Earthborne Rangers

  • Kennt ihr das?


    • Bist in den Pledge Manager gegangen.
    • Hast hin und her überlegt, was DU wirklich "brauchst"
    • Beschlossen, dass das Grundspiel reicht
    • Na gut - diese komische Valley Trail Map nimmst mit - aber damit ist's gut!
    • Denn sind wir uns ehrlich - sind wir froh, wenn wir das Core Set ausreizen... wre braucht da schon die Erweiterung?!
    • Zufrieden abgeschlossen.
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Unzufriedenheit kommt auf.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich habe sogar meinen 5$ Pledge verfallen lassen und gar nichts gebacked. Das FOMO-Monster besiegt. :D

    Bis du dann einmal zu oft im Frosted Games Shop über die Vorbestellungsseite stolperst ;)


    Ich warte aber auch noch auf ein paar mehr aussagekräftige Argument, bevor ich vorbestelle. Sieht alles schon sehr gut aus, auch das letzte YouTube Video war interessant. Aber einen allumfassenden Eindruck hätte ich nach wie vor gerne ^^

  • Ich habe sogar meinen 5$ Pledge verfallen lassen und gar nichts gebacked. Das FOMO-Monster besiegt. :D

    Bis du dann einmal zu oft im Frosted Games Shop über die Vorbestellungsseite stolperst ;)


    Ich warte aber auch noch auf ein paar mehr aussagekräftige Argument, bevor ich vorbestelle. Sieht alles schon sehr gut aus, auch das letzte YouTube Video war interessant. Aber einen allumfassenden Eindruck hätte ich nach wie vor gerne ^^

    Bei Preisen von 100 € stolpere ich ganz sicher nicht mehr. Der Schrank ist voll, die Kasse nicht ganz so voll, da wird jedes Brettspiel dreimal umgedreht. Ich habe noch ca. 30 Projekte bei Kickstarter/Gamefound/Vorbestellungen und im Prinzip schon jetzt genügend Spiele. Das betrifft jetzt nicht nur

    Earthborne Rangers, sondern gerade ganz viele andere Spiele. Bestes Beispiel ist für mich Anunnaki. War ich auch nicht dabei. :)

  • Ich habe sogar meinen 5$ Pledge verfallen lassen und gar nichts gebacked. Das FOMO-Monster besiegt. :D

    Bis du dann einmal zu oft im Frosted Games Shop über die Vorbestellungsseite stolperst ;)


    Ich warte aber auch noch auf ein paar mehr aussagekräftige Argument, bevor ich vorbestelle. Sieht alles schon sehr gut aus, auch das letzte YouTube Video war interessant. Aber einen allumfassenden Eindruck hätte ich nach wie vor gerne ^^

    Kommt :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da kann man nicht teilnehmen ohne Teilnahme an der Kampagne, oder? (Also ich meine Late Pledge.)

    Ob es late pledge gab weiß ich nicht, aber der PM ist jetzt eh zu

    Schade, hatte dieses Spiel beim Crowdfunding irgendwie total verpasst...

    Gerne würde ich das Spiel stattdessen bei Frosted kaufen, aber mich stört kolossal, dass die Matten nicht erhältlich sind. Sehr ärgerlich, so etwas als exklusiv zu machen und keinerlei alternatives Design für den Retail anzubieten.

    Manche sehen Playmats als unwichtig an, für mich ist das ein Kriterium, wohl überhaupt nicht erst einzusteigen, auch als riesiger Fan von vielen LCGs bin (MC, Arkham, ...). Vielleicht später irgendwann... falls das Spiel tatsächlich vergleichbar gut wie manch anderes LCG wird, kommen bestimmt auch mal Matten von PowerPlant dafür... :)

  • Ob es late pledge gab weiß ich nicht, aber der PM ist jetzt eh zu

    Schade, hatte dieses Spiel beim Crowdfunding irgendwie total verpasst...

    Gerne würde ich das Spiel stattdessen bei Frosted kaufen, aber mich stört kolossal, dass die Matten nicht erhältlich sind. Sehr ärgerlich, so etwas als exklusiv zu machen und keinerlei alternatives Design für den Retail anzubieten.

    Manche sehen Playmats als unwichtig an, für mich ist das ein Kriterium, wohl überhaupt nicht erst einzusteigen, auch als riesiger Fan von vielen LCGs bin (MC, Arkham, ...). Vielleicht später irgendwann... falls das Spiel tatsächlich vergleichbar gut wie manch anderes LCG wird, kommen bestimmt auch mal Matten von PowerPlant dafür... :)

    Ben2 hat doch schon geschrieben, dass es nach Release Spielmatten zu erwerben gibt. Ich glaub es dauert zwar etwas, es sind aber neue Matten geplant, die auch lokalisiert werden. Nur das Design der KS Matten ist KS exklusiv.

  • Schade, hatte dieses Spiel beim Crowdfunding irgendwie total verpasst...

    Gerne würde ich das Spiel stattdessen bei Frosted kaufen, aber mich stört kolossal, dass die Matten nicht erhältlich sind. Sehr ärgerlich, so etwas als exklusiv zu machen und keinerlei alternatives Design für den Retail anzubieten.

    Manche sehen Playmats als unwichtig an, für mich ist das ein Kriterium, wohl überhaupt nicht erst einzusteigen, auch als riesiger Fan von vielen LCGs bin (MC, Arkham, ...). Vielleicht später irgendwann... falls das Spiel tatsächlich vergleichbar gut wie manch anderes LCG wird, kommen bestimmt auch mal Matten von PowerPlant dafür... :)

    Ben2 hat doch schon geschrieben, dass es nach Release Spielmatten zu erwerben gibt. Ich glaub es dauert zwar etwas, es sind aber neue Matten geplant, die auch lokalisiert werden. Nur das Design der KS Matten ist KS exklusiv.

    Korrekt.

    Ben2 schrieb:

    "Die Playmats waren KS exklusiv. Die werden also immer nur über den KS kommen. Wir (also inkl dem Original-Verlag) werden aber NEUE Playmats anbieten, darunter auch eben lokalisierte auf Deutsch - aber erst nachdem der KS ausgeliefert wurde. Unsere werden also ein anderes Design haben."

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ben2 hat doch schon geschrieben, dass es nach Release Spielmatten zu erwerben gibt. Ich glaub es dauert zwar etwas, es sind aber neue Matten geplant, die auch lokalisiert werden. Nur das Design der KS Matten ist KS exklusiv.

    Korrekt.

    Ben2 schrieb:

    "Die Playmats waren KS exklusiv. Die werden also immer nur über den KS kommen. Wir (also inkl dem Original-Verlag) werden aber NEUE Playmats anbieten, darunter auch eben lokalisierte auf Deutsch - aber erst nachdem der KS ausgeliefert wurde. Unsere werden also ein anderes Design haben."

    Korrekt, das können wir hier auch nochmal ganz offiziell bestätigen :thumbsup:

  • Habe auch eine Frage und hoffe hier am schnellsten eine Info zu bekommen.


    1. Ich habe überlegt die Holzmarker x 2 (spielen nur zu zweit) dazu zu kaufen, finde den Preis aber recht ordentlich. Was sind die original Alternativen ? Vermute Pappplättchen? Und wie oft werden die Marker gebraucht. Wenn ich sie dauernd rum schiebe find ich Holz natürlich interessanter…


    2. Versandkosten: bestelle ich nur das Spiel hab ich die Wahl zwischen „Versankostenpauschale“ und „Versandkostenpauschale“ ?!. Bestelle ich die Holz tokens dazu habe ich die Wahl zwischen „Versankostenpauschale 5,00“ und „verdankostenpauschale“. Wähle ich dann einfach die ohne 5 eur bestelle ich ohne Kosten ? Verwirrt mich total :)

  • Habe auch eine Frage und hoffe hier am schnellsten eine Info zu bekommen.


    1. Ich habe überlegt die Holzmarker x 2 (spielen nur zu zweit) dazu zu kaufen, finde den Preis aber recht ordentlich. Was sind die original Alternativen ? Vermute Pappplättchen? Und wie oft werden die Marker gebraucht. Wenn ich sie dauernd rum schiebe find ich Holz natürlich interessanter…


    2. Versandkosten: bestelle ich nur das Spiel hab ich die Wahl zwischen „Versankostenpauschale“ und „Versandkostenpauschale“ ?!. Bestelle ich die Holz tokens dazu habe ich die Wahl zwischen „Versankostenpauschale 5,00“ und „verdankostenpauschale“. Wähle ich dann einfach die ohne 5 eur bestelle ich ohne Kosten ? Verwirrt mich total :)

    Am schnellsten bekommst du Hilfe generell in unserem Discord (discord.frostedgames.de), aber ganz langsam sind wir hier auch nicht, glaube ich ;)

    Zu deinen Fragen:

    1. Man benutzt die schon recht viel, du bezahlst damit für Karten, die du spielst und setzt sie ein, wenn du Proben durchführst. Im Grundspiel sind da Pappmarker drin. Die haben natürlich auch ordentliche Qualität, aber wie du schon schreibst: Mit Holz macht das schon mehr Spaß ;)

    2. Da danken wir dir für den Hinweis. Das war ein Fehler im System. Jetzt ist es korrekt eingestellt. Die Holzmarker kosten leider Versand (außer im 4er-Set), weil das uns ansonsten zu teuer kommen würde.

  • Ihr seid immer schnell, Respekt dafür.


    Zu den Holztokens: finde das sehr schade wenn man das Grundspiel vorbestellt das man diese nicht versandkostenfrei dazu bestellt wenn man sogar 2 packs bestellt. Ich brauche halt keine 4 Sets und das wäre auch nur die doppelte Menge die dann aber VSK-frei und noch rabattiert wären. 35 eur sind mit persönlich dann leider too much. Aber klar kann ich verstehen das euch das auch entsprechendes knapp kalkuliertes Geld kostet ..


    Somit bleibt es dann beim Grundspiel oder sogar vielleicht dann nur in retail :/

  • Vielleicht sollten wir noch mal ein Doppelset mit reduzierten Versandkosten anbieten ..

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Fände ich super, für mich wäre auch nur das Doppelset interessant :thumbsup:



    Andere Frage: Laut KS Page gab es mal einen TTS Mod, der scheint aber verschwunden zu sein. Ist es geplant den noch einmal verfügbar zu machen?

  • Ja unbedingt! Ich hadere auch noch mit der Vorbestellung, aber nicht wegen dem Spiel, das wird eingetütet, sondern den Holztokens. 30 € ist schon nicht wenig für ein 2er Set, was ich benötige, aber dann nochmal Versand drauf. Ohne Versand wäre das definitiv schmackhaft und wird auch eingetütet :)

  • Vielleicht sollten wir noch mal ein Doppelset mit reduzierten Versandkosten anbieten ..

    Ja unbedingt! Ich hadere auch noch mit der Vorbestellung, aber nicht wegen dem Spiel, das wird eingetütet, sondern den Holztokens. 30 € ist schon nicht wenig für ein 2er Set, was ich benötige, aber dann nochmal Versand drauf. Ohne Versand wäre das definitiv schmackhaft und wird auch eingetütet :)

    Wir schauen mal, was wir machen können. Das ist dann natürlich auch etwas unfair allen gegenüber, die schon so bestellt haben. Aber wir lassen uns etwas einfallen.


    Vielleicht sollten wir noch mal ein Doppelset mit reduzierten Versandkosten anbieten ..


    Andere Frage: Laut KS Page gab es mal einen TTS Mod, der scheint aber verschwunden zu sein. Ist es geplant den noch einmal verfügbar zu machen?

    Es wird in den nächsten Wochen eine neue Demo-Version entstehen, wir wissen aber noch nicht genau, inwiefern die öffentlich wird. Auf jeden Fall wollen wir das Spiel damit bei den anstehenden Messen (zum Beispiel Berlin Con) präsentieren können.

  • Ja unbedingt! Ich hadere auch noch mit der Vorbestellung, aber nicht wegen dem Spiel, das wird eingetütet, sondern den Holztokens. 30 € ist schon nicht wenig für ein 2er Set, was ich benötige, aber dann nochmal Versand drauf. Ohne Versand wäre das definitiv schmackhaft und wird auch eingetütet :)

    Wir schauen mal, was wir machen können. Das ist dann natürlich auch etwas unfair allen gegenüber, die schon so bestellt haben. Aber wir lassen uns etwas einfallen.

    Vorzuschlagen, den bisherigen Bestellern die Versandkosten wieder zurückzuerstatten ist natürlich "frech", aber um es gerecht zu machen, wäre das eine Idee :) Freue mich aber sehr, dass ihr auf das Feedback hier eingeht und euch etwas überlegt.


    Gebt ihr das dann hier bekannt? Weil dann würde ich je nach Lösung von euch danach auf den Bestellbutton hauen! Ja hauen! Bin ziemlich heiß auf die Geschichte, aber noch unsicher wegen Deluxe und so :)

  • Wollte jetzt hier nicht handeln, nicht falsch verstehen. Da ich aber eure Transparenz schätze wollte ich auch mal eine offene Meinung spiegeln.

    Monetär soll es nicht arrogant klingen, aber kommt es mir auf die 5 eur echt nicht an.


    Aber wenn du überlegst, soll ich das jetzt vorbestellen oder nicht, so richtig DEN Vorteil hab ich nicht, ach komm mache ich ,dann überlegst, die holztocken hätte ich schon auch gerne aber puh 30 eur ist auch schon am Limit und dann sagst dir, jawoll mache ich jetzt egal, packst das in den Warenkorb und siehst nochmal Versand drauf, dann zweifelt man halt einfach … auch wenn man die 5 eur wahrscheinlich für den Schammeldöner um die Ecke als nächstes ausgibt.


    Kann natürlich nichts zu Margen und co sagen. Aber rein von der bestellromantik und Bestellpschologie her schreckt das im letzten Schritt halt ab. Das würde es zwar dann auch bei einfacher Menge aber denke die Mehrheit bestellt die zweifach mindestens.


    My 50 cents

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • Prämbel: Ich würde es vermutlich auch nicht im rabattierten zweier-Pack kaufen, da ich sie auch dann zu teuer finde, aber


    tatsächlich hab ich auch gesehen, dass nur das Viererset rabattiert ist und es damit wirklich SOFORT ausgeschlossen. Spiele mit Story und Kampagne spiele ich fast immer nur zu zweit, weil man dann einfach öfter dran ist und auch die Terminplanung zu zweit deutlich leichter geht. Und wenn es lese-lastiger ist, hat man diese "einer liest vor, der andere hört zu und entscheidet"-Dynamik. Ich plane daher auch Earthborne Rangers ausschließlich zu zweit zu spielen.


    Kann mir gut vorstellen, dass wir damit nicht alleine sind.

  • Es ist ja auch nicht Rabattiert als Lockangebot sondern als Dankeschön wenn man schon 4 nimmt. Der Hintergrund ist schlicht logistischer Natur. Wenn wir sagen wir packen es in das Bundle muss man es halt nehmen, oder das Bundle gar nicht nehmen. Das fanden wir blöd. Wenn wir es aber einzeln anbieten, müssen wit Versandkosten nehmen. Und wenn man dann unterschiedliche Dinge in den Warenkorb packt wird immer das mit den teuersten Versandkosten zum Standard. Ist ja auch logisch. Also war dir einzige andere Möglichkeit sie irgendwie anzubieten den 4er pack zu machen. Aber ich denke ihr habt Recht und wir sollten den 2er Pack noch anbieten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es ist ja auch nicht Rabattiert als Lockangebot sondern als Dankeschön wenn man schon 4 nimmt. Der Hintergrund ist schlicht logistischer Natur. Wenn wir sagen wir packen es in das Bundle muss man es halt nehmen, oder das Bundle gar nicht nehmen. Das fanden wir blöd. Wenn wir es aber einzeln anbieten, müssen wit Versandkosten nehmen. Und wenn man dann unterschiedliche Dinge in den Warenkorb packt wird immer das mit den teuersten Versandkosten zum Standard. Ist ja auch logisch. Also war dir einzige andere Möglichkeit sie irgendwie anzubieten den 4er pack zu machen. Aber ich denke ihr habt Recht und wir sollten den 2er Pack noch anbieten.

    Cool dann wäre ich wohl auch dabei, bin aber auch gespannt auf Demos.


    PS. Fand es eine recht gute Idee bei feed the Kraken für kleines Entgelt STL-3d-Drucker Files zur Verfügung zu stellen. Vielleicht auch mal eine Idee, sofern dass für Spiele vorhanden ist. So könnte man sich z.B. die Tokens auch drucken wenn es die Files für einen fairen Preis gibt. Übrigens gilt das generell nicht nur für Earthborne.

  • Es ist ja auch nicht Rabattiert als Lockangebot sondern als Dankeschön wenn man schon 4 nimmt. Der Hintergrund ist schlicht logistischer Natur. Wenn wir sagen wir packen es in das Bundle muss man es halt nehmen, oder das Bundle gar nicht nehmen. Das fanden wir blöd. Wenn wir es aber einzeln anbieten, müssen wit Versandkosten nehmen. Und wenn man dann unterschiedliche Dinge in den Warenkorb packt wird immer das mit den teuersten Versandkosten zum Standard. Ist ja auch logisch. Also war dir einzige andere Möglichkeit sie irgendwie anzubieten den 4er pack zu machen. Aber ich denke ihr habt Recht und wir sollten den 2er Pack noch anbieten.

    Cool dann wäre ich wohl auch dabei, bin aber auch gespannt auf Demos.

    Apropos Ben2 und FrostedGames: Wisst ihr schon, wann ihr dazu etwas umsetzen wollt (falls es denn kommt)? Man kann "F5" auf meiner Tastatur kaum noch lesen, so abgenutzt ist die Taste schon nach wenigen Tagen ;)

  • Neue Infos wären echt cool - aber beim englischen Grundspiel tut sich update mäßig gerade ja auch nicht viel. Von daher müssen wir uns wohl oder übel noch eine Weile in Geduld üben

  • Neue Infos wären echt cool - aber beim englischen Grundspiel tut sich update mäßig gerade ja auch nicht viel. Von daher müssen wir uns wohl oder übel noch eine Weile in Geduld üben

    Ich denke in 2 Wochen werden wir da mehr zu sehen und Andrew plant für den Sommer auch noch in-depth Designer Diaries. Wir bereiten jetzt erstmal ne Webseite vor, wo ihr euch die Infos gesammelt holen könnt. Wir werkel vor uns hin :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Cool dann wäre ich wohl auch dabei, bin aber auch gespannt auf Demos.

    Apropos Ben2 und FrostedGames: Wisst ihr schon, wann ihr dazu etwas umsetzen wollt (falls es denn kommt)? Man kann "F5" auf meiner Tastatur kaum noch lesen, so abgenutzt ist die Taste schon nach wenigen Tagen ;)


    Rechnet mal morgen damit.

  • Ich hoffe mal, wir konnten die F5-Taste von DK333 noch rechtzeitig retten: Ab jetzt bieten wir im Shop auch ein 2er-Bundle mit den Holzmarkern versandkostenfrei an:
    Earthborne Rangers: Holzmarker für 2 Personen - Frosted Games

  • Mega, danke FrostedGames und danke Ben2 . Habe wie versprochen jetzt das Spiel uns das 2er-set(!) vorbestellt. Danke für die prompte Reaktion.


    Was ich noch bemängeln muss ist die Homepage. Habe über Handy bestellt, da musst erstmal das Zubehör suchen. Wenn das dann hast musst den kleinen Hinweis (Bundle verfügbar) andrücken und dann kommt man erst hin wo man will. Das „Bundle verfügbar“ siehst auch nur wenn weist da es eins gibt …

    Dann hab ich den Warenkorb gesucht. Der ist über das „Burgermenü“ aber nicht zu finden genauso wenig wie ein Login. Beides kommt nur direkt nach der Bestellung oder ist nicht da zu finden wo es sein sollte. Hat schon ein wenig genervt und schreckt auch vielleicht den schnell Besteller ab.


    So dann bin ich mal gespannt ob das Spiel ed wert ist ohne viel gesehen zu haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • Ich hoffe mal, wir konnten die F5-Taste von DK333 noch rechtzeitig retten: Ab jetzt bieten wir im Shop auch ein 2er-Bundle mit den Holzmarkern versandkostenfrei an:
    Earthborne Rangers: Holzmarker für 2 Personen - Frosted Games

    Kleiner Hinweis. Passt nochmal den Text an. Nicht dass das zu Verwirrung führt ;)

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Die Seite ist von der Navigation her leider echt nicht doll - Leute was ist da los! Ihr hab dermaßen gute Spiele im Angebot und dann sowas. Da geht doch noch mehr ^^

    Trotzdem danke für das Bundle, da werd ich am Wochenende wohl endlich zuschlagen :danke:

  • Ich hoffe mal, wir konnten die F5-Taste von DK333 noch rechtzeitig retten: Ab jetzt bieten wir im Shop auch ein 2er-Bundle mit den Holzmarkern versandkostenfrei an:
    Earthborne Rangers: Holzmarker für 2 Personen - Frosted Games

    Kleiner Hinweis. Passt nochmal den Text an. Nicht dass das zu Verwirrung führt ;)

    Danke, habe es korrigiert. Copy Paste hat einfach immer seine Tücken...

  • Dann hab ich den Warenkorb gesucht.

    Same! Ich habe letztendlich das Bundle nochmal zum Warenkorb hinzugefügt, dann schnell auf „Warenkorb jetzt ansehen“ geklickt und dort dann das überschüssige Bundle wieder aus dem Warenkorb entfernt.

    Ja, gerade Mobile ist da echt noch einiges im Argen. Das wissen wir und sind auch dabei, es zu ändern. Braucht nur alles etwas Zeit in unserem kleinen Team. Da sind wir auch wirklich immer dankbar für jedes Feedback. Gerne auch an rosa@frostedgames.de

  • Ich hoffe mal, wir konnten die F5-Taste von DK333 noch rechtzeitig retten: Ab jetzt bieten wir im Shop auch ein 2er-Bundle mit den Holzmarkern versandkostenfrei an:
    Earthborne Rangers: Holzmarker für 2 Personen - Frosted Games

    Meine F5-Taste ist nicht mehr in Benutzung seit 17:25 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt erfolgte die Bestellbestätigung und 1 Minute später die Zahlungsbestätigung! :) Bei mir ist es auch Grundspiel + 2er Holzmarkerset geworden wie angedacht! Vielen Dank!


    Wollte auch noch hinweisen, dass nicht nur der Text, sondern auch das Bild nicht passte (dort war noch das 4er Set zu sehen), aber das habt ihr direkt mit korrigiert, wie ich gerade sehe.


    Danke auf jeden Fall für den Service und weiter so! <3

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()