...

    Was genau findest Du an der Übersetzung eigenwillig? Von mir aus auch gerne unhöflich ausgedrückt, solange da noch irgendwas wie ein Argument kommt...

  • Also gemessen an der Selbstbeweihräucherung, die hier die einschlägigen Personen im Forum immer betreiben, ist das bei dieser Karte ja doch eine sehr eigenwillige Übersetzung - um es mal höflich auszudrücken...

    Was stört dich denn - damit ich mich noch ein wenig Auto-phallustieren kann?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames