Beiträge von Hotzi im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Also eigentlich brauchst du keine Layer Farbe.

    Ich habe mal bei den Layerfarben von GW geguckt. Da ich jetzt schon über 200 Euro für Farben und Pinsel ausgegen habe, kann ich da jetzt nicht auch noch voll zuschlagen. Könnte mir da jemand helfen und mir schreiben, welche 2 Layer pro Farbe die wichtigsten für den Anfang wären? Ich bemale eher die "normalen" Sachen.

    Für Haut, Gold, Grün, Gelb, Rot, Braun, Weiß und Schwarz?

    Basefarben sind genügend vorhanden aber nicht immer von GW.

    Schönes Wochenende und Danke

    Also die Idee von base, layer und shade ist ja eigentlich eigentlich tiefe zu erzeugen und die Proportionen der Figur hervorzuheben.

    Darum sind die Farben von base zu layer einfach nur heller. Das Marketing ist natürlich geschickt. Falle ich auch drauf rein. Aber, wenn du die Bemalanleitungen von gw schaust halten sie sich selber nicht immer an ihr base, layer und highlight Farbe. Ich will dir jetzt nicht vorschlagen, dass du keine layer Farben kaufen sollst. Aber wenn du gerade eh nicht weißt welche Layer Farben du brauchst würde ich keine kaufen.

    Da du einzelne Figuren bemalst kannst du dir deine Layer Farbe auch einfach mischen indem du eine hellere dazu gibst. Nicht die Farbe weiß. Google mal nach Color Wheel und ausgehend von deiner Base Farbe gibst du die Farbe dazu, die zwischen deiner Ausgangsfarbe und gelb liegt. Wenn deine Ausgangsfarbe gelb ist kannst du weiß nehmen.

    Falls du doch Armeen anmalst wo jede Einheit gleich aussehen soll würde sich der Einsatz von Layer Farben dann doch lohnen weil du auch in ein paar Jahren den Farbton fertig kaufen kannst.