Earthborne Rangers

  • Nach der vorbestellungen auslieferung, gibts dann noch genug fürn store an games, oder hab ich pech?

    Gibt noch genug - aber Spiele gehen nicht in den Handel. Bleibt Webshop exklusiv

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nach der vorbestellungen auslieferung, gibts dann noch genug fürn store an games, oder hab ich pech?

    Gibt noch genug - aber Spiele gehen nicht in den Handel. Bleibt Webshop exklusiv

    Kann ich nachvollziehen, aber ja eigentlich schade, oder? Trägt ja nicht gerade zur breiten Bekanntheit wie bei einem Arkham Horror bei.

    Dann hoffen wir einfach mal dass nach der ersten Erweiterung dennoch viele weitere Folgen werden ;)

  • Gibt noch genug - aber Spiele gehen nicht in den Handel. Bleibt Webshop exklusiv

    Kann ich nachvollziehen, aber ja eigentlich schade, oder? Trägt ja nicht gerade zur breiten Bekanntheit wie bei einem Arkham Horror bei.

    Dann hoffen wir einfach mal dass nach der ersten Erweiterung dennoch viele weitere Folgen werden ;)

    Ohne natürlich alle Hintergründe zu kennen, wären das jetzt auch meine Bedenken gewesen.

    Größerer Vermarktungskreis gleich höhere Chancen auf Erweiterungen.

    Aber wenn es auch so funktioniert, gibt es natürlich andere Vorteile.

  • Kann ich nachvollziehen, aber ja eigentlich schade, oder? Trägt ja nicht gerade zur breiten Bekanntheit wie bei einem Arkham Horror bei.

    Dann hoffen wir einfach mal dass nach der ersten Erweiterung dennoch viele weitere Folgen werden ;)

    Ohne natürlich alle Hintergründe zu kennen, wären das jetzt auch meine Bedenken gewesen.

    Größerer Vermarktungskreis gleich höhere Chancen auf Erweiterungen.

    Aber wenn es auch so funktioniert, gibt es natürlich andere Vorteile.

    Wir können euch so Preisstabilität bieten, das ist ein Vorteil. Und wer online kauft, kann auch bei uns kaufen. Hat bei TfM auch nicht geschadet, oder? Und wir machen es ja nicht einfach so, sondern aus „Not“. Und damit es auch flutscht, kauft man bei uns ja jetzt seit heute auch billiger, schneller und einfacher.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich kann die Ungeduld auch etwas verstehen. Für mich ist es das am meisten erwartete Spiel diesen Jahres :love: !

    Mein meist erwartetes ist es nicht, das schmälert aber die Vorfreude nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gibt es in der Schweiz Bezugsquellen?

    Habe es im Gegensatz zu anderen Frosted Titeln noch in keinem CH-Onlineshop gesichtet…

    Da es nicht in den Laden kommt, wirst du es da auch nicht finden. Ärgerlich ist nur, dass wir gerade auch nicht mehr in die Schweiz liefern können. Wir arbeiten aber grad dran.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ok. Aber gut zu wissen.

    OT: Gilt das für Endeaver Deep Sea auch?

    Du findest sonst hier Forum sicher jemand der dir das Spiel weiterleitet (kann ich auch machen, fals gewünscht).

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Ok. Aber gut zu wissen.

    OT: Gilt das für Endeaver Deep Sea auch?

    Du findest sonst hier Forum sicher jemand der dir das Spiel weiterleitet (kann ich auch machen, fals gewünscht).

    :danke:

    Das ist sehr nett, und ich weiss dieses Angebot sehr zu schätzen, danke! Ich habe eine Lieferadresse in Konstanz, wohne nicht sehr weit von der Grenze. Die Lösung wäre somit da und nah. Wenn aber immer irgendwie möglich unterstütze ich gerne unsere lokalen Shops, die sehr liebevoll ein gutes Sortiment pflegen. Der Besuch in Konstanz birgt zudem immer die Gefahr für einen Besuch im Seetroll (aber das ist ein anderes Problem :D ).

    Für Endeaver habe ich kurz recherchiert. So wie ich das sehe, wird die Retail-Version wohl den Weg in die Schweiz finden. Ist also eine Frage der Deluxe oder Retail Version.

  • Ich zitiere mal einfach Rosa aus dem Discord:

    Zitat
    1. Good News, @everyone: Earthborne Rangers ist jetzt beim Fulfillment und wenn alles nach Plan läuft, werden sie ab etwa übermorgen rausgeschickt. Seid ihr auch schon so vorfreudig wie wir?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Gerade eben in der DHL App folgende Mitteilung erhalten:


    Frosted Games c/o marvel services G...

    Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.


    Das kann ja nur Earthborne Rangers sein. :)

  • Dicker Unterschied, da sehen die Pappmarker im Vergleich schon mickrig aus.

    Frage ob der Stanzbogen dann nicht zumindest ähnlich große (vom Durchmesser) Pappmarker hergegeben hätte, aber das sehen wir ja Samstag/Anfang der Woche wenn die Spiel eintrudeln.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Klare Aussage wann die Backer ihre Exemplare bekommen gibt es noch immer nicht, oder?
    Das letzte Update las sich irgendwie so, als würden die erst aus China verschifft werden!? :(

    Gibt noch keine Info soweit ich das auf dem Discord verfolgt hab.
    Aber alle Spiele werden doch hier in Deutschland produziert oder nicht? Einen China Container brauchst du also nicht zu fürchten ^^

  • Im letzten Update hieß es, dass irgendwelche Punchboards ja neu produziert sind und jetzt alles zu den Fullfilment Partner geht, wobei interessanterweise italienische Backer ihre Exemplare schon haben bzw. gerade kriegen.
    Würde mich nicht wundern, wenn jetzt dann die Exemplare aus Deutschland irgendwo nach Frankreich geschickt werden um da dann erstmal nen Monat zu liegen, bis sie verschickt werden :lachwein:

  • Im letzten Update hieß es, dass irgendwelche Punchboards ja neu produziert sind und jetzt alles zu den Fullfilment Partner geht, wobei interessanterweise italienische Backer ihre Exemplare schon haben bzw. gerade kriegen.

    Auch wenn die Kickstarter-Updates etwas weniger wortreich sind, wurde das doch zumindest von Frosted (auch hier, aber mehr noch in den Schreibtischrückblicken und auf Discord) ausführlich erklärt: die Produktion findet komplett in Deutschland statt, es sind nach der Produktion einige Probleme aufgefallen, weswegen Punchboards und Box-Inlays nachproduziert werden müssen, für die italienische Sprachversion wurde auf die nachproduzierten Inlays verzichtet, da dort eine wichtige Messe anstand, die nicht verpasst werden sollte – deshalb wurde diese Version früher als alle anderen ausgeliefert. Einzig wann und von wo das Kickstarter-Fulfillment stattfindet ist derzeit noch nicht klar.

  • Rosa hat am Frosted Games Discord ein Foto der Holztokens (im Vergleich zu den Pappmarkern) gezeigt:

    Uiii - jetzt muss ich glatt noch mal prüfen, ob ich die Holztoken mitbestellt hatte (da ich für solche extras in der Regel zu knauserig bin :) ). Die sehen schon Welten besser aus.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Uiii - jetzt muss ich glatt noch mal prüfen, ob ich die Holztoken mitbestellt hatte (da ich für solche extras in der Regel zu knauserig bin :) ). Die sehen schon Welten besser aus.

    Falls nicht sieht's schlecht aus, weil in den Shop kommen die Upgrade-Token wohl nicht mehr.
    Ein Glück hab ich mir damals einfach gesagt "Augen zu und durch" und hab sie trotz knauserigkeit einfach mitgenommen :lachwein:

  • Wenn ich mich recht entsinne, konnte man lange keinen Vergleich zeigen. Da hätten sicher einige (eher) zugeschlagen.

    Verbessert mich gerne, falls ich falsch liege.

    Stimmt schon - die Teile sind ja jetzt erst angekommen ;)

  • Rosa hat am Frosted Games Discord ein Foto der Holztokens (im Vergleich zu den Pappmarkern) gezeigt:

    Uiii - jetzt muss ich glatt noch mal prüfen, ob ich die Holztoken mitbestellt hatte (da ich für solche extras in der Regel zu knauserig bin :) ). Die sehen schon Welten besser aus.

    Finde sie auch unabhängig von den Pappmarkern daneben im Bild von Rosa deutlich ansprechender als im Produktfoto auf der Website.


    Naja, wieder was gelernt. Wenn EBR richtig einschlägt werden die ja garantiert irgendwann nachproduziert werden.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Uiii - jetzt muss ich glatt noch mal prüfen, ob ich die Holztoken mitbestellt hatte (da ich für solche extras in der Regel zu knauserig bin :) ). Die sehen schon Welten besser aus.

    Falls nicht sieht's schlecht aus, weil in den Shop kommen die Upgrade-Token wohl nicht mehr.

    Ist das tatsächlich so?

    Wenn, dann habe ich das wohl überlesen...

  • Ist denn da so ein Unterschied zu einfachen Holztoken 25x7 zu 19cent (wie man sie zb bei Spielmaterial.de erhält)? :huh:

    Gibts da Bedruckung und Custom Würfel dazu?

    Bestimmt, kosten dann aber 21 cent :saint:

  • Dicker Unterschied, da sehen die Pappmarker im Vergleich schon mickrig aus.

    Die Haptik könnte man durch passende Münzkapseln für die Tokens noch verbessern.