Beiträge von jorl im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Wie würdest du dir denn beheben, ohne das „Grau“ der Grundierung nachzumalen?

    Was besseres als mit der Grundfarbe nachmalen fällt mir nicht ein. Ich habe es bei mir so gemacht - und nicht gerade wenig.

    Was hält dich davon ab? Hast du die Grundierung nicht als Farbe, sondern nur als Spray? oder wegen dem Unterschied mit Wash - ohne Wash?


    Vielleicht ist das auch alles nicht nötig und nur Leute, die auch stundenlang auf das Ding beim Bemalen geguckt haben, sehen das überhaupt. Die traurige Erfahrung habe ich sowieso gemacht. Ich arbeite ewig an kleinen Details und andere sehen keinen Unterschied. :crying:

    Agrax hat's ein wenig gerettet...



    Was meint ihr, sollte ich morgen noch mit weiß drybrushen? Oder würde es dann zu metallisch aussehen?

    Die Farbwahl mit dem starken Kontrast gefällt mir sehr gut. Das fleckige Wash aber nicht wirklich. Die kleinen Unsauberheiten am äußeren weißen Ringe würde ich noch beheben, die sind am auffälligsten.

    Ich würde es nicht noch Trockenbürsten. Da geht noch mehr Strahlkraft der Farben verloren und es könnte kreidig aussehen. Oder meinst du nur den äußeren dunklen Teil?

    Eigentlich war ich mit den Rädern für Tzolkin schon im Herbst fertig. Ich habe auf warmes Wetter zum Lackieren gewartet und das nun bei schönstem Sonnenschein :sonne: endlich erledigt. Danach ist mir aufgefallen, dass ich Ausrufe- und Fragezeichen verwechselt hatte. :huh::rolleyes: Also Farben nochmal raus und drüber gemalt. Die Aufkleber haben auf dem bemalten Grund leider auch nicht gehalten. Da musste ich mit Alleskleber nachhelfen.

    Nun steht einer Partie hoffentlich nichts mehr im Wege.

    So weit ich weiß, wird das Modell beim Spiel zusammengebaut. Den Spalt kann man also nicht verspachteln ohne die Funktionalität zu verlieren.

    (Mich irritiert etwas, das Hautfarbe gewählt wurde für ein Monument/eine Statue. Allerdings haben die Griechen ihre Statuen ja auch sehr bunt bemalt. Insofern passt das wieder. Das ist wohl einfach etwas ungewohnt.)

    Dankeschön! :)

    Mit den Baserändern bin ich auch nicht 100% zufrieden, aber es stört mich auf der anderen Seite bei Spielminis auch nicht genug, um es nochmal nachzuarbeiten. Auf den Fotos fällt das mehr auf als in der Realität, und auf dem Spielfeld sieht man es dann sowieso nicht.


    Gemacht hab ich die Bases mit der GW-Texturfarbe "Stirland Battlemire". Die ist aber recht grob und bei den Chaos-Kriegern ist viel Zeug im Weg, womit einerseits der Platz fehlt um die recht widerspenstige Texturfarbe vernünftig aufzubringen und andererseits auch das Verteilen zu einer eher nervigen Angelegenheit wird. So richtig sauber geht es bei dieser Base-Grösse nicht vonstatten.

    Ich denke, in Zukunft werde ich bei Nurgle-Masse-Einheiten auf <= 40mm-Bases oder bei wenig Platz auf der Base auf Stirland Mud (feiner und flüssiger, lässt sich besser kontrollieren) setzen, vielleicht mit Sitrland Battlemire für etwas Abwechslung.

    Genau auf die Antwort habe ich gehofft. Ich habe bisher vor allem Bastelleim und Vogelsand verwendet und überlege auch mal so ein fertiges Produkt zu verwenden. Deine Erfahrung ist auf jeden Fall interessant.

    Nachbearbeiten würde ich das auch nicht. Mir ist es nur auf den Fotos aufgefallen.

    Ein bisschen Wash ist da auch drauf und hie und da noch ein bisschen nachgearbeitet. Der soll ja schon so aussehen. Gebürstete Haut sieht am Ende für mich immer nach Faulheit aus. Als hätte man keinen Bock gehabt, etwas "richtig" zu bemalen. Bei der Figur ein unlösbares Dilemma.:)


    Ich hab schon ewig nicht mehr gemalt und irgendwie fällt es mir schwerer mich zu konzentrieren. Kleine Details verschwimmen mir vor den Augen bei denen ich früher kein Problem hatte. Ich werde wohl langsam alt und dabei habe ich immer damit gerechnet im Ruhestand endlich die Armeen bemalen zu könne, die die Schränke füllen. :(