Beiträge von Kermeur im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich habe letzten Monat mit dem Bau von Holzmodellschiffen begonnen und bei dem ersten Set war auch Leim dabei. Der Leim ist aber leider nur für Frauen ...



    Muss ich mal nach Männerleim im Baumarkt schauen... :S

    irgendwie hatte ich die fixe Idee zum Abschluss des Schuljahres in Klasse 6 mal was anderes zu machen und habe kurzerhand ein 3D Modell vom Limes gebastelt. Das dürfen die Kinder dann thematisch beschriften und mit Figuren versehen. So wird Geschichte ein wenig plastischer... :)

    Nachdem ich entdeckte, dass ich Tainted Grail auch im Schrank habe, habe ich mich am Wochenende mal an die Menhire gemacht. Neue Königsdisziplin ist übrigens Licht malen. Da habe ich noch viel zu lernen. :)


    Nachdem nun heute Fireteam Zero geliefert worden ist, hab ich doch auch direkt gleich mal sofort mit dem Bemalen angefangen. Los ging es mit den drei Bossen. Grundieren, Grundschicht drauf, ein Wash drauf und Trockenbürsten, fertig. Nach dem Gefummel mit den Figuren aus Western Legends war das ja mal ne echte Wohltat. :)


    Edit: Ich hab mir nun auch noch das vermutlich "beste" Werkzeug ever zum Bemalen gekauft! Eine Lesebrille! :) Nun sehe ich alles direkt vorm Auge scharf und auch vergrößert. Wow... :)

    Ich finde ja, das Grimms Wälder ein superschönes Spiel ist. Und die großen Miniaturen vom bösen Wolf und den Schweinchen und dem Troll etc. machen schon was her, vor allem bemalt. Denn sie rufen schon von Ferne: "Bemale uns!" Nur soll wohl das Spiel nicht so prall sein. Ich weiß es nicht. Nie gespielt. Meine Frau jedenfalls kam auf eine glorreiche Ideeund handelte einen Deal mit Spielefreunden aus, die nicht bemalen können/sich trauen. Und schwups hatte ich das Spiel in den Händen um die Figuren hübsch in Farbe zu setzen. So sind alle glücklich!



    Fehlt noch der Mattlack. Die Schweinchen und der große Böse Wolf sind in Bearbeitung. Die zeige ich ein ander mal.


    Edit: Die Figruen sind nicht ganz so dunkel, liegt an der Tageslichtlampe, Handy und Knipsunvermögen. :)

    Ich gehe mal davon aus, dass nun jeder die Citadelfarbe Gold im Überfluss hat und nicht unbedingt braucht und wie ich über weitere Verwendungszwecke nachdenkt. :)


    Daher die Frage: Weiß einer zufällig, welche Farbtöne man Gold zumischen muss, um daraus die Farben Messing, Kupfer, Bronze etc. zu erhalten?

    Schaut ganz gut aus - aber das gelbe Licht schluckt recht viele Details... Magst Du noch mal ein Bild in besserem Licht machen? Wäre super! 😁

    So, habe mein Bestes gegeben. Ist halt ein Handyfoto ohne Fotobox. Ich kam zumindest auf die Idee weißes Papier dahinter zu stellen... :)

    Die Helden habe ich einfach weiß trocken gebürstet und dann in sechs verschiedenen Farbtönen mit Washes gefärbt.

    Ich weiß nicht, ob sie nicht schöner wirken, wenn man sie stattdessen weiß grundiert und nur mit farbigen Washes bearbeitet. Drybrush sorgt ja immer für eine eher raue Optik... Einfarbig wollte ich da tatsächlich auch arbeiten - Contrast lässt grüßen... ^^


    Vermutlich wirken sie schöner, aber ich habe halt keine Contrastfarbe und 6 verschiedene davon im Laden kaufen war mir etwas teuer, darüber mache ich mir Gedanken, wenn meine Washes und die Grundfarben sich dem Ende zuneigen. Und hey, ich hab ein komplettes Brettspiel an einem Tag durchgewuppt. Diese "Leistung" wiederhole ich sicher auch nie wieder.... :)

    Der hat tatsächlich recht lange gedauert... Bewährtes Malschema, Grundierung Grundfarben und dann Trockenbürsten. Auf Wasches habe ich diesmal verzichtet... Ist ja auch staubig auf Tatooine... :)


    In diesem Sinne: "Muhh":


    Nosdasil Witzig, ich habe auch gestern mit den Figuren zu Nemesis mit dem Bemalen begonnen und vorhin fertiggestellt (Brückentag sei dank). :) Ich hab aber huschihuschi gemalt. Da es auf dem Raumschiff eh dunkel ist, wollte ich auch dunkle Figuren.


    Daher: Gestern Abend noch Schwarz alles Grundiert, heute auf die Aliens ein bissel grauer Sprühnebel drauf, alles mit Metallfarbe trockengebürstet und dann die kleineren Aliens mit einem Blauen Wash versehen und die großen Aliens mit einem grünen Wash. Fertig. Die Helden habe ich einfach weiß trocken gebürstet und dann in sechs verschiedenen Farbtönen mit Washes gefärbt. Fertig. Reicht mir so und das Spiel ist spielbereit. :)





    Mit den neuen Farben habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, ich male als noch Klassisch nach Art des Hauses: Grundierung, Grundfarbe, Washes, Trackenbürsten, Mattlack, fertig. :)


    in diesem Outfit vermöbeln gegenwärtig Gaarkhan, Loku Kanoloa und Fenn Signis die Truppen des Imperiums auf Hoth:



    Gegner wie die Trandoshanischen Jäger fliehen in Scharen:



    :)