Beiträge von Bungi im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich habe mich auch mal an die erste Oathsworn "Mini" gewagt. Ich liebe ja Slap Chop einfach, um die Miniaturen mit Speedpaints zu bemalen. Cadianer for scale. :D

    Hier auch ein Vorher-Nachher, da ich das schwarz-weiß fast schon zu cool fand um es überhaupt zu bemalen. :)


       

    Hi zusammen, ich bin mittlerweile auch ein riesiger Fan von Contrast Farben.

    Mit etwas geschicktem Einsatz erzielt man da wunderbare Ergebnisse. Da haben es mir die Plaguewalker von GW echt angetan, mit ein bisschen zusammenlaufenden Farben etc. sieht das schon klasse aus. Und für jemanden wie mich, der recht langsam malt ein echter Zeitgewinn. Da haben dann auch die letzten beiden Clans von Blood Rage eine realistische Chance bald fertig zu werden. :)

    Die Contrast Farben werden hier ja ziemlich abgefeiert. Mir sind die mit Contrast bemalten Figuren irgendwie zu "fleckig" und die falsche Beleuchtung (Erhabene Stellen die im Schatten liegen sind ganz erhellt) lässt die Figuren mitunter seltsam aussehen. Wenn jemand wenig Zeit ins Anmalen investieren möchte sind sie aber bestimmt eine enorme Bereicherung.

    Das mit dem fleckigen kommt drauf an. Ich finde, wenn die Contrast Farbe mit etwas Bedacht und in der richtigen Menge aufgetragen wird, dann sind die Figuren nicht sehr fleckig. Es sollten aber dann auch Figuren sein, die nicht so viele glatte Stellen haben, damit die Farben optimal wirken. Einen AT-ST von Legion würde ich damit zum Beispiel nicht bemalen, da man da mMn nichts gewinnt.


    Für mich sind die Contrast Farben im Endeffekt Grundierung, Wash und Wiederaufhellen mit der Grundierungsfarbe in einem. Danach kann man dann noch gut Highlights setzen. Ich habe grade keine Fotos von den letzten Miniaturen, die ich Dienstag damit bemalt habe, aber werde die gerne mal hochladen. :)


    Die Contrast Farben sind kein Allheilmittel, aber grade wenn es um das Bemalen vieler Miniaturen geht, die ähnlich aussehen sind sie für mich DIE Abhilfe. :)

    Hi zusammen, ich bin mittlerweile auch ein riesiger Fan von Contrast Farben.

    Mit etwas geschicktem Einsatz erzielt man da wunderbare Ergebnisse. Da haben es mir die Plaguewalker von GW echt angetan, mit ein bisschen zusammenlaufenden Farben etc. sieht das schon klasse aus. Und für jemanden wie mich, der recht langsam malt ein echter Zeitgewinn. Da haben dann auch die letzten beiden Clans von Blood Rage eine realistische Chance bald fertig zu werden. :)