Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Rudy242 : Das "normale" Agrax Earthshade. Hatte von irgendeinem Youtuber auch gehört, dass es angeblich auch zu Fällen kam, bei denen das Gloss im normalen Töpfchen verkauft wurde (oder ich habe das geträumt, kann auch sein). Habe das dann vor dem Shaden der anderen beiden Fahrzeuge auf der Unterseite dann auch einmal ausprobiert und das verwendete Earthshade, die Gloss Version und nochmal das normale Earthshade eines anderen Töpfchens ausprobiert. Da hatte dann keines davon so richtig geglänzt.


    Ich tippe darauf, dass der Glanzeffekt dadurch zustande kam, dass ich einfach zu viel des Shades an den Kanten und Vertiefungen aufgetragen hatte. Für den Vollüberzug der beiden anderen Fahrzeuge habe ich wieder aus dem gleichen Töpfchen das normale Shade benutzt und da ist mir dieser Glanz dann auch nicht aufgefallen.

    Bin dank Corona-Einschränkungen und anderer Umstände wieder etwas mit Warhammer 40K angefixt worden. Weihnachten gibt eventuell wieder das ein oder andere Spiel mit den Regeln der 3. Edition. Also doch einmal wieder Farben und Pinsel besorgt und versucht ein wenig Pigment auf die grauen Gesellen zu bekommen. Für das weihnachtliche Spielziel habe ich mir die Imperiale Armee ausgesucht. Leider bin ich doch arg, arg langsam mit der Malerei und habe bisher nur 3 Fahrzeuge bepinselt bekommen. Zumindest so halbwegs. Möchte später eigentlich noch ein paar Verwitterungseffekte und Decals hinzufügen. Auch mit den Sichtluken bin ich nicht zufrieden und eben beim Bildermachen noch gemerkt, dass ich mit der Bannerfarbe unter den Aquilas nicht viel anfangen kann. Dachte eigentlich, dass dort ein paar Decals drauf kommen sollen, aber die sind ja fast alle weiß... Mal sehen, was die Zukunft hier noch bringen wird.


    Immerhin ein paar Sachen gelernt. Grundieren mit der Farbe "Zandri Dust" gibt trotzdem eine andere Farbe als das "Zandri Dust" aus dem Farbtöpfchen... In Zukunft also keine Abkürzungen mehr. Braunen Shade manuell in alle Vertiefungen einzubringen (wie im Warhammer TV Video empfohlen) dauerte eeewig (bei der Chimäre angewendet) und das Agrax Earthshade war mir im Ergebnis dann zu glänzend. Bei den beiden anderen Fahrzeugen dann komplett das Fahrzeug mit Agrax Eartshade überzogen und dann die beiden Camo-Farben nochmal darüber trockengebürstet. Gefällt mir doch etwas besser und ging auch schneller.

    Magnetisieren dauerte bei mir auch unverhältnismäßig lange. Keine Ahnung ob ich da in Zukunft so viel Zeit drauf aufwenden werde. Vermutlich ist es einfach günstiger wenn ich für die Extra Zeit ein paar Überstunden schiebe und mir noch einen zusätzlichen Panzer leiste. Aus meinem früheren Tabletop-Leben habe ich noch eine alte Armageddon Box mit 10 Leman Russ Gussrahmen im Elternhaus rumfliegen. Da ich mir aber nicht sicher war, ob die schon die gleichen Waffenoptionen hatten wie im aktuellen Kit (ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus), wollte ich mir hier die Optionen auf Exterminator, Linienbrecher und Vernichter erhalten. Auch das mit den magnetischen Seitenkuppeln wollte ich einmal ausprobieren. Optisch finde ich die Panzer ohne ja wesentlich schicker...


    Nunja, jetzt noch versuchen ein paar Ogryns zu kolorieren...


    Chimäre:

    Höllenhund:

    Leman Russ Kampfpanzer/Exterminator/...: