Beiträge von Matfe im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich habe mal eine Frage an die Base-Experten hier:
    Und zwar bin ich gerade dabei, die Minis meiner "A Song of Ice and Fire"-Armeen zu bemalen und wage mich jetzt auch das erste mal an Base-Gestaltung. Dabei wollte ich auch Gras (sowohl als Streugut als auch als "Grasbüschel") einsetzen und bin mir unsicher, wie es mit dem Lackieren nach Fertigstellung aussieht.

    Normalerweise habe ich die Minis einfach immer mit Sprühlack aus der Dose oder per Pinsel versiegelt, bin mir aber bei beidem unsicher, ob das mit Gras funktioniert.

    Muss ich da etwas beachten, oder kann ich auch ganz normal lackieren? Hat der wer Empfehlungen für mich?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

    kein Problem in meiner Erfahrung!

    Allerdings nicht in jüngster Erfahrung da ich seit einem Jahr auf Pinsel Mattlack umgestiegen bin (Game Changer! Unfassbar gut) und da erst lackiere und danach Grasbüschel drauf klebe.

    Die ersten 4 Borderlands Figuren sind *fast* fertig! Das was noch fehlt ist das Borderlands-typische Blacklining mit einem Fineliner. Den bekomme ich aber erst in den nächsten Tagen (bzw. mehrere, und ich muss dann herausfinden welche Stärke die richtige ist). Bin gespannt, wie sich die Mini optisch ändert dann.


    Den Aufwand mach ich wohl nicht mehr bei normalen Gegnern. Einige Arbeitsschritte waren nicht so richtig effektiv irgendwie. Aber sehr coole Sache der Comic Look.


    Tainted Grail Charaktere fertig! Ein Jammer, dass wir es nur 1x spielen werden und somit nur 2 Minis benötigen. Aber wenn es in ~2 Jahren verkauft wird, freut sich wenigstens der Käufer :)




    Und der Bösewicht. Endlich mal ein Einsatzzweck für blaues Gras!


    El Vulpes ich finde die Bemalung toll und würde den Aufwand eher in eine neue Figur stecken - nur meine Meinung 😉 du kannst problemlos über Lack malen, jedenfalls habe ich das häufig getan und hatte nie Probleme. Farbe hebt auf Matt Lack aber nochmal besser als auf Glanzlack soweit ich weiß.

    Coole Minis hier und toller Thread! Ich kannte das Unterforum gar nicht haha. Dachte immer, ich muss in Tabletop Foren für bunte Bilder :lachwein:


    Vor 3 Tagen habe ich die Nemesis Intruders fertig gemalt (und lackiert und fotografiert...). Es fehlen noch die 2 Brutes und die Helden. War ein toller Spaß die Minis zu bemalen, da sie so schön groß und strukturiert sind.