Beiträge von Alex Gross im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Danke, habe mir die AP gekauft. Jetzt muss ich nur noch die Muttern wieder rausbekommen :D

    Mit einem Schaschlikspieß lässt sich daraus bestimmt ein gutes Angelspiel machen :D

    ich habe alle Flaschen mit einem Zahnstocher abgesucht und keine Mutter mehr gefunden :/

    Naja, kugeln sind jetzt drin. Nur bei den xpress habe ich es gelassen, die mischen sich auch so recht gut und schäumen nur stark mit Kugel

    Zu speed paints ist noch zu bedenken:

    Die funktionieren nur gut wenn sie drunten was helles haben, oder noch besser schon gedrybrushde Highlights. Damit ist es aber auch immer ätzend zu korrigieren, wenn man wo drüber malt.

    Das ist mit normalen Farben einfacher.

    xpress sind da etwas besser weil sie nicht ganz so verlaufen


    Speedpaints allerdings könnte man Dank Reaktivierung ja korrigieren

    Dunkel grundieren? Also eher grau oder?

    Ich selbst habe kürzlich für einen Freund die Miniaturen von Herr der Träume bemalt. Keine Ahnung, ob das Spiel auch etwas für euch wäre, aber die Miniaturen ließen sich echt gut/leicht bemalen und die Farbe hat super gehalten. Nur so als Gedanke...

    das Spiel steht auch auf der Liste, aber wir haben gerade so viele...

    Vom Gefühl her hätte ich gesagt, eignet sich eine einfache Grundierung (weiß oder grau) und anschließend Speed Paints am ehesten. Ich glaube, da ist der Belohnungseffekt am Größten, ohne dass der Aufwand zu groß wird. Ich würde sie vielleicht auch die Grundierung selbst vornehmen lassen. Meiner Meinung nach kann man auf ein Ergebnis immer noch stolzer sein, wenn man sagen kann: "Das hab ich ganz alleine gemacht!" ohne, dass man noch relativeren muss "außer die Grundierung, das Bürsten etc.". Dann lass die Figuren lieber nicht perfekt aussehen und dafür deine Kleine stolz darauf sein, dass sie das ganz allein geschafft hat. Manchmal ist man überrascht, wie gut das werden kann...


    Mir ist fast die Kinnlade runtergeklappt, als mein 8-jähriger Sohnemann quasi im Alleingang KDM-Survivor zusammengebaut hat. Klar...von den Sprues getrennt und sauber gefeilt hab ich dir, aber dann hat er da mit seinen winzigen Fingerchen Teil für Teil zusammengesetzt. 8|

    Guter Punkt. Ich denke ich werde dann weiß grundieren und Xpress drüber. Danke

    Mein Tochter ist ganz angefixt vom minis malen und mag es auch probieren. Da wir gerade Maus und Mystik spielen, würden sich die Figuren perfekt anbieten, sie will die bemalen. Welche Methode würdet ihr empfehlen? Ich muss sie erst noch grundieren. Für mich mache ich schwarz, dann grau und dann entweder weiß von oben oder weiß trockenhebürsten, gefolgt von xpress und eventuell Vallejo model color.


    Was denkt ihr was auch für den Anfang einer 8jährigen eignet? Eher einfach weiß grundieren und mit Acrylfarben (also den Vallejo die ich habe) bemalen lassen und einen wash danach? Und wenn sie ganz fancy ist noch Trockenbürsten.

    Oder gleich xpress auf mehrfacher Grundierung? Ich habe das Gefühl, dass das eher suboptimal wird als Anfänger und man auch mit den acrL Farben mehr lernen würde.

    Nachdem letztens der Hekaton fertig wurde war jetzt der Labyrinthosauros aus Aeon Trespass Odyssey fertig (bzw. die Base muss morgen noch gemacht werden ;) ). Meilenweit entfernt von den Kunstwerken hier, aber bin trotzdem zufrieden :)


    sieht doch echt gut aus. Für die Bilder würde ich empfehlen nicht den Blitz als Lichtquelle zu nehmen, durch die Schatten kommt die bemalte Figur nicht so raus. Am besten bei Tageslicht

    Habe mich mal mit den xpress an den ersten Titan gewagt. Abgesehen dass der Stoff eigentlich mit lizard Green gemalt ist, mein Handy aber scheinbar es als blau ansieht, ist die Haut Realitätstreu dargestellt.

    Die Hautfarbe bekomme ich aber nicht schön hin. Habe cork Brown model color von Vallejo mit xpress medium verdünnt, weil rein xpress gibt es nichts was auch nur annähernd an Hautfarbe kommt.


    Ich habe die Sets von Vallejo xpress, Vallejo model color und Army painter washes. Habt ihr eine Ahnung wie ich Hautfarbe hinbekommen kann?

    Verschlimmbessert?

    Das war jetzt erst mit einem Mix aus xpress templar White und Vallejo weiß, dann ein dark tone army painter wash drüber, dann nochmal mit weiß trockenhebürstet.

    FInde beide (!) sehr schön, das erste aber (leider) noch ein bisschen mehr :crying:

    Danke :) wie gesagt, den Bildern nach finde ich die erste Version um einiges besser. In echt war sie recht langweilig.

    Ich bin leider Fan der ersten Version. Das zweite ist mir zu hell und zieht zuviel Aufmerksamkeit auf

    sich und nimmt Kontrast. Zumindest die oberen Teil des Rumpfes würde ich dunkler gestalten.

    So siehst Du wie die Meinungen auseinander gehen ^^

    Was Du daraus machst, liegt also vor allem an Dir und Deinem eigenen Empfinden.

    wenn ich mir die beiden Bilder anschaue gefällt mir auch das erste viel besser. Leider sind die Bilder oft ein gutes Stück weg von dem, wie es dann in der Hand aussieht. In echt war nur wenig Kontrast beim Braun und der Kontrast beim weiß ist ebenfalls weniger in echt.

    Danke für euer Input, gelernt habe ich, wie sehr Bilder von der eigentlichen Mini abweichen können.


    Stein auf Holz? Gute Frage, aber nur Holz kam mir nicht "wuchtig" genug rüber.

    Bin jetzt endlich Mal ATO angegangen und habe mit der Argo begonnen. Irgendwie gefällt es mir nicht nicht ganz, ich glaube es liegt daran, dass ich zu viel Holz gemalt habe. Eigentlich ist ja nur der untere Teil Holz, der Rest eher Stein / Marmor. Wir male ich denn Stein/Marmor am besten?

    Verschlimmbessert?

    Das war jetzt erst mit einem Mix aus xpress templar White und Vallejo weiß, dann ein dark tone army painter wash drüber, dann nochmal mit weiß trockenhebürstet.

    Mit dunkler Farbe den Grundton malen. Danach immer heller werdend auf immer kleineren Flächen trockenbürsten. Also mit sehr wenig Farbe auf dem Pinsel über die erhabenen Flächen und Kanten schrubben.

    genau so war das Modell vor dem Malen behandelt :D

    Die Sache ist, Trockenbürsten wird schwierig, da ja der Rest schon fertig bemalt ist, das will ich mir nicht "verbürsten".

    Vielleicht hellgrau/bone Farbe über das braun und dann einen wash drauf?

    Tolle Ergebnisse und danke für die Einblicke!

    Bei vielen Minis ist wahrscheinlich Sprühen mit grau von Seite und oben schneller als drybrushing und würde auch weniger schwarz hinterlassen. Ich berichte Mal, wenn ich das versucht habe.

    Kurzes Vallejo Xpress review


    Bevor ich mich an ATO wage, habe ich mich mal dem sea serpent von bloodrage angenommen.

    Schwarz sprühengeprimed, graun und weiß zenithal.

    Dann mit nur Vallejo Xpress angefangen, am Ende dann doch noch mal mit wash und drybrushing drüber. Und hat die Zähne mit weiß (model color Vallejo).


    Die xpress sind aber absolut genial. Ich hätte auch wunderbar danach aufhören können (außer die weißen Zähne und weiß drybrushing beim Wasser, da kommt man nicht drumrum).

    Lange Trocknungszeit erlaubt das fixen von Fehlern (einfach mit frischem Pinsel die Farbe wieder abnehmen) und übermalen für mehr Deckkraft auch kein Problem (wobei eigentlich nicht nötig). Ich hatte nur erst das Wasser in Caribbean Turquoise, das sah komisch aus. Also einfach mit Omega blue (sogar noch vor komplettem trocknen) drüber.


    Ein großer Unterschied ist, dass die Xpress matt trocknen.

    Nach dem wash wurde es bei mir dann glossy. Generell finde ich matt schöner, aber bei dem Wasserdings passt das glossy sogar recht gut.


    Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Xpress schon eine sehr gute Leuchtkraft haben, also schön hell sind. Nach dem wash wurde alles natürlich dunkler.


    Das Bild ist nicht ganz realitätsgetreu, die Farben sind hier schon viel kräftiger als in Wirklichkeit