Beiträge von Padrago im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ist das Crusader Skin bei der Haut vom Clown?

    Jupp, wirkt m.E. sehr sehr hell und deckt das weiß nicht zu sehr ab.


    M.E. gibt es bei den SP kein richtiges "zartrosa". Das nächste ist dann das Pink und das ist schon wieder kräftig dunkel-lila.

    Hi, ich kann contrast Medium empfehlen. Mit normalen Farben den gewünschten Farbton anmischen, contrast medium dazu und fertig ist die eigene Farbe.

    hat von euch schonmal jemand KD:M-Figuren entfärbt? Welche der vielen Methoden verträgt der Plastik denn gut?

    danke für eure Hilfe

    Hi, ich habe mit Sterrilium gute Erfahrungen gemacht. Glas füllen, ne Stunde einweichen lassen und mit einer Zahnbürste den Rest vorsichtig wegschrubben. Ggfs. Wiederholen, wenn die Farbe sehr dick ist.

    Hi,

    Ich bin mit den Middara Helden fertig.

    Bei Remys Flügeln habe ich die schwarzen Spitzen nach einigen Versuchen aber weggelassen. Falls Ihr dazu noch Tipps habt, sehr gerne, aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden! 😃

    Was für geile Farben und Effekte! Wenn ich mir da für die anderen Nemesis Rassen nicht was besorge! Danke

    Die Middara Figuren sind ja im Mangastil gehalten, also eher knallig mit hohem Kontrast.

    Meine Idee war eigentlich Contrast Farben als Basis zu nehmen (ziemlich breite Palette) und dann Highlights mit normalen Farben oder auch andere Farben (Haarsträhnen, etc.) darüber zu malen. Habe mir die Contrast Farben eigentlich für die Nemesis Aliens geholt, aber noch nicht normale Minis damit bemalt. Die Aliens hätte ich Silber grundiert und dann Contrast drüber. Das sieht ziemlich cool aus.

    Ich habe gerade testweise ein paar Bereiche mit Contrast auf einer Figur bemalt, aber das ist schon ziemlich dunkel. Verdünnen ist eine sehr gute Idee. Danke.

    Die Flügel sind zB grau/schwarz, aber mit den Rundungen sollte das nicht alles gleich hell sein. Daher kam meine Idee, es mit der klassischen Grundierung zu versuchen.

    Vielleicht mit Grau grundieren und mit Weiß im 45 Grad Winkel dann noch drüber.

    Danke Euch beiden!

    Danke für die schnelle Antwort. D.h., dass man Hell/Dunkel dann nur mit Grau- und Weißtönen vor den Contrastfarben macht? ZB wären die Flügel sonst ja überall gleich.

    Hi,


    Mal ne Frage: Ist die Grundierung für die Middara Figuren zu dunkel, um Contrast Farben zu benutzen?


    Das ist die klassische Grundierung: komplett schwarz, dann Grau 45 Grad und Weiß von oben.


    Vielen Dank Euch

    Hi,

    Du grundierst und shadest direkt danach? Ich dachte erst nach den Farben entsprechend shaden bzw. zuerst schwarz grundieren und dann mit grau/weiß ebenfalls highlights für shades setzen?

    Viele Grüße

    Vielen herzlichen Dank Dir!😊

    Hi, welche Klarlacke glänzend und matt würdet Ihr denn für Citadelfarben empfehlen?


    Ich lackiere gerade die Nemesis Aliens und das bringt per Hand mit Technical Ardcoat echt keinen Spaß und ich habe das Gefühl, dass es minimal klebt. Darunter ist zum Großteil Soulstone Blue gemalt.

    Vielen Dank Euch!

    Hi, ja genau das ist das Problem, dass die Oberfläche zu glatt ist. Soll ja auch glänzen im Vergleich zu den normalen Grundierungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Spray überhaupt eine raue Oberfläche erzeugt. Da es meine ersten besprühten Minis sind, kann es sein, dass die Farbe wirklich zu dick aufgetragen ist. Ich habe zum Glück nur ein paar Aliens besprüht und werde diese wieder entlacken. Danke für den Tipp mit dem Sterilium. Hat man ja grad eh im Haus. Würde das Sterilium denn den Mattlack theoretisch auch wieder auflösen? Falls nicht, wäre die Mini verloren, wenn man dann immer noch nicht vernünftig drauf malen könnte. Das wäre natürlich blöd.


    Ganz herzlichen Dank für Eure vielfältige Ideen und Ratschläge! 👍😃

    Klar geht das.
    Aber dann ist die Farbe sehr anfällig dafür abzuplatzen oder abgekratzt zu werden.
    Vor allem ist aber wichtig, dass die Figur vorher gut gereinigt wird, so dass keine Trennmittel und/oder Fette mehr an der Figur sind.

    Ich weiß. Aber - The Emperor Protects!!

    Hi, vielen Dank für Eure Hinweise. Da beim Spray halt steht, dass es eine Grundierung ist, sah ich da kein Problem. Die Figuren habe ich vorab auch in Spüliwasser gebadet, allerdings nicht mit einer Bürste abgeschrubbt. Plastik schimmert aber keines mehr durch, so dass ich denke, dass die Schicht dick genug ist. Ich werde es dann wohl mit einer 2. Schicht probieren und vorher noch mal mit einer Bürste und Spüli drübergehen.


    Danke😊

    Hi,


    Ich habe angefangen, meine Nemesis Miniaturen zu bemalen.


    Da die Aliens im Grund Silber sein sollen, wie damals auf der Messe, habe ich den Citadel Leadbelcher Spray zur Grundierung genommen. Darauf sollten dann Bereiche mit Technical Soulstone Blue blau gefärbt werden. Diese Farbe braucht ja sogar Silber als Grund.


    Ich hatte das vorab auf einem Space Marine von GW getestet und keine Probleme gehabt. Beim Bemalen der Helden war es aber teilweise schon so, dass die anderen Farben darauf nicht halten wollten und ein wenig perlten.


    Bei den Aliens habe ich aber fast keine Chance, Farbe auf das Silber zu bringen. Die verhält sich wie Quecksilber und perlt sich nur zusammen, egal ob Wash, Base oder Technical.

    &thumbnail=1

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe