Beiträge von tascalmon im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Wollte gerade neue Grey Seer und Wraithbone Grundierung für Contrast bestellen, aber überall ausverkauft. Hat Jemand noch eine Quelle oder Alternative? Das Army Painter Weiß ist zb sehr grob und rauh.

    Bei Modelleisenbahn, Modellbau & Spielzeug zu top Preisen | besserePreise hatte ich noch was bekommen, Wraithbone ist dort auf jeden Fall noch vorrätig. Ich hatte als Anfänger aber Probleme mit der weißen Grundierung, Leadbelcher hat mir zum Beispiel besser gefallen, da hier Fehler nicht so stark auffallen.

    Ich hatte noch eine Frage was benutzt ihr nachdem ihr alles schon angemalt habt als finisher so dass es gegen Außeneinwirkung geschützt ist

    Viele nutzen wohl Army Painter Anti Shine, ich hatte mit meiner Dose dann aber Probleme gehabt und stattdessen Citadel Stormshield mit dem Pinsel aufgetragen. Es gibt aber sicher noch bessere Alternativen.

    @ TASCALMON Weitergesprüht mit mulmigen Gefühl aber wenn was passieren sollte dann eher oben übers Ventil, das ist im Normalfall die Schwachstelle

    Meine Dosen haben auch kleinere und größere Beulen an der Unterseite. Meine Erklärung dafür: der Behälter steht unter ziemlichem Druck. Das Aufschütteln ist ja eine Metallkugel, die wieder und wieder auf dem Boden einschlägt und die "perfekte" Kuppel, die dem Druck widersteht, beschädigt. Jeder dieser Schläge ist halt ein Angriffspunkt für den Druck, das Metall nach außen zu drücken - und genau das passiert da meiner Meinung nach auch...

    Hmm, ist bei mir nicht während des Schüttelns passiert, sondern während des Sprühens (oder kurz nach dem Sprühstoß, bin mir da nicht mehr so sicher). Die Beule füllt auch fast den kompletten Boden aus, weshalb ich die Dose lieber entsorge. Danke nochmal für die Rückmeldung :thumbsup:

    Danke, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. War mir nur nicht sicher, weil die Dose noch fast voll ist. Da mach ich mich mal schlau.

    LOL so eine Dose von Armypainter hab ich auch , dachte erst ich bin mein Aufschütteln gegen mein Ironhorse gestoßen , weil so komisch geploppt hat weiter geschüttelt und wieder das seltsame plopp und diesemal 100% nicht gegen den Rollstuhl gestossen. Dann wollte ich die Dose abstellen, ging nicht mehr weil sie so arg nach unten ausgebeut war. Mitlerweile ist sie fast leer . Und die dose hat das Datum 09 01 2020 . und auf dem Deckel prankt ganz groß made in Italy. ich hab noch so eine Dose mit 20 01 2020. schon seltsame Sache

    Bei mir steht tatsächlich genau dasselbe Datum drauf... Hast du dann einfach weiter gesprüht?


    Habe die restlichen Figuren jetzt einfach mit dem Pinsel lackiert, war halt leider mehr als doppelt so viel Arbeit. Wollte heute aber unbedingt fertig werden und bin insgesamt auch ganz zufrieden für mein erstes selbst bemaltes Spiel. Gerade bei den Elben und den Nordmännern scheint zwar oft die weiße Grundierung durch und auch sonst hab ich öfters geschludert, das wird beim Spielen aber kaum auffallen. Ich war überrascht, wie schnell alles erledigt war.. Mit den Bergen und dem selbst befilzten Insert von e-raptor hat das ganze nicht mehr als 3 Wochen gedauert, die Figurengestaltung nicht mal 2 Wochen. Nur die Berge von Mordor fehlen mir noch, da hab ich jetzt aber erstmal keine Lust mehr drauf :)

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei, meine Minis aus #Ringkrieg zu lackieren. Wollte dafür eigentlich AP Anti Shine verwenden, leider hat sich schon nach ein paar Sprühstößen (draußen, im Schatten) eine dicke Beule am Boden gebildet (s. Foto). Die Dose würd ich jetzt ungern weiterverwenden, ich frage mich nur, wo ich die entsorgen soll? Ist ja noch fast voll und ich will sie ungern selbst entleeren, aus Angst, dass sie mir um die Ohren fliegt. Kennt ihr das Problem und hättet vielleicht einen Ratschlag für mich?


    Am Boden war übrigens ein Datum abgedruckt. Falls es sich um das Ablaufdatum handelt, würde ich bei dem Händler Ersatz anfragen, da das Spray zum Zeitpunkt meiner Bestellung dann schon seit drei Monaten abgelaufen war.


    Edit: Das Format des Fotos ist leider zerrissen, aber man sollte wissen, was ich meine.