Earthborne Rangers

  • Hätte inständig gehofft, das es das Lorebook geben wird auf deutsch :(

    Aber auch verständlich wieso es nicht wirklich realistisch ist


    Daher denke ich werde ich mir das Lorebook halt doch auf Englisch holen, lockt mich doch irgendwie :)

  • Danke. Eine Aussage zum Produktionsstandort bei einem Projekt, welches Nachhaltigkeit als USP auslobt, wäre dennoch noch wünschenswert.

    Also in dem letzten Kickstarter-Update war das ja schon folgendermaßen formuliert:

    Zitat

    Europe has more of the mountain yet to climb, but the total number of backers in Europe has increased significantly the past couple of days. If we can make a strong enough push here in the last 24 hours, and come close enough to the target, we'll be able to keep climbing that mountain in the pledge manager, and see if we can make a production in Europe happen before it's all said and done.

    Ich lese da schon eine leise Verabschiedung von der Zahl 2000 raus und gehe davon aus, dass FrostedGames das hierzulande produzieren wird.

    Die Zahl der Backer ist übrigens nochmal kräftig gestiegen in den letzten paar Tagen, wie mir scheint. Auch nach der Ankündigung der Kickstarter-Exclusives gab es einen kleinen Schub.

  • Wir werden unser bestes tun mit unserer Order für den Retail über die 2000 zu kommen. Ich würde schon sagen es muss mit dem Teufel zugehen, wenn wir das nicht hinbekommen würden.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Hm also wenn man alles (also Playmats, Lorebuch etc.) nimmt ist man für 4 Spieler bei 530$ inkl. Steuer aber noch ohne Shipping. Kann mir das bitte jemand ausreden? Oder Sagen, das es sich eh nur für max. 2 Spieler lohnt? Für ein Kartenspiel erscheint das alles etwas viel... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Das mit den Holz Tokens verstehe ich nicht. Im Update steht "The price for the tokens is now $15 instead of $30. One set includes enough energy tokens for one player."

    In der Kampagne als noch Bioplastik Tokens geplant waren stand "A Set of 20 high quality, bio plastic energy tokens (enough for 2 players)"

    Wenn man plant zu Zweit zu spielen, kommt es doch preislich aufs Gleiche raus oder verstehe ich das falsch? Irgendwie wird hier der Eindruck erweckt, dass das Add On günstiger geworden sei.

  • ich dachte jetzt primär wegen dem Material.


    Aber ja du hast recht, das verstehe ich auch nicht - wieviele das nun jetzt sind in der Anzahl.

    Muss man ja wissen wenn man planen will :)

  • 12 Token in einem Set, genug für 1(!) Spieler

  • Stimmt im Pledge Manager steht es explizit, dass es 12 sind. Im Update finde ich es irreführend.

    Dann hat sich preislich im Prinzip nichts geändert, außer man möchte ausschließlich solo spielen.

  • Hm also wenn man alles (also Playmats, Lorebuch etc.) nimmt ist man für 4 Spieler bei 530$ inkl. Steuer aber noch ohne Shipping. Kann mir das bitte jemand ausreden? Oder Sagen, das es sich eh nur für max. 2 Spieler lohnt? Für ein Kartenspiel erscheint das alles etwas viel... ;)

    dann öffne ich mein PM erst garnicht. =O

  • Hm also wenn man alles (also Playmats, Lorebuch etc.) nimmt ist man für 4 Spieler bei 530$ inkl. Steuer aber noch ohne Shipping. Kann mir das bitte jemand ausreden? Oder Sagen, das es sich eh nur für max. 2 Spieler lohnt? Für ein Kartenspiel erscheint das alles etwas viel... ;)

    dann öffne ich mein PM erst garnicht. =O

    Mit Nachhaltigkeit lässt sich eben gutes Geld verdienen. 60$ plus VAT alleine für 48 Holz Tokens. Wo findet man das schon? :D

  • Hm also wenn man alles (also Playmats, Lorebuch etc.) nimmt ist man für 4 Spieler bei 530$ inkl. Steuer aber noch ohne Shipping. Kann mir das bitte jemand ausreden? Oder Sagen, das es sich eh nur für max. 2 Spieler lohnt? Für ein Kartenspiel erscheint das alles etwas viel... ;)

    dann öffne ich mein PM erst garnicht. =O

    Man könnte es ja auch im Budget als Jahresendspende für eine Umweltorganisation deklarieren.


    Wäre das dann von der Steuer absetzbar? :/:lachwein:

  • Vorsichtshalber die Frage: gibt es außer mir noch jemanden, der noch keine Einladung zum PM erhalten hat? Spam ist gecheckt, aber BackerKit landet bei mir eh nie im Spam. Nur damit ich weiß, ob ich noch geduldig warte oder schon mal eine Anfrage stelle :) Danke.

  • Vorsichtshalber die Frage: gibt es außer mir noch jemanden, der noch keine Einladung zum PM erhalten hat? Spam ist gecheckt, aber BackerKit landet bei mir eh nie im Spam. Nur damit ich weiß, ob ich noch geduldig warte oder schon mal eine Anfrage stelle :) Danke.

    Ich habe meine Einladung heute Nacht erhalten, habe aber gestern im Frosted Discord schon Leute mit entsprechenden Meldungen gesehen. Ich vermute, dass die Einladungen wellenweise rausgeschickt werden (warum auch immer).

  • Hallo an alle, die sich für Earthborne Rangers interessieren. Im September soll das Spiel ja bereits erscheinen, deshalb befindet sich die Entwicklung gerade im Endspurt. Dafür suchen wir jetzt noch Leute, die das Spiel für uns playtesten. Wir brauchen Testspieler:innen mit viel Erfahrung in ähnlichen Kartenspielen und im Deckbau. Es geht darum, das Spiel durchzuspielen und zu testen, ob das Balancing überall stimmt und ob es zu starke oder zu schwache Karten gibt.

    Wenn ihr mitmachen wollt, braucht ihr entweder Tabletop Simulator oder einen guten Drucker. Außerdem sind gute Englisch-Kenntnisse nötig, da das englische Spiel getestet werden muss und die Kommunikation mit dem Team von Earthborne Games natürlich auf Englisch stattfindet.

    Wenn ihr Lust habt, meldet euch doch gerne bei unserem Redakteur Ben unter ben@frostedgames.de.

  • Was ist denn mit "guter Drucker" gemeint?

    Naja, man muss das Spiel entweder online spielen oder ausdrucken. "Gut" heißt dabei nur, dass er zuverlässig die ganzen Karten drucken muss ;-).

  • Von wie viel Karten sprechen wir hier?

    Es sind halt alle, das muss man wollen - oder über TTS spielen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Jetzt wird erst getestet ob das es gebalanced ist ? :/

    Na wann denn sonst? NACH Release?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es steht auf der KS Webseite, dass sich das Spiel noch in Entwicklung befindet.

    Zitat

    Earthborne Rangers is a game in development. That is, the project is not complete. We've put in many thousands of hours of work on this project, but we still have a lot to do. When you become a backer, you're not simply pre-ordering a product, you are backing the project's continued development, and enabling us to deliver a tabletop experience that you will feel proud to have supported.

  • Hab gedacht es ist schon ein fertigesProdukt dass schon 1-2 Jahre getestet wurde....

    Das ist es auch - aber so funktioniert nicht Spielentwicklung. Es ist ein Unterschied, ob ein Spiel "fertig" ist - das Gerüst also steht, also alle beweglichen Teile passen, oder ob es DRUCKREIF ist.

    Man kann das am besten mit der Computerspielentwicklung vergleichen. Ein Spiel im ALPHA-Status ist bereits "fertig" insofern dass es "feature-complete" ist. Also alles drin ist, was man an Spielmechanismen haben will. Das Grundgerüst macht Spaß. Es fehlt aber noch VIEL vom Inhalt.

    BETA ist dann auch Inhaltsfertig. Aber es gibt noch tonnen-weise Bugs, die zu beheben sind und man geht ins Hardcore-testing.

    GOLD ist dann quasi druckreif.

    Beim KS war das Spiel im Alpha-Status. Jetzt ist es im Beta-Status.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Mich würde die Anzahl Karten auch interessieren

    Es sind insgesamt wahrscheinlich zwischen 400 und 500 Karten, die du brauchst.

  • FrostedGames sind die Daten denn druckerfreundlich, also optimiert auf weniger Tintenverbrauch :)

    Vergleichsweise ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, aber bist

    Was sind denn bitte „ähnliche Kartenspiele“?

    Arkham Horror LCG, Android Netrunner, o.Ä. wird wohl gemeint sein

    Exakt. Spiele wie Arkham Horror: Das Kartenspiel, Android Netrunner, Herr der Ringe Kartenspiel und so weiter.

  • Würde mich auch interessieren.

    und weiß jemand wie der Stand in puncto regionaler Produktion ist?

    Unverändert positiv

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • So, der PM ist ja langsam fällig.


    Ich bin hin- und hergerissen. Bin liebe das Arkham LCG und das scheint ja das große Vorbild zu sein. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das Thema nicht irgendwie zu langweilig finde.
    Gleichzeitig denke ich aber, dass ich es dadurch gut mit den Kindern spielen könnte, dann würde sich die deutsche Version natürlich anbieten.


    Ach!


    FrostedGames Gibt es denn inzwischen eine grobe Preiseinschätzung für die Grundbox? Im PM zahle ich ja $95 für die Grundbox. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den Preis (~85€) an den Mann zu bringen ist im Retail. An sich ist mir der Preis soweit egal, ich will mich nur nicht später ärgern, wenn es retail dann viel günstiger ist.

  • Gibt es denn inzwischen eine grobe Preiseinschätzung für die Grundbox? Im PM zahle ich ja $95 für die Grundbox.

    Vermutlich 99 inkl Versand.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames