Beiträge von oxymoron20 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Nochmal wegen dieser zu glatten Primer Sache:

    Habe heute nochmal mit Coeax White drüber grundiert, so wie es wirkt ist es nun besser.

    Mir ist schon klar, dass es bei diesen Temperaturen mehr als grenzwertig ist zu sprühen, hat aber dennoch geklappt.


    Dosen auf die Heizung schütteln, draußen fix sprühen, dann sofort im Heizingskeller trocknen lassen. Scheint zu klappen.

    Meine Beobachtung: Das Zeugs von Army Painter scheint wesentlich temperturempfindlicher zu sein.

    Bei hohen Temperatur im Sommer eher staubiges, rauhes Ergebnis, jetzt im Winter eher dicke Konsistenz mit sehr glatter Oberfläche (immerhin: Alles Details bleiben erhalten).

    GW scheint da etwas toleranter in Bezug auf die Temperatur zu sein. Auch hat die Dose mehr Druck, weshalb sich es etwas besser versprühen/Nebeln lässt.

    Mein Fazit: Zumindest bei weiß ziehe ich GW vor, zumal es preislich auch dasselbe ist.

    Army Psinters schwarz ist hingegen gut.

    Hardplastik a la GW. Die Mühe mit Spüli und Zahnbürste zu reinigen mache ich mir nur bei Resin.

    Die Grundierung war wie bereits gesagt Army Painter weiß. Besprüht aus ca. 15 - 20 cm danach unmittelbar in den Heizungskeller zum Trocknen geräumt.

    Gab dann auch einen Anpfiff, dass DS Haus nach gesundheitsschädlichen Aerosolen reiche. :rolleyes:

    Hi,

    das Wetter war trocken, vielleicht etwas kühl. Normalerweise wird das Finish bei suboptimalen Bedingungen (zu kalt, feucht) meist doch eher rauh oder kreidig. Hier eigentlich sehr gut, aber eben schon zu glatt.

    Die Farbe war verdünnt und ja, Seife könnte im Wasser gewesen sein.

    Das Problem habe ich sonst aber nie.

    Dazu: Bereits vor dem Bemalen dachte ich schon, dass das Ergebnis ungewöhnlich glatt ist.

    Denke jetzt darüber nach entweder manuell mit Feile oder Sandpapier etwas aufzurauhen oder eventuell mit einer Schicht Mattlack die Oberfläche griffiger zu machen.

    Hallo,

    kurze Frage zum Grundieren:

    Habe neulich mit Army Painter Spray Figuren grundiert.

    War das Ergebnis in der Vergangenheit eher rauh (vor allem bei 2K Grundierung), habe ich diesmal ein derart glattes Finish erhalten, dass die Farben auf der Grundierung(!) sich nicht vernünftig verarbeiten lassen, weil sie sich auf der zu glatten Grundierung zusammenziehen.

    Hat das schonmal jemand gehabt oder eine Idee zur Abhilfe?

    Mal eine Frage an die Leute, DIW bereits mit Montana Sprühdosen gearbeitet haben:

    Benutzt ihr die auch zum Grundieren?

    Verwendet ihr Montana Farben lediglich zum Einfärben bzw. Grundfarbe auftragen?

    Benutzt ihr Montana für alle Arten von Figuren?

    Habe mal gelesen, dass sich die Sprühdosen nicht so für Minus eignen, weil das Ergebnis sehr rau wird.