Beiträge von drfunk im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Zu drfunk, liegt es evtl. an einer bestimmten Ausgabe? ich habe die Erstauflage und hatte keine

    Probleme. Vorbereitung war bei mir Waschen und Grundiern mit Vallejo Hobby Paint.

    Da ich Grundsätzlich auch lackiere kann habe ich keinen Vergleich zu unlackiert.

    Ich weiß nicht, welche Auflage es betraf, aber auch ich habe Vallejo und die Minis versiegelt genutzt.

    Als das damals hier im Forum diskutiert wurde, ergab sich meiner Erinnerung nach auch kein eindeutiger Zusammenhang.

    Alex Gross

    Ein Hinweis bezüglich der Miniaturen von Maus und Mystik: die Figuren sind aus einem etwas „komischen“ Kunststoff gefertigt, viele haben darüber geklagt, dass die Grundierung äußerst schlecht hält. Das führt dann dazu, dass gegebenfalls die Farbe nicht so gut auf den Figuren haftet, und bei einigen auch dazu, dass die Farben recht klebrig bleiben.

    Die Idee das zu beheben war, die Figuren vorher ein wenig auszukochen. Das habe ich getan, aber auch bei mir hält die Farbe nicht so gut wie auf herkömmlichen Miniaturen.

    beizeiten in einem Sprayershop 6 Dosen mit weißer Sprühfarbe (zum Grundieren) gekauft und schon fleißig alle möglichen 3D-Druckerzeugnisse "grundiert", um gestern feststellen zu müssen, dass die "Grundierungsfarbe" offensichtlich wasserabweisend ist, denn nicht nur die contrast-Farben, sondern auch normale Army-Painter-Farben perlen ab.

    Welche Marke hast du denn geholt?