Beiträge von Immerlicht im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Danke für eure Tipps :) Die Makeup Schwämmchen sind noch unterwegs. Wenn die da sind, ja werde ich einfach mal einen Versuch wagen. Maskiertape o.ä. werde ich bei der nächsten Bestellung mitnehmen und jetzt mal versuchen, extrem vorsichtig zu sein. Zur Not kann ich das ja evtl. mit mehr Schnee fixen. Mattspray steht auch schon bereit :)

    Ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Ich hab jetzt den Schritt "gewagt" und mir Ölfarben gekauft und würde damit gerne mein Slapchop verbessern.

    Meint ihr, die Frosthaven Minis eignen sich gut dafür und wenn ja, was für ein Wash würdet ihr empfehlen?

    In einem Video wurde empfohlen, Burnt Umber mit schwarz zu mixen. Soll ich das einfach über alle Figuren machen (zwecks Einheitlichkeit) oder vielleicht schwarz/blau (passend zu "Frost") oder würdet ihr für jede Figur individuelle Washes empfehlen?

    Und: Versaue ich mir mit den Ölwashes die Bases, die ich jetzt dummerweise schon fertig gemacht hatte? :/

    Hat jemand einen Tipp, wie man am besten Beschriftung auf 3D-gedrucktem Material bemalt bekommt? Ich möchte gerne die Beschriftung auf diesen Dividern blau bemalen:

    Ich hatte mir jetzt gedacht, ich besprühe die obere Hälfte mit Primer (unten sieht man eh nicht zwischen den Karten) und versuche dann, die herausstehende Schrift mit irgendwas geeignetem, hartem zu "stempeln"? Bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber es wäre evtl einfacher, als die Buchstaben nachzumalen :/

    Danke :)

    Gold und Silber sind tatsächlich Metallic Farben (Citadel Retributor Armor und Plate Mail von Army Painter). Beim Labby bin ich mit Reikland Flesh Shade über das Gold drüber, beim Temenos mit Gulliman Flesh von den Contrast Paints. Beim Earthshaker und Mazerunner bin ich zusätzlich zum Gulliman Flesh abschließend noch mit Army Painter Dark Tone drüber, das war mir sonst zu kontrastarm.

    Ich hab jetzt bestimmt schon über ein Jahr nichts mehr bemalt, aber für #AeonTrespassOdyssey wollte ich Mal wieder zum Pinsel greifen :) Dank Contrast Paints und Slapchop konnte ich alle Cycle I Minis in rund 2 Wochen fertig stellen. So schnell war ich glaub ich bei noch keinem Projekt. Sie können sich zwar nicht mit den tollen Minis von thedarktower messen, aber auf Armlänge Entfernung auf dem Tisch sehen sie gut genug aus und alle Mal besser als grau :) Der Gamechanger gefällt mir von der Skulptur her am besten, der Earthshaker und der Labby am wenigsten. Da ist thedarktowers Kreation um Längen besser! Beim Temenos wollte ich eigentlich mit dem Schwarz-weißen Schema vom Artwork gehen, aber da waren meine Skills zu schlecht, als das es nicht einfach unbemalt aussah :lachwein:

    Der Tabletop Workshop hat ein tolles Video gemacht, in dem er alle Contrast Paints von Citadel auf Bases mit verschiedenen Primern unverdünnt und verdünnt mit Contrast Medium aufgetragen und dann hochdetailliert abfotografiert hat. Das finde ich extrem hilfreich, um vorher abschätzen zu können, wie die Farbe jeweils aussieht und ob man sie lieber verdünnen sollte. Am Töpfchen erkennt man das bei Contrast Paints ja nicht so gut, wie bei normalen Farben.


    Das Video und den dazu gehörigen PDF Guide gibt es hier

    Danke :) Ja sehe ich genauso, mit Farbe ist immer besser als ohne.


    Wie funktioniert das denn mit den Token? Die bemalst du doch nicht etwa freihändig, oder? 8|

    Schöner Thread :) Gucke mir auch immer gerne toll bemalte Minis an. Bin immer wieder fasziniert, was für krasse Sachen manche Leute so hinkriegen.


    Ich bin gerade an Massive Darkness dran. Mache da nur Basecoat, Quickshade, Ende. Für mehr reichen meine Skills und meine Zeit nicht :lachwein: Habe jetzt in ca. 2 Monaten gerade mal einen Helden geschafft und sitze jetzt gerade an den Goblin Archers, Warriors und dem Goblin Agent. Sind insgesamt 32 Miniaturen. Nachdem ich zu Anfang alle gleichzeitig bemalt habe (erst Haut, dann Augen, dann Holz usw.) bin ich jetzt dazu übergegangen, kleinere Grüppchen komplett fertig zu machen. Wird sonst einfach zu langweilig^^