Beiträge von Bullwey75 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich präsentiere hier auch mal etwas aus meiner Sammlung, konkret ein paar meiner Dark Souls-Miniaturen.

    Wie ihr sehen könnt, hatte ich damals quasi ein Monochrome-Bemalschema ausgewählt, also möglichst wenige Farben.

    Lediglich Gold habe ich implementiert, passend zu den Bewegungs-Nodes auf den Map Tiles.

    Ist jetzt natürlich kein sonderlich anspruchsvolles Bemalen und es fehlen all die schönen Farben und Details von herkömmlich bemalten Minis, aber zumindest passt es ganz gut zu Background & Atmosphäre des Spiels.

    Mal kurz eine Frage in die Runde geworfen: gibt es eine Möglichkeit, nur mittels Spray eine Miniatur zu „bemalen“, quasi so, als würde man einen Airbrush benutzen?


    Ich denke konkret an Nemesis-Aliens und stelle mir etwas vor in Richtung: erst von unten schwarz besprühen, dann von oben weiß…und dann weiß ich nicht weiter.

    Gibt es diese Nemesis-blaue Farbe als Primer / Farbspray, um die entsprechende Farbnote zu verpassen, oder muss man hier zwangsläufig auf den Handpinsel zurückgreifen?