Beiträge von Lookie_for_Cookie im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Sieht sehr, sehr gut aus für die erste Mini! Klasse!

    Bezüglich des Pinsels kann ich dir nur zum Gegenteil raten. Du brauchst meiner Meinung nach keinen feineren Pinsel, sondern nur eine feine Spitze. Die ist bei (guten) Pinseln der größe 0, 1 oder sogar 2 genauso fein wie bei 10/00ern und es ist durch den dickeren Pinselkörper auch deutlich angenehmer damit zu malen, da sich mehr Farbe im Pinsel befindet und er nicht so schnell austrocknet. Bei feinen Pinseln hast du oft das Problem, dass die Farbe schon auf dem Weg zur Mini austrocknet.

    Sehr schöne Infinity-Modelle, spiele selbst mit Begeisterung! Die Tech Bee ist ein ziemlich cooles Modell, unterstreicht den etwas Anime/Manga-lastigen Stil von Infinity. Ich bin damals wegen des entsprechenden Boxarts von Operation Icestorm eingestiegen, hatte vorher nie etwas von Infinity gehört.

    Ich bin bei der Lampe von RedGrass mit dabei (hatte das Glück einen Super Early Bird zu erwischen), weil diese, im Vergleich zu anderen Lampen, einen erweiterten Farbraum wiedergibt. Gerade im Bereich der Blau- und Rottöne und dem Auftragen eben jener in dünnen Farbschichten ist das nicht zu unterschätzen und DER Mehrwert dieser Lampe.

    Das ist als würde ich mit einem TN Panel (Bildschirm) professionelle Bildverarbeitung machen wollen - kaum möglich, aufgrund der fehlenden Farbtreue. Für den Laien ausreichend, aber wenn's besser werden soll braucht es schon einen IPS-Panel.


    Und so auch bei der Lampe. Für die meisten wird ne gute 80 Euro Leuchte ausreichen, besonders wenn sie hauptsächlich 1-2 Schichten Speedpaints draufhauen. Aber wer sich pro Miniatur 10-25 Stunden Zeit nimmt und in feinen Farbnuancen arbeitet, dem dürfte diese Lampe eine große Hilfe sein.

    Sorastro hat in seinem letzten Post etwas Interessantes dazu geschrieben.

    Er bekam eine Lampe geschickt, hat aber keine Zeit ein offizielles Review darüber zu machen. Für ihn waren die 5000k Lichttemperatur ein No-Go, was er anhand von Screenshots kurz dargelegt hat. Diese Farbtemperatur hat einen für ihn klar ersichtlichen Gelbstich (Sepia) und auch, wenn sie seiner Meinung nach gut verarbeitet ist, würde sie ihm die Arbeit eher erschweren. Er meinte auch, dass er nicht wisse, für wen die Lampe gemacht sein soll, da für Anfänger 200 Euro einfach zu viel sind, Profis jedoch einfach etwas besseres als diese Lampe bräuchten.


    Ich selbst benutze eine Tri-Tube mit 6400k, da wäre die Differenz auch einfach zu extrem für mich.

    Habe gestern endlich meine erste Infinity-Figur nach eigenem Farbschema gemalt. Ist von den Farben her sicherlich nicht das Kreativste, aber für mich passt es zu einem radikalen Riot Grrl (Teil der punkigen Nomaden-Fraktion von Infinity). ^^

    Es hat jedenfalls richtig viel Spaß gemacht.