Earthborne Rangers

  • Das ist eine Antwort, auf die ich noch selbst warte. Ich plane aber: auch Extras. Aber logischerweise ohne Erweiterung aber auch der Card Doubler. Die Erweiterung kommt dann separat, wenn sie soweit ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Für alle die meinen, das Dinge "billiger" werden. Bitte verabschiedet euch davon. In nächster Zeit werden die Preise noch mal anziehen. Rabiat anziehen. Durch die Branche weg. Ich kenne Spiele, die werden glatt 30USD(!) teurer. Wir müssen selbst schauen, wo wir bleiben. An Imperial Steam müssen wir uns schon anhören, warum das so teuer ist.

    Ich sag nur: You haven't seen anything yet.

    Ich bin SEHR froh, dass wir den Preis bei ER so halten können.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Late Pledge scheint es ja nicht mehr zu geben, zumindest finde ich dazu nichts.

    Ich glaube man musste zumindest 5$ beisteuern um in den Late Pledge zu kommen.

    Wenn du möchtest, kann ich dir was mitbestellen. Obwohl es ja „nur“ die nicht Gameplay relevanten Sachen wie zB Playmats sind, die KS exklusiv sind.

  • Late Pledge scheint es ja nicht mehr zu geben, zumindest finde ich dazu nichts.

    Ich glaube man musste zumindest 5$ beisteuern um in den Late Pledge zu kommen.

    Wenn du möchtest, kann ich dir was mitbestellen. Obwohl es ja „nur“ die nicht Gameplay relevanten Sachen wie zB Playmats sind, die KS exklusiv sind.

    Es gab mal von frosted Games eine Übersicht was denn alles bei ihnen kommt oder halt eben nicht, dass wenn man es mag es beim Kickstarter holen könnte

  • Wird es das Spiel auch im Fachhandel geben? Dann würde ich es da ordern. Sonst bei euch vorbestellen.


    Da ein Spiel ein langlebiges Luxusgut ist, finde ich es nicht schlimm wenn die Preise steigen.

    Führt aber dazu, dass man sich nicht mehr so viele kaufen kann. Das stört mich manchmal. Weil ich würde gerne Spiel von Verlag X haben

    als auch von Verlag Y. Nun muss ich mich entscheiden welchen Verlag ich unterstütze. Am Ende hoffe ich immer das auch genug vom Verlag

    Y kaufen damit es auch in Zukunft Übersetzungen etc. gibt. Ich hoffe einfach, dass diese Vielfalt an Verlagen erhalten bleibt.

  • Schwierig zu sagen momentan.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Alles klar. Man kann nicht alle retten! Dann wird direkt bei euch bestellt.

  • In nächster Zeit werden die Preise noch mal anziehen. Rabiat anziehen. Durch die Branche weg. Ich kenne Spiele, die werden glatt 30USD(!) teurer.

    Die beste Gelegenheit, all die Perlen, die aufgrund des ständig Neuen teilweise im Schrank versauern, mal wieder hervor zu holen und ausgiebig zu spielen. :)

  • Vorher kommt aber noch die beste Gelegenheit, noch schnell alle Perlen, die dann erst mal versauern, zu kaufen, bevor die Preise steigen 8|

    Einmal editiert, zuletzt von zwaq () aus folgendem Grund: typo

  • Late Pledge scheint es ja nicht mehr zu geben, zumindest finde ich dazu nichts.

    Ich glaube man musste zumindest 5$ beisteuern um in den Late Pledge zu kommen.

    Wenn du möchtest, kann ich dir was mitbestellen. Obwohl es ja „nur“ die nicht Gameplay relevanten Sachen wie zB Playmats sind, die KS exklusiv sind.

    Vielen Dank, aber du hast ja Recht. Ich warte auf die Retailvorbestellung

  • Vorher kommt aber noch die beste Gelegenheit, noch schnell alle Perlen, die dann erst mal versauern, zu kaufen, bevor die Preise steigen 8|

    Wer sagt denn, dass du hier eine Perle kaufst?

    Ich. :*

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Vorher kommt aber noch die beste Gelegenheit, noch schnell alle Perlen, die dann erst mal versauern, zu kaufen, bevor die Preise steigen 8|

    Wer sagt denn, dass du hier eine Perle kaufst?

    Habe tatsächlich nicht an Earthborne Rangers gedacht, sondern an alle mir fehlenden AHLCG expansions :D

  • Ich. :*

    Eine Einzelmeinung... wie jede andere auch. :*

    Würde nie anderes behaupten. Und ich habe immer Recht. :/ 8o

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Was ich noch nicht überschaue ist die gesamtspielzeit. Klar ist die wegen Open world Haupt und sidequests nicht exakt zu bestimmen.


    Aber gibt es eine Aussage das man zu zweit mit der Grundbox ca. X hauptmissionen spielt die im Durchschnitt Y Stunden dauern und man daher von einer gesamtspiwlzwit von x-y rechnen kann?


    Meine Frau und ich lieben Kampagnen spiele und verlieren uns gerade zb in etherfields (was Ben ja nicht so mag ..) Aber hier kann ich das noch so gar nicht abschätzen und würd mich über Infos zu dieser Frage freuen.


    Abschließend wäre auch die Frage ob man es diese Spielzeit spielen kann ohne das es repetitiv wird. Entdecke ich in der letzten Mission noch neue Karten oder kenne ich fast alles schon ?


    Das gleiche frag ich mich übrigens auch für frostpunk. Das macht mich auch mega an aber 0 Peilung ob sich das ab Mission 3 alles wiederholt. Aber das ein anderes Thema ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • Es gibt noch keine Einschätzung zur Zeit. Ob sich das für dich wiederholt, bzw. repetitiv wird ... Das Cardplay eines LCGs ist ja darauf ausgelegt es hunderte, tausende Male zu spielen und noch reizvoll zu sein. Wenn sich Arkham nicht repetitiv für dich anfühlt, wird es ER auch nicht (man darf nicht vergessen, dass das praktisch das selbe Team dahinter ist - nur nicht bei FFG erscheint). Kurze Tangente zu FP. Frostpunk hat keine Kampagne. Du spielst einzelne Szenarien. Was nichts anderes heißt als: Unterschiedliche Aufgaben, die es zusätzlich/abgeändert zu meistern gilt. Sonst ist es wie Robinson Crusoe auch: du hast sehr viele Karten und Events, die jede Runde immer neu und überraschend kommen - ich habe bei Robinson das erste Szenario zig Mal gespielt und keine Partie glich der anderen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dann baue ich auf euch :) ich MUSS jetzt die Playmats bei euch bestellen, hatte wohl meine Kickstarter Survey schon geschlossen und ist locked. Hatte dort nur den Extra Stuff den ihr nicht ins Portfolio nehtm laut eurer Grafik bestellt.


    Also ihr MÜSST die Playmats anbieten :)

  • Das ist eine Antwort, auf die ich noch selbst warte. Ich plane aber: auch Extras. Aber logischerweise ohne Erweiterung aber auch der Card Doubler. Die Erweiterung kommt dann separat, wenn sie soweit ist.

    Dann baue ich auf euch :) ich MUSS jetzt die Playmats bei euch bestellen, hatte wohl meine Kickstarter Survey schon geschlossen und ist locked. Hatte dort nur den Extra Stuff den ihr nicht ins Portfolio nehtm laut eurer Grafik bestellt.


    Also ihr MÜSST die Playmats anbieten :)

    Sieht bei mir genauso aus! Und außerdem geb ich lieber direkt euch mein Geld ....

  • Danke für das ausführliche Statement. Habe In der tat noch kein LCG gespielt daher fehlen mir da die erfahrungen.


    Merke nur das mit persönlich die Motivation fehlt wenn ich ein Ziel, eine Mission, eine Kampagne durchgespielt habe, diese nochmal bei Erfolg durchzuspielen.


    Habe auch Robinson Crusoe mit allen Erweiterungen „durchgespielt“ aber kein Szenario nochmal wenn es geschafft war. Wohl die Gier auf neues ;)


    Ich warte dann mal auf die retail Version und die ersten Reviews dazu. Weil anmachen tut mich das auf jeden Fall von Art, Konzept Grafik. Habe nur Angst das es Zuviel Verwaltung wird wenn jede Aktion unzählige Karten triggert.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • Bevor hier die ersten anfangen, sich zu wundern: Der Start des Vorverkaufs musste leider um ein paar Tage verschoben werden. Wir versuchen den Start international zu koordinieren, was im Moment noch nicht so gut funktioniert.

    Nach aktuellem Stand geht es am Freitag los.

  • Bevor hier die ersten anfangen, sich zu wundern: Der Start des Vorverkaufs musste leider um ein paar Tage verschoben werden. Wir versuchen den Start international zu koordinieren, was im Moment noch nicht so gut funktioniert.

    Nach aktuellem Stand geht es am Freitag los.

    Danke für die Infos und transparente Kommunikation auch bzgl der Extras und so 👍🏻

  • Notiz: Am Samstag schließt der PM. Ich hätte es cool gefunden, wenn ich beide Angebote final vergleichen hätte können.


    FrostedGames Habt ihr schon samples am Start, wie ihr das mit dem Fluff-Text in den Aktionen umsetzt?

    Die VBA soll heute noch starten. So der Plan. Wir werden initial nur das Grundspiel, das Kartenergänzungs-Set und die Energy-Tokens anbieten. Die Erweiterung und die Playmats (da wird es dann exklusive geben) kommen erst ca. 6 Wochen nach Release den Grundspiels in den Vorverkauf. Die Italiener und natürlich Andrew selbst bieten das jetzt schon mit an (also die Erweiterung, nicht die Playmats), das können wir aber nicht (einerseits weil ich nicht etwas verkaufen will, was noch so weit weg ist und andererseits aus logistischen Gründen).

    Wir haben zur Vorbestellung ein paar Kartensamples vorbereitet. Diese sind aber NICHT - ich wiederhole NICHT - final. Ich habe ein erstes Konzept erarbeitet, wie man das umsetzen kann und das präsentieren wir hier. Das ist wie üblich aber open to feedback und wir arbeiten auch an zusätzlicher visueller Umsetzung. Wir haben da eine Freigabe, dass wir gewisse Dinge zum Beispiel textlich kenntlich machen können, die es im Original nicht sind.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Notiz: Am Samstag schließt der PM. Ich hätte es cool gefunden, wenn ich beide Angebote final vergleichen hätte können.


    FrostedGames Habt ihr schon samples am Start, wie ihr das mit dem Fluff-Text in den Aktionen umsetzt?

    Die VBA soll heute noch starten. So der Plan. Wir werden initial nur das Grundspiel, das Kartenergänzungs-Set und die Energy-Tokens anbieten. Die Erweiterung und die Playmats (da wird es dann exklusive geben) kommen erst ca. 6 Wochen nach Release den Grundspiels in den Vorverkauf. Die Italiener und natürlich Andrew selbst bieten das jetzt schon mit an (also die Erweiterung, nicht die Playmats), das können wir aber nicht (einerseits weil ich nicht etwas verkaufen will, was noch so weit weg ist und andererseits aus logistischen Gründen).

    Wir haben zur Vorbestellung ein paar Kartensamples vorbereitet. Diese sind aber NICHT - ich wiederhole NICHT - final. Ich habe ein erstes Konzept erarbeitet, wie man das umsetzen kann und das präsentieren wir hier. Das ist wie üblich aber open to feedback und wir arbeiten auch an zusätzlicher visueller Umsetzung. Wir haben da eine Freigabe, dass wir gewisse Dinge zum Beispiel textlich kenntlich machen können, die es im Original nicht sind.

    Also verstehe ich es korrekt das die playmats später als das Grundspiel erscheinen ?


    Quasi egal wo man sie bestellen würde ?

  • Die VBA soll heute noch starten. So der Plan. Wir werden initial nur das Grundspiel, das Kartenergänzungs-Set und die Energy-Tokens anbieten. Die Erweiterung und die Playmats (da wird es dann exklusive geben) kommen erst ca. 6 Wochen nach Release den Grundspiels in den Vorverkauf. Die Italiener und natürlich Andrew selbst bieten das jetzt schon mit an (also die Erweiterung, nicht die Playmats), das können wir aber nicht (einerseits weil ich nicht etwas verkaufen will, was noch so weit weg ist und andererseits aus logistischen Gründen).

    Wir haben zur Vorbestellung ein paar Kartensamples vorbereitet. Diese sind aber NICHT - ich wiederhole NICHT - final. Ich habe ein erstes Konzept erarbeitet, wie man das umsetzen kann und das präsentieren wir hier. Das ist wie üblich aber open to feedback und wir arbeiten auch an zusätzlicher visueller Umsetzung. Wir haben da eine Freigabe, dass wir gewisse Dinge zum Beispiel textlich kenntlich machen können, die es im Original nicht sind.

    Also verstehe ich es korrekt das die playmats später als das Grundspiel erscheinen ?


    Quasi egal wo man sie bestellen würde ?

    Die Playmats waren KS exklusiv. Die werden also immer nur über den KS kommen. Wir (also inkl dem Original-Verlag) werden aber NEUE Playmats anbieten, darunter auch eben lokalisierte auf Deutsch - aber erst nachdem der KS ausgeliefert wurde. Unsere werden also ein anderes Design haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also verstehe ich es korrekt das die playmats später als das Grundspiel erscheinen ?


    Quasi egal wo man sie bestellen würde ?

    Die Playmats waren KS exklusiv. Die werden also immer nur über den KS kommen. Wir (also inkl dem Original-Verlag) werden aber NEUE Playmats anbieten, darunter auch eben lokalisierte auf Deutsch - aber erst nachdem der KS ausgeliefert wurde. Unsere werden also ein anderes Design haben.

    Danke dir


    Dann hatte ich das damals falsch verstanden

    Hatte eure Grafik so verstanden das die valley map zum Beispiel als auch die playmat es auch bei euch geben wird


    Aber daher danke für die hilfreichen Infos - das hilft mir jetzt bei der Bestellung 😁👍🏻

  • Ben2 Ich habe beim Kickstarter mitgemacht und mich dann im Pledge Manager für die Deutsche Version entschieden.

    Blöde Frage: Dort habe ich auch die beiden Maps (Character + Valley) ausgewählt ... heißt das, dass diese auch (automatisch) auf Deutsch kommen?

  • Das ist doch erstmal nicht schlecht. Bleibt zu hoffen, dass man nicht in den sechs Monaten feststellt, dass es auch ohne Matten geht? Oder das es Substitutionen von etsy und Co. gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von corner ()

  • Während der Kampagne die Playmats als KS exklusiv anzupreisen und später nochmal andere lokalisierte Playmats für den Retail anzubieten ist auch ein geiler Move :D

    Da fragt man sich als Backer schon was das noch alles soll...ich lasse den Pledge Manager jetzt einfach mal auslaufen und schaue mir anschließend an, was im Retail angeboten wird.

  • Während der Kampagne die Playmats als KS exklusiv anzupreisen und später nochmal andere lokalisierte Playmats für den Retail anzubieten ist auch ein geiler Move :D

    Da fragt man sich als Backer schon was das noch alles soll...ich lasse den Pledge Manager jetzt einfach mal auslaufen und schaue mir anschließend an, was im Retail angeboten wird.

    Naja - ungewöhnlich ist das nicht. Es wäre auch seltsam wenn man sagt: es gibt nur im KS Matten und dann nie wieder. Du bekommst ja auch Matten und diese sind exklusiv. Gab auch bei FFH exklusive Matten für das Organized Play. Selbstverständlich gibt es deswegen aber noch andere - nicht exklusive.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames