Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    bekomme ich mit den Tropfflaschen auch das gleiche Ergebnis? Also je nach Sicht schillert es bei mir aus der Dose die Figur in 3 verschiedenen Farben (lila, grün, silbern). Das sieht schon toll aus.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Colorshift-Spray von Greenstuff? Ich hatte letztes Jahr eine Metallic um die Nemesis-Viecher anzusprühen. Das Ergebnis war für mich ok, aber die Dose musste ich danach wegwerfen. Das hat getröpfelt, die eiskalte Farbe ist die Dose entlanggelaufen, ich habe mit trotz Handschuhen die Finger abgefroren.

    Ich ging davon aus, dass ich ein Montagsprpdukt erwischt habe.

    Jetzt sehe ich im Internet bei manchen Dosen die gleich schlechte Bewertung.

    Haben sie das Problem inzwischen im Griff oder würdet ihr eine andere Marke empfehlen.

    Es ghet hierbei konkret um einen Panzer der Droiden für Star Wars Legion

    Danke an euch. Puma , Huutini , Alfgard


    Mir gefällt Borrealis green am besten. Wenn ich das bei den einschlägigen Shops eingebe bekomme ich zwei Angebote. Einmal das übliche kleine Fläschchen um die Farbe mit Pinsel oder Airbrusher aufzutragen und einmal so eine Spraydose (15€)

    Das mit der Spraydose stelle ich mir bequem vor, also erstmal schwarz grundieren, dann einfach die Figuren mit borrealis green ansprühen, fertig.

    Ist das wirklich so einfach?

    Habe letztens Nemesis kennengelernt und finde die Aliens gehören bemalt. Möchte mich da an die Filme orientieren.

    Daher die Frage an die Profis:

    Weg 1: Figuren schwarz grundieren -> schwarz-metallic bemalen -> washen -> mit dunkelgrün trockenbürsten

    Weg 2: Figuren schwarz grundieren -> contrast Farbe-> washen -> dunkelgrün trockenbürsten (?)


    Welches ist der erfolgsversprechende Weg, Figuren zu bekommen, die wie die Figuren aus Aliens aussehen?

    Settler86

    Wenn man Fan von Basengestaltung ist, sind acryl Basen nichts für einen, ganz klar. Ich kann absolut nachvollziehen, dass das Spaß macht. Habe ich bei Herr der Ringe auch gerne gemacht.

    Mir geht es aktuell vor allem um die schnelle Gestaltung einer Star Wars Klonearmee, weil meine Kinder mitspielen und sie nicht unbedingt für ihre Geduld bekannt sind ;)

    Außerdem wechseln sie schnell das Setting (Graslandschaft und Schneelandschaft). Da mich das persönlich stört, wenn die Bases nicht mit der Landschaft übereinstimmen, sind acryl Basen, glaub ich, eine gute Lösung.