Beiträge von elkselk im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich bin jetzt durch meine ersten beiden Oathsworn-Helden durch und wollte mal fragen wie ihr solche Push-Fit minis bemalt.


    Grundiert und bemalt ihr alle Teile individuell? Passen dann nach der Grundierung die Stecker noch, oder muss man die alle einzeln ankleben?

    Wie macht ihr das mit den zential Highlights? Dafür muss die Figur ja eigentlich komplett sein - aber lässt Sie sich dann nach dem Highlighten wieder auseinander nehmen oder verklebt die Figur schon durch die Grundierung?


    Oder baut/klebt ihr die Figuren komplett zusammen und bemalt sie dann am Stück? Viele Oathsworn haben ja mehrlagige Umhänge und andere Details etc, die, denke ich schwer ordentlich zu bemalen sind ohne die Figur zumindest zum Teil wieder auseinanderzubauen.


    Ich habe mich mal an meiner ersten Mini versucht. Grundierung per sprühdose in schwarz, dann weiß, dann farben und wash (Army painter strong tone und blue tone), satin varnish.


    Ich bin mit dem strong tone irgendwie zwiegespalten - auf der einen seite absurd was an details dabei rauskommt, wüsste nicht wie das ohne gehen soll, auf der anderen seite werden die farben deutlich abgedunkelt und verändert.

    Für diese figur sicherlich ok, aber wie geht ihr damit rum wenn farben am ende trotz wash ordentlich leuchten sollen?