Earthborne Rangers

  • Rosa hat am Frosted Games Discord ein Foto der Holztokens (im Vergleich zu den Pappmarkern) gezeigt:

    Uiii - jetzt muss ich glatt noch mal prüfen, ob ich die Holztoken mitbestellt hatte (da ich für solche extras in der Regel zu knauserig bin :) ). Die sehen schon Welten besser aus.

    sind die den auf beiden seiten gleich bedruckt, bzw. Nur einseitig?

  • Sorry für die dumme Frage aber ich blicke nicht mehr durch. Ab wann kann man das Spiel bei Frosted kaufen? Bei mir steht alles auf nicht vorrätig.

    Freitag.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe gerade das Paket von Frosted Games mit Earthborne Rangers erhalten. Leider fehlt das von mir bestellte Spielmattenbundle. Weiß jemand, wann das geliefert wird? Vorher möchte ich das Spiel nicht spielen.

  • Hier ist auch gerade die Post gekommen. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass das neue Frosted-Vertriebsmodell von Bofrost umgesetzt wird 8o

    Auf jeden Fall :thumbsup: für den Verzicht auf Plastik-Umverpackung (auch wenn die Aufkleber eher zur etwas widerspenstigeren Sorte gehören)!

    3 Mal editiert, zuletzt von Static ()

  • Ich habe gerade das Paket von Frosted Games mit Earthborne Rangers erhalten. Leider fehlt das von mir bestellte Spielmattenbundle. Weiß jemand, wann das geliefert wird? Vorher möchte ich das Spiel nicht spielen.

    Du kannst es ja in der Zwischenzeit zu mir schicken, damit ich ein paar Partien absolvieren kann. Dann steht es während der Wartezeit auf die Spielmatten nicht sinnlos in deinem Regal und erinnert dich vorwurfsvoll daran, daß andere schon ungeduldig seit x Monaten darauf warten, es endlich auf den Tisch bringen zu können. :saint:

  • Dummerweise warte ich ebenfalls schon seit x Monaten darauf das Spiel zu spielen. Da ich es wie Du nicht abwarten kann, es zu spielen, werde ich wohl die Matten stornieren müssen seufz, wenn sie nicht in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.

  • Dummerweise warte ich ebenfalls schon seit x Monaten darauf das Spiel zu spielen. Da ich es wie Du nicht abwarten kann, es zu spielen, werde ich wohl die Matten stornieren müssen seufz, wenn sie nicht in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.

    Die Matten waren doch sowieso eine eigene Bestellung und nie mit dem Spiel verknüpft.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • An euch, die ihr das Spiel schon erhalten habt: habt ihr vorher eine Sendungsbenachrichtigung erhalten? Oder lag das Paket plötzlich vor eurer Tür?

    Ich bin zwar nicht die Zielgruppe deiner Frage, da ich das Spiel noch nicht erhalten habe, aber wann hat das schonmal jemanden davon abgehalten, was zu posten? :D

    Ich habe gestern eine Versandbenachrichtigung bekommen, mit der Info, dass das Spiel morgen bei mir ankommt.

  • Irgendwas hab ich wieder verpasst. Warum bekommen die, die das Spiel finanziert haben, es wieder einmal später? Wie wird das begründet?

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Irgendwas hab ich wieder verpasst. Warum bekommen die, die das Spiel finanziert haben, es wieder einmal später? Wie wird das begründet?

    Mehrere Verzögerungen (es sollte ja schon im März kommen), sodass es keinen Sinn mehr ergibt, dass es weiterhin für FG künstlich verzögert wird.

  • Mal ein schnelles Feedback zu den Karten:

    Diese Problematik mit den unterschiedlichen Grautönen ist schon sehr deutlich zu sehen wenn man die Flächen direkt nebeneinander hält. Im Spiel dürfte das wahrscheinlich nie passieren. Kann ich mit leben.

    Etwas unschöner ist eher, dass die Karten eine gewisse Wölbung haben. Auf keinen Fall auf Wizkid-Schrott-Niveau, aber bei einem LCG trotzdem ein bisschen enttäuschend. Kann man also alles erstmal wieder gerade biegen...

