Beiträge von Poeppel im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich glaube, ich versuche es mal ohne Schutzlack. Dann lerne ich auch, ob und wie stark die Farben beim Spielen wirklich leiden. Schlimmstenfalls muss ich die Figur irgendwann (dann vielleicht mit mehr Erfahrung) nacharbeiten.

    Miniaturen haben mich bisher nicht interessiert, dachte immer ein schöner Papp-Standee ist doch viel billiger, umweltfreundlicher und stimmungsvoller als eine graue Plastikfigur.

    Angeregt durch den Thread ‚Grundausstattung zum bemalen‘ hab ich jetzt auch angefangen und es macht richtig viel Spaß!

    Das einzige Spiel mit Minis in meinem Besitz ist Gloomhaven, also: Hier mein erster Versuch: Die Schurkin

    Und der zweite: Sonne-Charakter

    Gloomhaven-Spoiler:

    Die Miniatur ‚Sonne’ hat noch keinen Schutzlack.

    Frage an die Erfahrenen: Ich hab eine Seidenmatt Sprühdose und zwei Farbtöpfchen klar matt und klar glänzend zum pinseln.

    Wegen den vielen Gold- und Silber-Flächen, sollte ich sie überhaupt lackieren? Der Metallglanz wird doch dann vom Lack überdeckt.

    Was ist besser? Mit seidenmatt komplett einsprühen?

    Mit Pinsel lackieren: Rüstung und Waffe glänzend, Haut, Haare und Holz matt, Umhang matt mit ein bisschen glänzend gemischt?

    Oder ohne Schutzlack spielen und im Zweifel einfach bei Abnutzung nachmalen?