Beiträge von Azrael666 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Mal eine Frage an die erfahreneren Mini-Maler. Ich nutze nun seit ca 2,5 Jahren Army Painters Farben um meine Minis zu bepinseln. Ich würde mal sagen dass ich auch zu 70% zufrieden bin mit deren Farben, muss allerdings gestehen, dass ich auch noch keinen anderen Hersteller ausprobiert habe.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Geländebauer zum Bemalen ihrer Geländestücke meist Acrylfarben aus dem Künstlerbedarf verwenden. z.B. SCHMINCKE AKADEMIE® Acryl Color.

    Diese Farben sind zwar entsprechend dickflüssig bzw. pastös, das ist allerdings ja kein Problem diese zu verdünnen. Vor allem sind diese Farben um ein vielfaches günstiger als die Farben der "üblichen Verdächtigen" und es gibt auch eine realtiv große Palette an verschiedenen Farbtönen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Verwendet jemand solche Farben um seine Minis zu bemalen und wenn ja, gibt es gravierende Unterschiede zu den "normalen" Farben?