Beiträge von r3h0k3 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Jetzt kann ich zwei große Erfolge vermelden:

    1. Das war das letzte Mal, dass ich diese furchtbar redundanten Kultisten bemalen musste und die Erleichterung ist endlos

    2. Ich habe jetzt alle sieben Basisfraktionen von Cthulhu Wars bemalt.

    Als kleines Zwischenfazit bin ich jetzt bei über 130 bemalten "Miniaturen" für das Spiel.

    Jetzt warten noch vier weitere Fraktionen (und die neutrale Azatoth Box) auf Farbe. Die anderen sind auf Deutsch leider schwer bis gar nicht zu erhalten, weshalb ich mich mit der englischen Version eingedeckt und diese selbst eingedeutscht habe.


    Aber nun zu den Minis:

    Kultisten:


    Monster:


    Tsathoggua:


    Und das Familienfoto:

    Auch bei meiner "Road to Cthulhu Wars Complete Speedpainting Challenge" ging es endlich Mal wieder weiter (Spielen mit Baby und so ;) ).

    Diesmal mit dem Wächter des Weges

    Kultisten


    Monster


    Yog-Sothoth


    Familienfoto


    Und die wunderbare Geschichte der (D)evolution von Yog-Sothoths Anhängern

    Mal als Gegenpol zum Konsum; ich nehme, was gerade da ist. Pillendosen, Farbflaschen, Korken Holzklötze. Alles mit Pattafix fixiert.


    Reicht für meinen Bedarf komplett aus und gab noch nie Probleme.


    Was auch super praktisch ist, dass man bei Bedarf (Batchpainting) einfach eins dazustellt und nicht erst wieder bestellen und warten muss und auch so die nächste Ausrede schafft, erneut zu prokrastrinieren und Geld auszugeben :lachwein:

    r3h0k3 Meine Güte, du bist ja eine Maschine! Wieder sehr gelungen!

    Tatsächlich finde ich die Windschreiter-Figuren sehr cool. Okay, bis auf Rhan-Tegoth, da bin ich auch nicht der größte Fan.

    Auf FB bei Warspace Painting gibt es (mMn) super angemalte Modelle für die meisten Fraktionen zu bewundern:

    https://www.facebook.com/photo…9&set=pcb.746142830850966

    Rhan-Tegoth war tatsächlich mein Favorit. Der ist von allen CW Figuren bisher definitiv in den Top 3😁

    Die anderen Minis fand ich eher meh. Vor Allem die Gnophs und die (Autophagen?) Wendigos. Das war halt Fell mit minimalen Zusatzdetails.


    Mit Ithaqua wusste ich mit der Einfarbigkeit (ich versuche ja die Einheiten in der Fraktionsfarbe zu halten) zuerst auch nichts anzufangen. Da hat dann zum Glück das OSL die Monotonie aufbrechen können.

    Ich habe Mal wieder ein wenig Zeit zum Malen gehabt und die nächste Cthulhu Wars Fraktion angepinselt. Die Monster waren insgesamt echt uninspirirend. Das hatte ich so bei bisher keiner Fraktion.

    Der Windschreiter:


    Kultisten


    Monster


    Rhan-Tegoth


    Ithaqua

    Ich bin ja mittlerweile Kummer gewohnt, aber 28 Mal das identische Modell zu bemalen...

    ... Das ist schon eine neue Dimension von Masochismus :lachwein:


    Damit sind die neutralen Tore von Cthulhu Wars und die der vier Basis Fraktionen ebenfalls bemalt. Die der anderen Fraktionen kombiniere ich dann immer mit der Bemalung der selbigen (und bekomme dann vermutlich schwerwiegende Traumaerinnerungen).


    Ich hab mal ein Projektwechsel vollzogen und mal weg vom Wasser weiter an dem "Dauerprojekt" Villen des Wahnsinns 2. Edition meine Geistige Gesundheit geopfert. Zum Teil ist das Basing schöner als die Gruselig gegossenen Miniaturen - wobei manche Bemalung jetzt auch nicht so der Hit ist, die Masse machts halt. Jetzt nur noch die 3528352 Ermittler...:columbo:


    Top, vor Allem, was das Basing rausholt.


    Auf dieses Unikat kannst du mehr als stolz sein. Die Ausdauer alleine ist bemerkenswert.

    Für gewöhnlich mache ich warmes Wasser und Spüli. Das funktionierte bisher bei allem recht gut.

    Und ich habe schon hunderte Minis bemalt.

    Aber irgendwas bei Cthulhu Wars ist da anders :lachwein:

    Wahrscheinlich Mi-Go Schleim dran oder so...

    r3h0k3 Absoluten Respekt! Ich selbst hänge noch bei Fraktion 3 aus der Grundbox und brauche gefühlt noch Jahre.

    Gerade einmal 15 Monate ist er her, dass ich die Tore bemalt habe, falls du Inspiration suchst: RE: Und was habt ihr so bemalt...?

    Danke erstmal für die Blumen :danke:


    Ich weiß nicht, ob mich deine Bilder motivieren oder verscheuchen :lachwein:

    Ich hasse schon die Redundanz bei den Kultisten und jetzt 30+ von den Toren, wird schon ein Erlebnis...


    Tommesbx  Algathrac ist das bei euch auch so schlimm mit dem Trennmittel auf den Minis? Selbst mit ordentlich Schrubben bleibt stellenweise noch einiges dran (abseits der Orte, die man sowieso schon schwierig erreicht) und es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass der Primer dann entweder abperlte oder beim bemalen dann abgezogen wurde.

    Und es ist geschafft; die Grundbox von Cthulhu Wars findet mit dem Gelben Zeichen seinen Abschluss.


    Als nächstes sind das erstmal die Plastiktore dran und dann warte noch fünf weitere Fraktionen auf Zuneigung; ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll :lachwein:

    Kultisten:


    Monster:


    Der König in Gelb:


    Hastur:

    Jo, wenn ich die Menschen daheim noch nicht ausreichend verstört habe (unter anderem mit meinen Hobbies), dann schaffe ich das mit diesen beiden Methoden auf jeden Fall :lachwein:

    Top Ergebnis - vor allem - für einen Neuling :thumbsup:

    Angefangen von der OSL, die viele Veteranen so nicht hinbekommen, bis hin zur stimmungsvollen Fotografie.

    Auf jeden Fall dranbleiben, da steckt viel Potential drin :thumbsup:

    Ich habe den Fehler gemacht, mit der Bemalung von Cthulhu Wars anzufangen. Die Material- und Miniaturqualität ist Mal jenseits von gruselig, aber das Spiel ist einfach so gut, dass ich es tun muss :lachwein:

    Wird dann halt ein Speedpainting-Projekt

    Cthulhu:

    Kultisten:


    Monster:


    Cthulhu:


    Familienfoto:

    Wow! Große Klasse! Die großen Miniaturen haben mir durchaus Freude bereitet. Die kleinen zu bemalen finde ich einfach nur anstrengend. :loudlycrying:

    Jepp, das ging mir ähnlich. Sechsmal die gleiche Miniatur war quälend redundant :lachwein:

    Ich habe noch die Erweiterungen hier, aber aufgrund dieser Erfahrung tatsächlich wenig Motivation, das nochmal durchzuziehen...

    Wie war denn die Partie?

    Naja, sagen wir es mal so, die Partie hat sehr viel Spaß gemacht und als MOTU-Fan ist das schon extrem cool, aber ich hab mich dann mal besinnt und realistisch eingeschätzt, wie oft das bei mir auf den Tisch kommen wird. Und für zwei, drei Mal im Jahr ist mir das alles zu teuer, ich kauf nichts mehr für den Schrank und die Sammelleidenschaft. Verkaufe es demnach wieder :D

    Hey, jetzt hast du zwar ordentlich Zeit mit der Bemalung verloren, aber zeitgleich persönliches Wachstum vollzogen.

    Betrachte es als Investment ;)

    Aus aktuellem Anlass habe ich da mal eine wichtige Frage:


    wie bekommt man Acrylfarbe (in diesem Fall Army Painter Speedpaint) aus Shirts raus.

    Die reaktiviert zwar beim Malen und ist wasserlöslich, aber aus dem Stoff kriegen wir die gerade mit NIX heraus. :crying:

    Kann ich bestätigen. Alles, was dir die Farbe aus dem Kleidungsstück entfernt, würde dir auch die Farbe des Kleidungsstücks entfernen :lachwein:

    Das wichtigste ist, dass die "flüssigen" Farben (Contrast, Washes, etc.) nicht bis zur Zwinge am Pinsel vordringen und regelmäßig im Wasser ausgespült werden.

    Das ist insgesamt eine Gefühlssache, die man sich durch steigende Erfahrung antrainiert aka "wie weit darf ich den Pinsel mit Farbe beladen, bevor es gefährlich wird?".


    Zu gebogenen Spitzen am Pinsel sage ich jetzt mal nichts, das ist bei mir mittlerweile so schlimm geworden, dass ich mir angewöhnt habe, mit diesen Häkchen noch besser zu malen, als mit einer sauberen, feinen Spitze :lachwein:

    Bei mir hat es am meisten geholfen, keine Kinder zu haben :lachwein:

    Seitdem die da sind, hat die Gelegenheit zum Malen schon fast Eventcharakter ^^

    Aber ganz generell ist ein fester Malplatz oder ein sinnvolles System, diesen schnell herzurichten, die beste Möglichkeit dran zu bleiben.

    Es hat doch etwas länger gedauert, aber geschafft ist geschafft; #wonderlandswar ist vollständig bemalt.

    Mein bisher größtes (Anzahl der Minis) Bemalprojekt.


    Keine Sorge, wir sind nur hier für den Tee:


    Anführer:


    Wunderländer Teil 1:


    Wunderländer Teil 2:


    Fraktionsschlösser:


    Jetzt brauche ich etwas Neues, um die innere Leere zu füllen; irgendwelche Vorschläge? :lachwein:

    Neben den beiden Kindern endlich zum Battlemarker und zu den Hauptcharakteren gekommen; wenn ich so weiter mache, schaffe ich das ganze Spiel vielleicht noch bis zum Jahresende...


    Sind das Speedpaints, und die Grundierung schwarz/grauer Drybrush/weißer Drybrush?

    (Sieht gut aus!!)

    Letzteres ja. Schwarz grundieren, grauer genereller Drybrush, weißer zenithalter Drybrush.


    Speedpaints, Contrast oder ähnlich habe ich nicht. Ich mische mir meine Farben (Kimera) immer selber runter auf Glaze-Konsistenz und arbeite dann damit.

    Mega Leuchteffekt in den Augen der Katze. Meine Frage: WIE?! r3h0k3

    Wenn ich komplett ehrlich bin, hat mich das Endergebnis selber etwas überrascht.

    Im Prinzip bin ich folgendermaßen vorgegangen:

    1. Augen und Augenhöhlen komplett weiß bemalen
    2. Von außen in Richtung des Auges und auf das Auge mit einem warmen Gelb glazen
    3. Immer kleiner mit dem Radius beim glazen werden
    4. Am Ende nochmal weiß in das Zentrum der Augen layern

    Prinzipiell gerne ich so immer vor, wenn es irgendeine Form von OSL gibt, aber bei der ist es fast schon so geworden, als würde man in die Sonne schauen :lachwein:

    Vermutlich einfach eine glückliche Fügung.