Und was habt ihr so bemalt...?

  • Die alte Snakebite Farbe von GW gibt es nicht mehr, da die den Hersteller gewechselt haben.


    Cobra Brown von Vallejo oder die Snakebite Leather Kontrastfarbe?

    Tausend Dank fur die Mühe , muss ich doch mal schauen das ich fuer diese Farbe auf vallejo umsteige , die conrast farbe ist wirklich genau de farbton

    aber die malt sich ganz anders

  • Ich habe ein bisschen an Adeptus Titanicus weitergemalt. Nun ist der erste Titan der gegnerischen Fraktion fertig, Name und Hintergrund der Titanenlegion muss ich noch ausarbeiten. Deshalb auch noch kein Wappen. Ein paar Ideen habe ich, aber noch nichts vernünftig Ausgereiftes.


    Hier nun also der erste fertiggestellte Titan der Verräter-Legion: Ein Reaver Kampftitan, bewaffnet mit einem Gatling-Blaster (links), einer Melta-Cannon (rechts) und ein Turbo-Laser Destructor (Rücken).


    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Age of Sigmar - Sylvaneth - Druanti the Arch-Revenant


    Contrast Paint&Drybrush



    Creeping Vines kommen vielleicht noch dazu hatte sie auf der Base: Konnte mich aber nicht entscheiden wie ich sie Ausrichte bzw. um was ich sie umschlinge. Nur die Base, auch um das Model oder nur die Waffe (genauso wie ich sie genau positioniere dabei).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Letztens haben die Helden ihre Röcke gezeigt, jetzt bekennen die garstigen Unholde Frabe.


    Hier die "Hübschen Zwillinge". Na ja, den Namen haben sie vor 500 Jahren bekommen und der ist bis heute irgendwie hängen geblieben. Üble Burschen, wie man sieht. Sie haben ihre Werkzeuge ähnlich vernachlässigt wie ihre Körperhygiene.

  • Ich habe mir zu Testzwecken eine Kontrastfarbe gekauft (Ultramarineblau) und diese auf eine mit skelleton bone grundierte Krake von Kyklades aufgetragen (Wasserfläche). Es ist ein schönes tiefdunkles Blau, passend zu einer Krake die aus den dunklen Tiefen auftaucht und das Meer unsicher macht. Der Kontrasteffekt zeigt sich meiner Meinung nach nur unter guter Beleuchtung, daher einige Fragen zur Handhabung mit dieser neuen Form von Farben:


    • Sollte die Farbe nicht zu dick aufgetragen werden?
    • Kann man die Farbe aufhellen und damit etwas layern (was ja eigentlich nicht sein sollte) oder ist ein mischen mit anderen Farben tabu?
    • Bedarf es ggf. mehrerer Schichten Kontrastfarbe?

    Hier ein Bild, wobei das nur das Anfangsstadium ist und dabei noch nicht ganz sauber gearbeitet wurde:


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    3 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Meine Erfahrung mit Contrast hält sich noch in Grenzen. Soviel kann ich aber bis jetzt sagen:

    • mit Erhöhung der Anzahl Schichten wird die Transparenz gemindert und die Farbe nähert sich immer weiter dem dunklen Anteil, der sonst nur in den Übergängen und Ritzen hängen bleibt,
    • ein "Aufhellen" ist in sofern möglich, dass man die Farbe mit Technical Contrast Medium verdünnen kann, wodurch die Transparenz zunimmt und die Farbe schwächer wird,
    • Mischen mit anderen Contrast Farben ist möglich,
    • für glatte oberflächen ist Contrast ungeeignet, bzw. muss man da höllisch aufpassen, dass man keine dunklen Flecken mitten auf der Fläche bekommt.

    Außerdem ist nicht jede Farbe in der Contrast-Reihe gleich gut oder geeignet. Manche sind extrem flüssig und haften kaum, andere sind zu dunkel, um den Kontrast zu sehen (Cygor Brown). Manche Farben sind aber auch richtig gut. Zu welcher Kategorie Ultramarine Blue gehört, kann ich nicht sagen, da ich diese Farbe nicht besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das hier hingehört aber ich denke das ist die beste Möglichkeit genau die richtigen Leute zu erwischen. Wir suchen noch ein paar mitbesteller für dieses Projekt INSTANT COLORS Paints for Gamers by SCALE75 — Kickstarter


    Frei wären 1 x Holzbox für ca 129€ plus shipping anstatt 210€ plus shipping edit die woodenbox ist weg



    und 2-3x Farbsets für ca 92€ plus shipping anstatt 150 plus shipping


    Addons können natürlich auch noch dazu genommen werden , aber da haben wir noch keine Preise bekommen.


  • Endlich mal fertiggestellt. Katapult für Saga Untote. Bin etwas aus der Übung X/

    Wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn du - zur Übung :D - mal noch Nuln Oil aufmachst, das auf die Metallteile pinselst und danach den ganzen Metallkram nochmal kurz trockenbürstest.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Können mir die Profis hier vielleicht Einkaufstipps für Base-Gestaltung geben, die man auch als engagierter Anfänger hinbekommt? Bis auf ein solides Farbensortiment (50x Army Painter) habe ich mir noch nichts gekauft. Bin aktuell mit Grimm Forest zugange, Märchenfiguren, teils mit großer Base. Kann mir also sowas wie Wiesen und Feldwege (siehe Riese im Bild rechts hinten), Wald- und/oder Stein-Boden o.a. zur Deko vorstellen.

    Womit fängt man da bloß an? Es gibt spezielle Farben, Sprays, Vlies, Streu... Womit klebt man z.B. Streu am besten auf? Vielleicht hat ja einer einen Link zu einem guten Allround-Tutorial, das nur nicht gleich in ein mehrtägiges Studium ausarten sollte.

    Das anliegende Bild stammt von BGG, nur dass Ihr die Figuren sehen könnt, um die es geht...

    Was ist hier wohl zum Einsatz gekommen? weitere Bilder von BGG - Streuwiese mit Blümchen, sowas habe ich noch nicht finden können, gefällt mir aber sehr gut :)

     

  • Womit fängt man da bloß an? Es gibt spezielle Farben, Sprays, Vlies, Streu... Womit klebt man z.B. Streu am besten auf?

    Mein Mann verwendet überwiegend Holzleim, um Streu, Gras oder bspw. auch Sand auf die Bases zu kleben. Er sammelt draußen auch passende Steine, die er mit Sekundenkleber befestigt. Wir haben im Modellbahnsektor schon einige Sachen gekauft, die sich für die Basegestaltung eignen, da finden sich bspw. kleine Grasbüschel etc., wie Du sie auf den Bildern verlinkt hast. Ob es da auch Blümchen gibt, weiß ich leider nicht, darauf habe ich nicht geachtet, muss ich sagen.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir schon mal viel Erfolg bei Deinem Vorhaben sowie gutes Gelingen!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Geländebau, Bases, Magnete & Bitz - FantasyWelt.de | Tabletopshop | B


    Da findest du quasi alles was das Herz begehrt. Klar es gibt noch speziellere Läden im Netz wo man noch andere Sachen bestellen kann, aber ich finde die Auswahl bei Fantasywelt reicht, vor allem für den Start, vollkommen aus.

    Z.B. Army Painter hat schöne Blumenbüschel für Bases aber auch andere Hersteller machen schöne Sachen, hab schon verschiedenes ausprobiert und wurde nirgends enttäuscht. Leider ist gerade (vermutlich Corona-bedingt) vieles nicht lieferbar, aber das erleichtert ja auch irgendwie die Auswahl. ;)

  • Den Link auf Fantasywelt hast du ja schon bekommen... 😉 Ich finde die Diced-Tutorials zur Base-Gestaltung ganz gut :

    und


    Vielleicht findest du dort Inspiration.

  • Ich habe mir mal einen neuen Runden-Marker für #UnderwaterCities bepinselt:

    And der Base werde ich noch ein wenig rumpinseln.

    Wo hast Du die Figur denn her?

    Die habe ich bei Fantasywelt bestellt.

    Deep Sea Diver (REA50085) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspie, 4,79 €

    Die Muschel habe ich noch anfang März auf Norderney gesammelt. (Hach, schön war es...)

    Und die Algen habe ich aus Kabelbinder-Draht gebastelt.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Ah, coole Sache. Wie ist das spielerisch und ab welchem Alter können die ids das wohl zocken?

    Ich hab mit meiner Kleinen mit 6 angefangen. Aber 7 ist besser, wenn die Karten schon selber gelesen werden können. Offiziell ist es ab 8.

    Derzeit läuft auf der Spieleschmiede eine Kampagne für die erste Erweiterung, bei der das Grundspiel auch bestellt werden kann. Alles auf Deutsch.

    Ich kann das Spiel für Leute mit Grundschulkindern absolut empfehlen. Es hat eine super Aufmachung und macht richtig Laune zu spielen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • In der Tat ist aber der bronzefarbene Teil nackig. Da wusste ich nicht, was ich da womit highlighten soll, wenn ich mal so ehrlich bin

    Ich nehme bei Bronze meist braunen Wash und oder Verdigris . Kann man auch mischen und dann drauf packen. Wenn der Effekt zu krass ist dann noch mal trockenbürsten mit Bronze und ggf Gold highlighten.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Und wieder was fertig bemalt: Ein Banner Questoris Knights für Titanicus. Das "Fussvolk", sozusagen.

    Überhaupt nicht geplant und völlig überraschend viel schneller fertig als gedacht. Eigentlich wollte ich nur zwischendurch kurz ausprobieren, ob das Vorgehen für das angedachte Farbschema funktioniert. Das war nicht der Fall (naja, irgendwie schon, aber es war furchtbar zeitraubend und ineffizient), deshalb gab es einen Neustart. Und der funktionierte dann gleich so gut, dass die Knights auf einmal halb fertig waren... 8|

    Also hab ich sie eben grad ganz fertig bemalt. War grad so motivierend. :D


    Neben dem Reaver Battle Titan vom letzten Mal, zum Grössenvergleich.


    Und für die, die es interessiert, im Spoiler noch ein Grössenvergleich Questoris Knight zu Space Marine bei 40k.


    Und ganz zum Abschluss noch ein Tipp aus dem White Dwarf, den ich bei den Bases der Questoris Knights zum ersten Mal ausprobiert habe:

    Wenn ihr mit Crackle Paint (Martian Ironearth, Agrellan Earth, etc) die Base gestalten wollt, dann bringt zuerst eine Schicht Bastelleim/Holzleim (ich hab Ponal genommen) auf. Wartet, bis der Leim ein bisschen angetrocknet ist (nur noch wenig/kein Weiss mehr vorhanden, aber immer noch klebrig) und malt darauf dann die Texturfarbe. Erstens heben sich die Plättchen nicht mehr ab und können wunderbar trockengebürstet werden, zweitens werden die Risse grösser.

    Hat bei mir super funktioniert, sowohl bei Martian Ironearth als auch bei Martian Ironcrust. Werde ich ab jetzt immer machen. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.