Beiträge von Moxi1991 im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich habe mal eine Frage an die Base-Experten hier:
    Und zwar bin ich gerade dabei, die Minis meiner "A Song of Ice and Fire"-Armeen zu bemalen und wage mich jetzt auch das erste mal an Base-Gestaltung. Dabei wollte ich auch Gras (sowohl als Streugut als auch als "Grasbüschel") einsetzen und bin mir unsicher, wie es mit dem Lackieren nach Fertigstellung aussieht.

    Normalerweise habe ich die Minis einfach immer mit Sprühlack aus der Dose oder per Pinsel versiegelt, bin mir aber bei beidem unsicher, ob das mit Gras funktioniert.

    Muss ich da etwas beachten, oder kann ich auch ganz normal lackieren? Hat der wer Empfehlungen für mich?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

    Habt ihr eine Empfehlung für einen "normalen" Lack (also nicht matt), den man mit dem Pinsel auftragen kann? Ich finde nur welche für Airbrush und bin unsicher, ob man die auch mit dem Pinsel aufbringen kann.

    Hallo zusammen,


    Ich hatte ein paar Minis schon vor geraumer Zeit grundiert, kam aber bisher leider nicht dazu sie zu bemalen. Eigentlich lagen sie seitdem nur in der Spieleschachtel, es sollte also noch alles sauber sein.

    Aber kann ich die Minis trotzdem vorm Bemalen noch einmal mit Spüli waschen? Oder schadet das der Grundierung?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Hmm, also als blutiger Malanfänger würde ich mich auch sehr über (konstruktive) Kritik freuen.

    Natürlich brauche ich jetzt nicht gesagt bekommen, dass meine Minis eher bescheiden aussehen oder so, aber mit Sachen wie: Hey....schau mal das Fell da, mit der Technik XY könnte das bestimmt noch besser aussehen. Optimalerweise mit Link zu einem Video, wo entsprechende Technik noch erklärt wird oder so.

    Natürlich will man seine Werke auch zeigen und präsentieren, aber ich denke doch das hier jeder für Hilfe und Tipps dankbar ist :)

    Ich habe endlich mein erstes komplettes Spiel fertig bemalt :)

    Nachdem ich letztens schon einmal die Xenos von Nemesis gezeigt hatte, wurde gerade der letzte Held von Nemesis fertiggestellt :)

    Hier ein paar Impressionen der gesamten Bagage und der Helden:

    Deine Bilder kann ich leider nicht sehen. Die Verlinkung scheint irgendwie nicht in Ordnung zu sein.

    Wie im Wochenthread angekündigt, habe ich seit längerer Zeit auch mal wieder etwas gemalt. Die 8 Jäger aus Nemesis haben den Anfang gemacht (hier nur 4 zu sehen und noch nicht lackiert. Das steht morgen noch an, denke hier werde ich einen glänzenden Lack benutzen, um einen leicht schleimigen Look zu erzeugen). Habe es recht einfach gehalten. Schwarz komplett und weiß von oben grundiert und dann komplett mit einem Wash gemischt aus Blau, Grün und Schwarz drübergegangen. Die "Fleisch-/Sehenbereiche" habe ich mit Hautfarbe und einem Klecks Violett bemalt und danach mit einem roten Wash drüber. Danach den Körper noch ein wenig trocken gebürtstet mit einem hellen Grau und die Base metallisch gestaltet und ein paar Blutkleckse drauf.

    Für das schnelle Vorgehen bin ich recht zufrieden :)

    Danke :)


    Ja beim Tiger könnte ich das nochmal tun, stimmt. Ne die Tigerstreifen habe ich freihändig aufgetragen. Daher sehen Sie auch teilweise nicht optimal aus...Aber ich denke man erkennt trotzdem dass es es Tiger ist ^^

    Vielen Dank :)

    Werde ich mir mal in Ruhe anschauen!

    El Vulpes

    Ich finde Sie auch durchaus gelungen! :)

    Ich habe vorgestern auch meine siebte Figur bemalt, die letzte Heldenfigur aus Scythe, und da finde ich deine ehrlich gesagt besser ;)

    Vor allem an Gesichter trau ich mich noch nicht richtig dran, die sehen am Ende immer wie der Joker aus :D

    Ich habe mich auch mal ans Bemalen der Miniaturen gewagt und so ist gestern mein Erstwerk entstanden:


    Björn und Mox aus Scythe.


    Natürlich alles andere als perfekt8o Aber für meine erste Figur bin ich eigentlich ganz zufrieden:)

    Die Base muss ich heute noch machen.