Earthborne Rangers

  • Aehm, ich habe noch eine Frage die das Spiel direkt betrifft, auch wenn das jetzt vielleicht nicht mehr in den Thread passt.


    Ben2

    Was ersetzen die Holzwürfel der Komponentenaufwertung? Ich habe 2 mal die dazu bestellt und weiß garnicht wie nötig das jetzt war.

    Frage 2: Gab es irgendwo eine Antwort zur Spielzeit? Also wie viel Spielzeit ich mit dem Grundspiel in etwa bekomme?


    Ich bitte die Unterbrechung der Diskussion zu entschuldigen.

  • Frage 1: Die Plättchen - also Fortschritt, Schaden, Marker. Und du bekommst Holzversionen-Versionen für die "Energie".

    Frage 2: Schwierig. Ich würde mal sagen, dass du für jeden Spieltag irgendwo zwischen 60-120 Minuten spielst, und du hast maximal 30 Tage Zeit für die Kampagne.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke sehr.

    Kurz der Hinweis - vielleicht geht es auch nur mir so - aber wenn ich auf der "Vorbestellungsseite" für das Grundspiel bin, kriege ich nur das Kartenergänzungsset sowie das Holzmarker Upgrade angezeigt. Würde sich ja anbieten, da auch ein Link für die Matten anzubieten. Falls ich nur zu schnell sein sollte und das eh schon angedacht war, ignoriert es einfach FrostedGames


    edit: mittlerweile aktualisiert

  • Hm. Seh ich das aber richtig? Für den Solospieler sind das zumindest 60€+ für eine hübsche Spielfläche?

    Ich will das wirklich niemand madig reden! , aber Mitnehmschnäppchen ist das dann eher keines, find ich.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • CCG/LCG-Spieler sind ein eigenes Völkchen. Da wird z.T. ordentlich Geld in Accessoires gebuttert.
    Hier ist das aber zusätzlich nochmal was anderes - es gibt kein Spielfeld, und keine Player Boards, das Spiel ist aber so gestaltet, dass es auch Spieler anspricht, die nicht zu den typischen Zielgruppen gehören. Da langfristig (auch für die kommenden Kampagnen/Erweiterungen) was hübsches zu haben, ist nicht für jeden so ein abwegiger Gedanke...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • das Spiel ist aber so gestaltet, dass es auch Spieler anspricht, die nicht zu den typischen Zielgruppen gehören

    Witzig, denn ich tät vermuten, dass es eher ausschließlich die üblichen Patienten anspricht. Einmal frostedgames.de only und dann eben ein Preis, wo sich der normale Konsument den Kauf eines Spiels deutlichst überlegt.

    Also zum Beispiel ich denk drüber nach - aber wie schon erwähnt: hier besteht ja auch eine entsprechend pathologische Vorbelastung.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich werde das Spiel hauptsächlich Solo spielen und habe es vorbestellt.


    Spielt man da immer nur einen Ranger oder wird es auch sinnvoll sein, zweihändig zu spielen?


    Stehe nur gerade vor der Entscheidung, ob ich ein oder zwei Ranger Matten bestelle.

  • Dann gehöre ich nicht zum Völkchen trotz drei gespielter LCGs (jeweils mehrere Zyklen). Ich verkaufe allerdings auch alles, wenn ich meine damit durch zu sein, was wahrscheinlich auch nicht dazu passt.


    Es ist aber ja nicht nur hier so, dass Deluxe-Upgrades und BlingBling mit absurd hohen Preisen große Verkaufsschlager sind. Das gehört für viele inzwischen dazu. Das machen sich die Firmen logischerweise auch zu nutze und bieten es an. Insbesondere bei Kickstartern wird der Geldbeutel nochmals doppelt so groß aufgemacht für Deluxe und BlingBling trotz stark gestiegener Preise. Darf ja auch gerne jeder machen wie er möchte, nachvollziehen kann ich das trotzdem nicht

  • Ich fand die eigentlich recht billig im Vergleich zu anderen playmats - insbesondere trotz des naturkautschuks. Meine Arkham LCG Matten von denen ich 2 habe, waren jeweils einen Tick teuerer, würde sie aber nicht missen. Bei jedem Kickstarter wird locker 40-80€ für ne Playmat hingelegt, die oft nutzloser sind. Bei LCGs sind sie gefühlt für mich aber immer wertig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich werde das Spiel hauptsächlich Solo spielen und habe es vorbestellt.


    Spielt man da immer nur einen Ranger oder wird es auch sinnvoll sein, zweihändig zu spielen?


    Stehe nur gerade vor der Entscheidung, ob ich ein oder zwei Ranger Matten bestelle.

    Kannst du wunderbar TruSolo spielen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bei jedem Kickstarter wird locker 40-80€ für ne Playmat hingelegt, die oft nutzloser sind. Bei LCGs sind sie gefühlt für mich aber immer wertig.

    Sagte er und ich betrachtete meine im Schrank zusammengerollte Playmat von Isofarian Guard während das Brett auf dem Tisch liegt.


    Bei den LCGs habe ich reine Motiv-Matten ohne Felder. Bei Arkham und LotR kommen zusätzlich laminierte Playerboards (vom Vorbesitzer selbstgebastelt) dazu. LCGs tendieren dazu mit Erweiterungen neue Felder einzuführen und dann passt das doch nicht mehr richtig.

    Aber so ein tolles Motiv und ein angenehmer Untergrund heben das Spielerlebnis deutlich.

  • Bei jedem Kickstarter wird locker 40-80€ für ne Playmat hingelegt, die oft nutzloser sind. Bei LCGs sind sie gefühlt für mich aber immer wertig.

    Also, rein subjektiv habe ich vielleicht die falschen Kickstarter gebackt, aber was ich so mitbekommen (oder selbst gebackt) habe:


    Ankh Playmat 30$

    Architects of the West Kingdom 18€

    Nemesis / Nemesis Lockdown jeweils 25$

    Unconscious Mind 16€

    Endless Winter 25€

    Aeon Trespass: Odyssey 27€

    Tainted Grail / Kings of Ruin jeweils 26€


    Das eine Playmat mal mehr als 40€ kostet, kenne ich eigentlich nur von etsy oder anderen Sonderfällen.

    Ich persönlich empfinde es auch für zu teuer, für eine Playmat mehr (oder genauso viel) wie für das eigentliche Spiel auszugeben.

    Aber natürlich gibt es dafür ein Publikum und ich finde gut das es angeboten wird. ;)

  • Wenn ich das in Stückzahlen eines Ankh oder Nemesis anbieten könnte, ich würde es :D Stand jetzt haben wir mehr mit Etsy gemeinsam als mit Ankh :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Playmat-Set für 2 Spieler fast so teuer wie das Grundspiel selbst? Schluck. Ist eben verzichtbarer Luxus. Ich hatte auf 65 Euro für das Set gehofft.


    Wird nur 1x Porto berechnet, wenn zeitgleich noch die Earthborn Rangers Grundset Bestellung offen ist, für das ich schon Porto bezahlt habe? Oder wird das eh getrennt verschickt in ner Rolle?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Playmat-Set für 2 Spieler fast so teuer wie das Grundspiel selbst? Schluck. Ist eben verzichtbarer Luxus. Ich hatte auf 65 Euro für das Set gehofft.


    Wird nur 1x Porto berechnet, wenn zeitgleich noch die Earthborn Rangers Grundset Bestellung offen ist, für das ich schon Porto bezahlt habe? Oder wird das eh getrennt verschickt in ner Rolle?

    Ich bin immer wieder fasziniert. a) das ist eine Playmat die in Deutschland produziert wird. b) sie ist nicht aus Neopren, sondern aus Naturkautschuk. Aus FSC-zertifizierten Beständen. c) wir produzieren mini-kleine Auflagen.

    Man kann nicht alles haben. Ökologisch UND alles Super-Aldi-Billig. Zumindest nicht, solange nicht ALLE mitmachen.

    Beispiel. die offiziellen Playmats von ASMODEE(!) für Marvel Champions kosten 22,90 aus demselben Material. Wir können euch das für nur 10€ mehr anbieten. Ich halte das für eine gute Leistung. Sollte man mal irgendwie in Kontext setzen.

    Und zum Versand: nein, das kommt nicht zeitgleich und könnte auch nicht im selben Karton sein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Witzig, wie viele Playmats für das Spiel erscheinen werden. Frosted Games, PowerPlant, Goldfuzzy, … Am Ende muss ich es doch noch kaufen.

    Ich hatte mich eigentlich auch schon drauf eingestellt, mir wieder selbst was zu designen und zu drucken. Mal 2-3 Partien reinspielen, dann entscheide ich, ob mir eine der Playmat Lösungen zusagt, oder ob ich mir Größe und Aufteilung doch lieber wieder selbst individuell gestalte.

  • Ich bin immer wieder fasziniert. a) das ist eine Playmat die in Deutschland produziert wird. b) sie ist nicht aus Neopren, sondern aus Naturkautschuk. Aus FSC-zertifizierten Beständen. c) wir produzieren mini-kleine Auflagen.

    Man kann nicht alles haben. Ökologisch UND alles Super-Aldi-Billig. Zumindest nicht, solange nicht ALLE mitmachen.

    Beispiel. die offiziellen Playmats von ASMODEE(!) für Marvel Champions kosten 22,90 aus demselben Material. Wir können euch das für nur 10€ mehr anbieten. Ich halte das für eine gute Leistung. Sollte man mal irgendwie in Kontext setzen.

    Ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu, aber wenn du es in Kontext setzen willst, dann musss man auch erwähnen, dass bei Marvel Champions (soweit ich es verstehe) eine Playmat reicht (ich gehe mal vom True Solo aus).

    Bei Earthborne Rangers bräuchte man dagegen als Set die Spielmatte des Tals und die Rangermatte, was zusammen 62,70€ sind.

  • Jein. Denn Marvel Champions bietet offiziell gar keine Playmat für den Bereich des Villains an. Da musst du dir was von Etsy holen, wenn du davon ausgehst dass du das „brauchst“.

    Sprich mit der gleichen Logik von Marvel Champions ranzugehen BRAUCHST du auch nur 1 bei EBR. Wir bieten halt die Tal-Matte auch an.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • naturkautschuk

    Habt ihr die eigentlich im Programm für Earthborne Rangers, oder nur grad so?

    Weil... ich weiß noch nicht mal ob ich das Spiel mag, da schon alles rundum dazu kaufen? :watt:

    Ich mein - ich mag die Zuckerbande ja schon - aber ich muss nicht aktiv meine drohende Besachwaltung vorantreiben.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Habt ihr die eigentlich im Programm für Earthborne Rangers, oder nur grad so?

    Hier mal Info aus dem Discord:

    Frage: Hallo! Frage zu den Matten. Bis wann läuft denn die Vorbestellung?


    Antwort von Ben (Redaktionsleitung) — heute um 09:28 Uhr

    Endlos. Wir haben nur schon mal gestartet um einen groben Eindruck zu bekommen, wie viele wir initial bestellen sollten. Aber wenn sie da sind, kann man einfach weiter bestellen. Also hier gibt es kein CutOff-Date oder so.

  • Hat hier jemand einen tipp wie man am besten an die englische Version drankommen kann? Aus den USA importieren ergibt keinen Sinn und philibert bietet scheinbar nur die französische Version an.


    Einen anderen Anbieter finde ich aktuell nicht.


    Und nein, Deutsche Übersetzungen sind nicht mein Ding 😁

  • Also wenn ich es richtig gesehen habe steht der Status von EBR bei FrostedGames jetzt auf in Auslieferung :love:

    Gilt das nun auch für Vorbesteller oder nur für Kickstarter?


    Und noch eine Frage dass ich etwas besser planen kann wenn das Spiel auf den Tisch kommt. Wielange dauert so durchschnittlich das Spiel von einem Ingame-Tag? Mal angedacht mit 2 Spieler und wie viel länger dann mit 3 oder 4 Spieler? Hat da schon jemand Erfahrungswerte. Und ja die ersten ein zwei Tage werden wahrscheinlich länger dauern aber ansonsten was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?

  • Ich muss es mantrisch wiederholen - mit den KS Exemplaren haben wir nichts am Hut. Es geht hier immer nur um UNSERE Vorbesteller. Ab nächste Woche kann man dann das Spiel auch ganz regulär kaufen. Und via Paypal auch bezahlen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sorry, dass ich immer wieder dazu nachfrage. Aber die Sachlage scheint sich auch immer wieder zu verschieben. Zwischenzeitlich hieß es ja, dass wegen der Verzögerung jetzt doch auf eine bevorzugte Belieferung der Kickstarter-Backer geachtet werden soll – das scheint sich ja noch mal geändert zu haben. Das ist übrigens völlig ok für mich, ich versuche eben nur meine Ungeduld anhand dessen zu befriedigen, was ich von Frosted höre. Weil bei der Kickstarter-Kampagne längst nicht eine so engmaschige Informationspolitik verfolgt wird. Kannst du zumindest sagen, ob Kickstarter und eure Vorbestellungen über den gleichen Partner fulfilled werden? Oder läuft das bei euch schon über den neuen Vertriebsweg eures Onlineshops?

  • Sorry, dass ich immer wieder dazu nachfrage. Aber die Sachlage scheint sich auch immer wieder zu verschieben. Zwischenzeitlich hieß es ja, dass wegen der Verzögerung jetzt doch auf eine bevorzugte Belieferung der Kickstarter-Backer geachtet werden soll – das scheint sich ja noch mal geändert zu haben. Das ist übrigens völlig ok für mich, ich versuche eben nur meine Ungeduld anhand dessen zu befriedigen, was ich von Frosted höre. Weil bei der Kickstarter-Kampagne längst nicht eine so engmaschige Informationspolitik verfolgt wird. Kannst du zumindest sagen, ob Kickstarter und eure Vorbestellungen über den gleichen Partner fulfilled werden? Oder läuft das bei euch schon über den neuen Vertriebsweg eures Onlineshops?

    In KS Kommentaren habe ich gelesen das es heute ein KS Update geben soll


    Ich bin selbst backer und denke heute erfahren die KS Bäcker genaueres zu der KS belieferung - dazu kann Frostes ja keine Aussage treffen ist ja business von EBG

  • Kannst du zumindest sagen, ob Kickstarter und eure Vorbestellungen über den gleichen Partner fulfilled werden? Oder läuft das bei euch schon über den neuen Vertriebsweg eures Onlineshops?

    Nein, das ist vollständig unabhängig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames