Beiträge von kabelrambo im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Für den Lord of Change findest du auf dem Youtubekanal von Diced eine Schritt für Schritt Anleitung, wie er den bemalt hat. Da kannst du dir sicher einiges an Inspiriation holen ;) Wurde auch ohne Contrast bemalt :)

    Hallo, Frage an die Fachleute:

    Wenn man eine airbrush hat, welche Grundierung für die Zenital-Sache sollte man denn verwenden statt des angesprochenen Wraitbone - Spray (oder so ähnlich)?

    Bisher, bei meinen paar versuchen, habe ich dunkelgrau und hellgrau genommen, würde das auch bei den neuen Contrast-Farben funktionieren?

    Welches schwarz man für die Grundierung nimmt, dürfte ja egal sein, oder?

    Grüße


    Bei Zenital ist es in der Regel egal, welches Schwarz du nimmst. Wichtig ist dabei ja eigentlich immer: erst Schwarz, dann Grau und zuletzt Weiß.


    Wie sich das mit den Contrast Farben verhält kann ich dir noch nicht sagen. Ich würde aber versuchen, an einen ähnlichen Ton wie Wraithbone zu kommen. Schau dich da mal z.B. bei den Vallejo Surface Primern um. Da müsste ein ähnlicher Ton zu kriegen sein, welcher auch mit der Brush aufzutragen ist.


    Wenn man aber den meisten Aussagen hier recht geben darf, macht wohl eine Grundierung mit den Citadelprimern bei Anwendung der Contrast-Farben mehr Sinn. Den gibts aber leider nur in der Dose...


    Viele Grüße

    Die Hälfte Eurer BEgriffe verstehe ich nicht :(

    Geht mir ganz genau so!!!

    Ich versuche die verschiedenen Techniken zu verstehen, aber das Fachjargon erschwert dies erheblich. Habe das Gefühlt, man muss zunächst ein paar Semester studieren und sich ganz viele Kenntnisse aneignen bevor man sich auf die erste Miniatur stürzen kann. Meine letzte Malsession ist auch schon 2-3 Jahre her. Würde dennoch gern mal wieder etwas bemalen bin aber frustriert wenn es am Ende nicht halb so gut aussieht wie bei anderen. Ist wohl ein Teufelskreis denn ohne Praxis kann man seine Skills auch nicht verbessern.


    Mich reizen die Miniaturen von Kyklades...

    Ich empfehle euch hier die folgenden Videos von DICED. Da ist soweit alles erklät was man für den Einstieg wissen muss. Kurz und gut ;)



    Danke für die Rückmeldung. Bislang habe ich einige Vallejo Farben auch immer verdünnen müssen - aber wie gesagt kenne ich die Transparenten von denen noch nicht. Zur Not arbeite ich erst mal weiter mit Lasuren und brauche dafür dann halt ggf. etwas länger.


    Wenn ich das nächste mal wieder am Fachhandel vorbeikomme, werde ich mich mal mit den Schmincke / Citadel Constrastfarben auseinandersetzen. Im Video waren die Unterschiede der beiden recht gering :)

    Ich verfolge die Diskussion um die neuen Contastfarben schon länger und habe mich auch etwas eingelesen. Auf Youtube gab es ein Vergleichsvideovon Tabletop Workshop, wo u.a. auch Farben von Vallejo und Schmincke genannt wurden...


    Hat jemand von euch schonmal mit den Vallejo Transparent Colors bzw. Schmincke Farben gearbeitet bzw. Erfahrungen gesammelt? :)