    Außerdem sind die acht Berufungskarten (aus dem Briefumschlag) als einziges in Linenfinish alle anderen Karten aber nicht :/

    Die Illustrationen sind natürlich wunderschön und hervorragend gedruckt! :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von Static ()

  • Meine Karten in 3 unterschiedlichen Sets sind absolut plan. Sie werden ja auch nicht in Folie gepresst. Deswegen wundert mich das ein wenig. DA entsteht ja die Wölbung. Die 8 Berufungskarten liegen eh nur aus - deswegen sind sie als Full-Art separat hergestellt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hier ist auch gerade die Post gekommen. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass das neue Frosted-Vertriebsmodell von Bofrost umgesetzt wird 8o

    Auf jeden Fall :thumbsup: für den Verzicht auf Plastik-Umverpackung (auch wenn die Aufkleber eher zur etwas widerspenstigeren Sorte gehören)!

    Darf ich kurz sagen, wie SURREAL es ist, das ihr das Spiel jetzt habt!?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • werde ich wohl die Matten stornieren müssen seufz, wenn sie nicht in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.

    Naja, laut Homepage sind die Matten ebenfalls im Juli verfügbar. Das kann also nicht mehr so lange dauern.

    Sind heute fertig geworden. Gehen nächste Woche raus.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Illustrationen sind natürlich wunderschön und hervorragend gedruckt! :love:

    Wäre da nur nicht dieses schauderhafte Artwork der Spieleschachtel...

    :fffff: :wusch:

    Jaja, ist ja schon gut, ich bin ja schon ruhig...

    8o

    Ich war auch nicht begeistert, als das Design umgestellt wurde. Aber ich muss jetzt sagen, gerade wegen seiner Unaufgeregtheit empfinde ich EBR schon fast als eine der schönsten Schachteln hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Static ()

  • Meine Karten in 3 unterschiedlichen Sets sind absolut plan. Sie werden ja auch nicht in Folie gepresst. Deswegen wundert mich das ein wenig. DA entsteht ja die Wölbung. Die 8 Berufungskarten liegen eh nur aus - deswegen sind sie als Full-Art separat hergestellt.

    Im Kartenergänzungs-Set scheint alles perfekt zu sein.

    Ich kann es leider nicht mehr mit Sicherheit sagen (schon alle Sets geöffnet), aber ich glaube die Packs mit weniger Karten drin sind die problematischeren.

    Nach ein bisschen Gegendrücken, liegen die Karten aber schön plan! Ich mach mir deswegen keine großen Gedanken. Aber vielleicht ist die Info für zukünftige Qulaitätsverbesserungen nützlich :)

    Ich hab's mal versucht einzufangen. Wirk auf den Fotos durch die Spiegelung viel schlimmer als es in echt ist:

    Einmal editiert, zuletzt von Static ()

  • Meine Karten in 3 unterschiedlichen Sets sind absolut plan. Sie werden ja auch nicht in Folie gepresst. Deswegen wundert mich das ein wenig. DA entsteht ja die Wölbung. Die 8 Berufungskarten liegen eh nur aus - deswegen sind sie als Full-Art separat hergestellt.

    Im Kartenergänzungs-Set scheint alles perfekt zu sein.

    Ich kann es leider nicht mehr mit Sicherheit sagen (schon alle Sets geöffnet), aber ich glaube die Packs mit weniger Karten drin sind die problematischeren.

    Nach ein bisschen Gegendrücken, liegen die Karten aber schön plan! Ich mach mir deswegen keine großen Gedanken. Aber vielleicht ist die Info für zukünftige Qulaitätsverbesserungen nützlich :)

    Ich hab's mal versucht einzufangen. Wirk auf den Fotos durch die Spiegelung viel schlimmer als es in echt ist:

    Das ist eine nicht übliche Abweichung - wie gesagt. Meine 3 Sets haben das nicht. Aber ein mal biegen, passt. DIe KArten haben keinen Core und sie sind nicht gepresst - daher ist das kein Problem.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sleeves drum, Spiele drauf und einen Tag abwarten ;) Beim Spielen selbst stört es ja weniger.

    Das sollte aber nicht die Norm sein. Bezahle 99€ für ein Spiel aber dann bitte selber noch sleeves kaufen und alles gerade biegen damit es schön aussieht. So nicht ^^ Vielleicht ist es aber wirklich ein Einzelfall.

