Beiträge von Bioh4z4rd im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Die Grunts von Deep Rock Galactic sind fertig.

    Eignen sich Prima zum herumexperimentieren. Jetzt kann ich die Viecher aber nicht mehr sehen :)

    Habe 8 mit Speedpaints bemalt, den Rest klassisch allerdings dabei mich am glazen probiert bei mehreren Grunts.

    An einem habe ich versucht einen OSL effekt (leuchtender "Riss" im Panzer) zu zaubern


    .

    Ich schildere mal kurz meine allerersten Malversuche für all diejenigen, die Angst davor haben, dass es am Ende schrecklich aussehen könnte.


    Angefangen habe ich mit dem Army Painter Starter Paint Set, bestehend aus 10 Farben (inkl. Wash).

    Zusätzlich habe ich mir noch ein günstiges Pinselset dazu gekauft (Marvelous Brush Set von Army Painter) und als Grundierung ein Matt White von Army Painter.


    Geübt habe ich einmal mit einer alten Golem Arcana figur, die neu grundiert herhaltene durfte. Das Ergebnis ist allerdings nicht wirklich vorzeigbar.


    Farben gemischt habe ich auf einer selbstgebauten Nasspalette bestehend aus Nasser Küchenrolle und Backpapier.


    Bemalt habe ich meine Stars of Akarios Miniaturen.


    Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

    Anschließend hab ich mich an die Raumschiffe gewagt, welche ich komplett ohne Washes bemalen wollte und den Comic look nicht zu verlieren. Ebenfalls habe ich mir 2 Contrast Paints von Citadel dazu gekauft, hab die allerdings nur für kleinere Details verwendet (Gelb + Rot)


    Am Ende bin ich etwas durchgedreht als ich die Argonaut (Gelbes Schiff) bemalt habe. Nach der ersten schwarzen Linie konnte ich nicht mehr aufhören und bin nun bereit für die Irrenanstalt :)




    Grundsätzlich bin ich mit dem Farben selber mischen sehr gut zurecht gekommen.

    Das Ultramarine Blue von Army Painter ist mir allerdings sehr dunkel. Das Greenskin grün ist eher glänzend.


    Das ganze ist nicht ganz eigennützig und ich hoffe, dass mir hier geholfen wird :)


    1. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Blau und Grün? Mit beiden Farben bin ich nicht so zufrieden gewesen

    2. Gibt es spezielle Washes die zu empfehlen sind --> Vorallem mit Hinblick auf Raumschiffe und co. Ich habe den Strong Wash (sieht man bei dem weißen Schiff etwas an den braunen Stellen)

    3. Einfach grundsätzlich: Was kann ich verbessern (und auch mit meinem beschränkten Wissensstand verbessern)

    4. Ich dachte daran etwas "kratzer" mit Weiß/Grau und einem schwamm auf die Schiffe zu bringen. Meint ihr das passt oder bricht es die eher Comicartige Optik zu sehr auf?


    Grüße,

    Bio