Earthborne Rangers

  • und was genau heißt jetzt "demnächst"? In einer Woche, oder zwei? :/

    Wir haben noch kein genaues Datum. Zwei kommt wahrscheinlich besser hin. Die Sache ist eher: Wir müssen die Adressdaten und an unseren Versanddienstleiter weitergeben. Und die Leute sollen ja auch noch ein paar Tage Zeit haben, uns die Adressänderungen mitzuteilen.

  • FrostedGames werden die Add-Ons (Deluxe Holz Tokens, Spielmatten) ebenfalls in dieser zeitnahen, in 2 Wochen veranschlagten Auslieferung dabei sein oder verzögern die das vielleicht?

    Die Spielmatten gibt es über uns ja gar nicht, das betrifft nur den Kickstarter, für dessen Auslieferung Earthborne Games selbst verantwortlich ist. Deshalb kann ich dazu leider auch nichts Genaueres sagen. Die Holz Token könnten noch zu einer Verzögerung führen, nagelt uns deshalb bitte auch nicht auf diese zwei Wochen fest.

  • ...das betrifft nur den Kickstarter, für dessen Auslieferung Earthborne Games selbst verantwortlich ist. Deshalb kann ich dazu leider auch nichts Genaueres sagen.

    Im Nachhinein betrachtet ist es vor allem die Kommunikation, wegen derer ich das Spiel am liebsten über Frosted und nicht über den Kickstarter bestellt hätte. Von eurer Seite aus ist die Informationsweitergabe wirklich vorbildlich. Ich als Kickstarter-Backer kann dann immer nur hoffen, dass das alles wenigstens auch ungefähr so für mich gilt.

  • Ich als Kickstarter-Backer kann dann immer nur hoffen, dass das alles wenigstens auch ungefähr so für mich gilt.

    Warte... lass mich kurz zu Endless Winter & Frostpunk rüber schauen, wie es da für Kickstarter Backer gelaufen ist... :lachwein:

    Ja man muss schon hart durch als Backer. Bei Frosted macht einfach immer wieder die Vorbestellung direkt beim Verlag Sinn.
    Werd ich bei Elder Scrolls genau so handhaben. Wie du schon sagst gefällt mir einfach die offene und unkomplizierte Kommunikation :danke:

  • Ben2 Wenn ich jetzt ausschließlich das Grundspiel vorbestellen würde, wie groß wäre die Chance, dass ich es vor dem Gründonnerstag in meinen Händen halten könnte?

  • Ben2 Wenn ich jetzt ausschließlich das Grundspiel vorbestellen würde, wie groß wäre die Chance, dass ich es vor dem Gründonnerstag in meinen Händen halten könnte?

    Das kommt drauf an, welche Nachrichten ich am Montag erhalte.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Meine Bestellnachricht könntest du sofort bekommen 😁

    Dann solltest du das nutzen - aus Fulfillmenttechnischen Gründen muss Rosa morgen die Bestellungen ausschalten; wir können erst wieder zu den Frosted Days "anmachen" weil wir die Listen übermitteln müssen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe das Spiel jetzt vorbestellt zusammen mit den Holzmarkern.


    Eigentlich wollte ich mir ja keine Spiele mehr mit derart langen Spielregeln zulegen. Ich habe deshalb mal an verschiedenen Stellen in die Regel hineingelesen und muss sagen, Ben2 schreibt das schon richtig gut. Dafür, dass Spielregeln letztlich doch Gebrauchstexte und keine Romane sind, ist diese Spielregel schon sehr gut zu lesen. Respekt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ja, das macht Ben schon richtig gut! 8o

    Ernst Juergen Ridder mir scheint, du könntest auch gerne noch Dumon loben. :)

    Mache ich hiermit gerne. War mir aber nicht so offensichtlich, aber mit einem kleinen Umweg habe ich das "Rätsel" lösen können.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Das kommt drauf an, welche Nachrichten ich am Montag erhalte.

    Gibt es positive Montagsnachrichten?

    Statusupdate: die Grundspiele sind fertig und auf Lager - also bei Ludo. Jetzt werden noch die Kartenergänzungssets und die Holzmarker diese Woche fertig gemacht und gehen zum Fulfillment zu unserem Partner. Und dann sehe ich durchaus, dass nächste Woche der Versand schon läuft ... Vor Ostern könnte also weiterhin knapp bleiben, gerade für individuelle Besteller - aber in den nächsten 2 Wochen hat jeder sein EBR daheim, der es bestellt hat.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wer sind denn nun diese "individuelle Besteller“? Diejenigen mit nur der Grundbox oder diejenigen dem ganzen Klimbim. Wohl hoffentlich letztere😁

  • Wer sind denn nun diese "individuelle Besteller“? Diejenigen mit nur der Grundbox oder diejenigen dem ganzen Klimbim. Wohl hoffentlich letztere😁

    Naja, es wird halt einfach nicht alles an einem Tag rausgehen und es wird auch nicht bei jedem gleich schnell ankommen. Manchmal kommt bei mir ein Paket direkt am nächsten Tag an - manchmal erst in 3 Tagen. Von derselben Quelle. Und ich weiß noch nicht, ob es noch Freitag im Lager bei uns ankommt, oder erst Montag ... ergo: nicht drauf BAUEN, dass es vor Ostern kommt - aber es ist MÖGLICH.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ...jeder...

    Auch Kickstarter-Backer? 🥺

    DAS kann ich nicht sagen, weil ich nicht drin bin. Da gibt es ja noch das Artbook und die Matten - und die Minis? Ich weiß nicht, ob die alle auch diese Woche schon fertig sind. Projektiert war ja Anfang Mitte Mai. Dass Ludo jetzt so auf die Tube drückt ist genialst, aber unverhofft :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • DAS kann ich nicht sagen, weil ich nicht drin bin.

    Danke für die Einschätzung. Dass die Kickstarter-exklusiven Goodies für weitere Verzögerung sorgen können, macht Sinn. Die Matten habe ich ja auch gebackt. Ich hoffe einfach das Beste und versuche mich in Geduld zu üben. Nicht so einfach als Backer #22.

    Wir hätten hier natürlich die Hoheit die Spiele zurückzuhalten. Aber wir haben ja - immer noch - kein Lager, sondern einen Fulfillment-Dienstleister. Und der baut darauf, dass die Ware die reinkommt, auch gleich wieder rausgeht :D Sonst wird es teuer für uns, wenn überhaupt. Und absichtlich zurückhalten, weiss ich nicht, ob ich das das Mittel der Wahl finde. Es handelt sich um wenige Wochen - und: immerhin kommt es ja eh nicht in den Handel sondern ist nur über uns zu beziehen. Das Argument "es ist überall schon zu haben und dann auch noch billiger" das wird es nicht geben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • immerhin kommt es ja eh nicht in den Handel sondern ist nur über uns zu beziehen.

    Oha, wie kommt’s? 1. Printrun eher erstmal zurückhaltend kalkuliert? Oder generell kein Interesse damit im Handel aufzutauchen (was ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen kann)? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • immerhin kommt es ja eh nicht in den Handel sondern ist nur über uns zu beziehen.

    Oha, wie kommt’s? 1. Printrun eher erstmal zurückhaltend kalkuliert? Oder generell kein Interesse damit im Handel aufzutauchen (was ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen kann)? :/

    Sehr hohe Kosten. Sehr unsichere Geschichte. Jetzt schauen wir mal wie es läuft! Wir freuen uns drauf!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die ganze Zeit schon? Nur jetzt grad nicht mehr wegen den Versandlisten. Zum FrostedDay machen wir wieder auf.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gibt es positive Montagsnachrichten?

    Statusupdate: die Grundspiele sind fertig und auf Lager - also bei Ludo. Jetzt werden noch die Kartenergänzungssets und die Holzmarker diese Woche fertig gemacht und gehen zum Fulfillment zu unserem Partner. Und dann sehe ich durchaus, dass nächste Woche der Versand schon läuft ... Vor Ostern könnte also weiterhin knapp bleiben, gerade für individuelle Besteller - aber in den nächsten 2 Wochen hat jeder sein EBR daheim, der es bestellt hat.

    Ben2 Kann man sich noch Hoffnung machen auf ein Exemplar im Osternest? ;)

  • Statusupdate: die Grundspiele sind fertig und auf Lager - also bei Ludo. Jetzt werden noch die Kartenergänzungssets und die Holzmarker diese Woche fertig gemacht und gehen zum Fulfillment zu unserem Partner. Und dann sehe ich durchaus, dass nächste Woche der Versand schon läuft ... Vor Ostern könnte also weiterhin knapp bleiben, gerade für individuelle Besteller - aber in den nächsten 2 Wochen hat jeder sein EBR daheim, der es bestellt hat.

    Ben2 Kann man sich noch Hoffnung machen auf ein Exemplar im Osternest? ;)

    Lt. Stream gestern gibts wohl eine Verzögerung von 6-8 Wochen evtl. länger (Produktionsfehler). Und nein das ist kein verspäteter April Scherz.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Statusupdate: die Grundspiele sind fertig und auf Lager - also bei Ludo. Jetzt werden noch die Kartenergänzungssets und die Holzmarker diese Woche fertig gemacht und gehen zum Fulfillment zu unserem Partner. Und dann sehe ich durchaus, dass nächste Woche der Versand schon läuft ... Vor Ostern könnte also weiterhin knapp bleiben, gerade für individuelle Besteller - aber in den nächsten 2 Wochen hat jeder sein EBR daheim, der es bestellt hat.

    Ben2 Kann man sich noch Hoffnung machen auf ein Exemplar im Osternest? ;)

    Leider nein. Beim Frosted Day wurde erklärt, dass es mit der fertig gedruckten Version leider einige Probleme gibt, weshalb Teile nachproduziert werden müssen. Das verzögert die Auslieferung leider um 6-8 Wochen. Eine Email dazu sollte noch an alle Vorbesteller rausgehen.