  • aber dann bitte selber noch sleeves kaufen

    Wenn du welche brauchst, sag Bescheid. Ich habe noch mindestens 1000 Gammel-Sleeves von entsleevten Gebrauchtspielen rumliegen. Zum Geradedrücken von Karten reichen die aus. Schicke dir gerne gegen Portoübernahme welche... dann bin ich diese Ausgeburten her Hölle wieder los ^^

  • Viel wichtiger:

    Findet jemand eine schöne plastikfreie Möglichkeit die Pappmarker aufzubewahren?

    Ich hab jetzt erstmal eine Blechdose genommen, die wunderbar ins Inlay passt (so ähnlich wie die klassischen Fisherman's Friend Dosen).

    Einmal editiert, zuletzt von Static ()

  • aber dann bitte selber noch sleeves kaufen

    Wenn du welche brauchst, sag Bescheid. Ich habe noch mindestens 1000 Gammel-Sleeves von entsleevten Gebrauchtspielen rumliegen. Zum Geradedrücken von Karten reichen die aus. Schicke dir gerne gegen Portoübernahme welche... dann bin ich diese Ausgeburten her Hölle wieder los ^^

    Ich sleeve nicht. 1 Spiel in meiner Ansammlung hat Sleeves, aber auch nur weil die damals beim KS dabei waren.


    Zu Earthborne Rangers warte ich jetzt mal ab wie so die ersten Meinungen sein werden und dann schaue ich mal, ob es bestellt wird :)

  • Sleeves drum, Spiele drauf und einen Tag abwarten ;) Beim Spielen selbst stört es ja weniger.

    Das sollte aber nicht die Norm sein. Bezahle 99€ für ein Spiel aber dann bitte selber noch sleeves kaufen und alles gerade biegen damit es schön aussieht. So nicht ^^ Vielleicht ist es aber wirklich ein Einzelfall.

    Ich bin manchmal echt schockiert. Das ist PAPIER!!! Das ist ein lebender Rohstoff. Ein Verbundstoff. Kleber, Farbe, Fasern. Aus ZIG Gründen kann das sich mal ein bisschen verbiegen. Sonne, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck ... Das Spiel könnte 2000€ kosten, und das würde sich nicht ändern. Und niemand - NIEMAND - kann mir erzählen, dass das ein Makel ist. Selbst wenn Karten von zu enger Schweißung gebogen sind, ist das weder permanent noch irgendwie beinflussend* Ich kann bei vielen Ansprüchen die Contenance bewahren - aber bei solchen Kommentaren bin ich echt einfach manchmal sprachlos.

    Sonst bitte keine Spiele mehr kaufen. Ihr macht euch nur unglücklich.


    *In extremen Fällen mit hohen Stapeln kann ich das noch nachvollziehen. Das hatte ich mal bei Millennium Blades. Da rutschen dann die Karten runter. Aber bei normalgroßen Stapel und normaler Biegung reicht das Eigengewicht auf dem Tisch und eine Akklimatisierung an die Umgebung, dass das weg ist. Ich spiele jetzt seit 15 Jahren intensiv, und es war NIE ein Problem. Selbst bei Mage Knight, da habe ich die KArten wenn ich sie dann in der Hand hatte während dem Spielen kurz gegengebogen. Zack, hat gepasst.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ganz entspannt. Ich habe ja geschrieben, dass sowas nicht die Norm sein sollte und es wahrscheinlich eher Einzelfälle sind :) Gesehen habe ich sowas bisher noch nicht.

    Achtung steile These: Beim Schwerkraft Verlag wäre sowas wieder ein Grund gewesen zu meckern und zu schreiben das man mit dem Verlag unzufrieden ist ;)

    Ich würde es jedenfalls blöd finden,wenn ich ein Spiel mit hunderten von Karten bekomme und diese erstmal irgendwie in Form „gepresst“ werden müssten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Viel wichtiger:

    Findet jemand eine schöne plastikfreie Möglichkeit die Pappmarker aufzubewahren?

    Ich hab jetzt erstmal eine Blechdose genommen, die wunderbar ins Inlay passt (so ähnlich wie die klassischen Fisherman's Friend Dosen).

    Mach sie doch in eine der 4 Schachteln für die Ecken? So hab ich das.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames