Beiträge von dolittle im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Einfach machen! Ich habe zuerst die Kakerlaken bemalt, dann die Ratten und mich dann erst an die Helden gewagt.


    Sowas wie die Zombies in Zombicide sind bestimmt auch ein guter Start, damit kann man sicher gut üben und es ist nicht tragisch, wenn die ersten nicht so hundertprozentig werden.


    Man braucht auch nicht viel. Ein ordentlicher Pinsel (ich finde tatsächlich die preiswerten DaVinci Nova Kunsthaarpinsel bisher ganz gut), eine Nasspalette und ne ruhige Hand. Den Rest macht dann erstmal das "liquid talent", der Wash. Und nicht zu viele verschiedene Farben verwenden, eher neutrale grau-, braun- und Hauttöne und dann farbige Akzente.


    Ein Tipp, den ich auf jeden Fall mehrfach gelesen habe, ist mit Minis zu starten, die man wirklich nutzen will. Also nicht irgendwelche billigen Figuren, die man nur zum Üben kauft, sondern welche, an denen man auch Interesse hat.


    Ich werde dann nach Weihnachten mit den Monstern von Heroquest weitermachen und mir da dann auch zuerst die einfacheren raussuchen. Mit was "höherwertigem" wir Descent 3 warte ich lieber noch etwas...

    So, hier mal meine ersten bemalten Minis. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, muss aber gerade jetzt auf den Bildern feststellen, dass schon so einige Details nicht ganz so toll geworden sind. Aber in echt, in der Hand oder auf dem Brett stört mich das alles nicht und ich denke, für mich ist das, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt, vollkommen ausreichend. Ich sehe gerade keinen Bedarf, mehr Zeit und Aufwand in die Minis zu stecken. Selbst die Gussgrate und Fügestellen, die hier auf den Bildern deutlich zu sehen sind, stören mich beim Spielen nicht. Ich bemale aber auch nur zum Spielen und nicht für die Vitrine.