Beiträge von stophle im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Über manche der Minis schmunzeln wir immer mal im Freundeskreis, gerade die neueren sind teils schön doof.

    Das Spiel selber reizt mich zum Glück null, hab genug zu tun 😂

    keine Ahnung was du meinst. 😂

    Wenn das Spiel was taugt brauche ich noch diese Teams:

    The Twisted Shadows
    Do you like winning? Do you like seeing the look of defeat on your opponent's face? Do you smile at the tears of your enemies? Then The Twisted Shadows might…
    ttcombat.com

    Knights of the Squared Circle
    With bodies looking like they were sculpted by the gods themselves, these hunks of pure muscle are as beautiful as they are terrifying. Meanwhile, the Wight…
    ttcombat.com

    Lone guard habe ich auch da. Und die battle pigs, kingdoms of akadh (finden den fliegenden Teppich gut) und aug suul, die sind auch schon in teilen bemalt.


    Hab auch mal einen Thread dafür gemacht:

    Danke! Ja, die sind super. Haben Charakter ohne Ende - nachdem ich mit denen fertig war habe ich mir deswegen direkt nochmal ne Handvoll bestellt 😂

    Die male ich aber dann erst kommendes Jahr an.

    Hab bisher nur den starter angemalt:


    Aber auch noch ein paar Minis auf Reserve 🙈

    Sehr schick!

    Ich finde die relicblade minis mega gut 🥰

    Hat sicher jeder seine eigene Technik.
    Mit dem Bastelmesser geht das bei mir ganz gechillt und dauert nicht lange.
    Selbst wenn etwas Sohle mal an der Base hängen bleibt, werden das die wenigsten überhaupt wahrnehmen.
    Bei einer der 9 Figuren ist der Schuh nämlich etwas flacher. Ihr dürft raten bei welcher ;)

    Ich habe fragen 😂

    Wann bemalst du? Auf der alten base, auf der neuen oder ohne base?

    Macht das festkleben auf der neuen base Probleme, Stichwort frosting?

    Zu speed paints ist noch zu bedenken:

    [...]

    Damit ist es aber auch immer ätzend zu korrigieren, wenn man wo drüber malt.

    Das ist mit normalen Farben einfacher.

    Kann man großteils umgehen wenn man die Reihenfolge in der man die Farben wählt von Dunkel nach Hell wählt. Wenn du mit der dunkleren Farbe einen Fehler machst, musst nur die Grundierung wiederherstellen, wenn du mit der helleren Farbe einen Fehler machst, sieht man es meist so gut wie nicht (gibt natürlich Ausnahmen wenn zwei helle Farben nebeneinanderliegen).

    Ich sehe schon Probleme mit gelb VOR blau.

    Und die Korrektur ist ätzend.

    Zu speed paints ist noch zu bedenken:

    Die funktionieren nur gut wenn sie drunten was helles haben, oder noch besser schon gedrybrushde Highlights. Damit ist es aber auch immer ätzend zu korrigieren, wenn man wo drüber malt.

    Das ist mit normalen Farben einfacher.

    Drei der fünf Skellette aus der Undergrounds Warband Sons of Velmor die ich in ner guten Woche in einem Warcry Turnier austesten werde.

    Das Farbschema gefällt mir.
    Für Skelette sehen für meinen Geschmack nur die Rüstungsteile zu arg poliert aus.

    Die sind Elite 😂

    Aber hast recht, evtl. mache ich da noch was.

    Danke für die 🌸, das Farbschema ist weitestgehend von GW, ich habe nur die orangenen Teile mit reingenommen, um eine Verbindung zu den Vampiren herzustellen, die sind hier auch irgendwo gepostet.

    Relicblade starter set fertig. Und auch schon passende Dungeon Element für die solo campagne gebaut. Das GameMaster: Dungeons & Cavern Core Set von army painter ist wirklich cool, Anfänger freundlich und leicht umsetzbar.


    Meine ersten 1000 Punkte Bäume sind fertig. Dh age of Sigmar Sylvaneth. Dazu noch Fraktionsterrain.

    Dank dieses Videos ging es recht schnell:

    [Externes Medium: https://youtu.be/TSHGdU8ZEkQ]

    Habe es etwas abgeändert, insbesondere eine vereinfachte Waffen Bemalung.




    Und noch ein paar Bilder der Entstehung:

    Größtes Problem, der primer ging schwer durch die airbrush, da habe ich viel gelernt, tatsächlich ch hat das grundieren gefühlt am längsten gedauert:



    Danach noch ein bisschen mehr airbrush:



    Dann tesserae glow


    Für den Warsong revenant musste ich mir noch was für den Mantel ausdenken:

    Damit bin ich ganz zu Frieden.


    Danach ist es dann vor allem noch drybrushen gewesen.


    All in all hat das weniger als eine Woche gedauert.

    Tippe unter 20 h.


    Jetzt ist Test spielen dran und mehr Bäume bauen 😂


    Ich habe mir diese letztes geholt:

    Angebot: BIENSER Schreibtischlampe LED Klemmbar, 1100LM Schwenkarm Architektenlampe, Büro Tischlampe mit 3 Farb und 10 Helligkeitsstufen, Augenschutz Klemmlampe, Memory-Funktion, Inklusive 5V/2A Netzstecker https://amzn.eu/d/hE0G6MV


    Geht es besser? Bestimmt. Aber damit komme ich gut klar. Für einen Anfänger wie mich ok.

    Was mich an dieser aber auch allen fast alternativen ärgert ist das man das leuchtmittel nicht tauschen kann. Wenn kaputt, dann kaputt.

    Sehr nice, ich bin immer noch bei 5 painted 😂

    Hast auch schon die 2 extra trooper dabei 🥰

    Baust du noch die anderen specialists? Aus 2 Boxen bekommt man alle, oder?

    Ist der oben rechts ne Konversion? Der Brustpanzer kommt mir unbekannt vor?

    Und tut euch den Gefallen und kauft euch nicht auf einen Schlag zu viele Minis...wie bei allem (Games, Serien, Filme) ist man (bzw. ich) sonst schnell überfordert.


    Was mir auch hilft: Zwischendruch mal Gelände bemalen. Geht schneller, man kann gröber arbeiten und sieht cool aus.

    Ich verstehe dich. Und ich verstehe dich nicht.

    Danke euch für die schnelle Antworten!

    Grundsätzlich vollkommen richtig. Die Kits für die Legionäre und die gallischen Krieger sind aus Plastik.

    Helden, zusätzliche Schilder für die Krieger und einsatzgallische Bogenschützen sind aus resin. Hatte irgendwie im Kopf, man müsse da irgendwas abwaschen…

    Kurze Frage zu Resin bemalen:

    Kurz in Seifenwasser abwaschen und mit Sekundenkleber kleben. War das alles?

    Primer und so weiter genau wie bei Plastik?


    Habe mir aufgrund von Bock auf Römer nen SPQR Starter gegönnt.

    Cool, sieht doch schick aus!

    Und so lange man den Unterschied nicht kennt zum echten setup der Stand doch super und macht Spaß.

    Das ist das killteam into the dark Gelände.