Beiträge von Kaermo im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    PadragoIch finde auch, dass zenitales Grundieren und Contrast nicht so gut zusammen passt, es sei denn, du willst im Anschluss mit "normalen Farben" weiter malen und den zenitalen Effekt verstärken.

    Wieso das? Ich hab selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber schon die gegenteilige Meinung gelesen.


    Warum sind deiner Meinung nach Contrastfarben auf einer einfarbigen Grundierung als auf einer zenitalen?

    Im Zweifelsfall hilft da wohl einfach nur Erfahrungswerte zu sammeln oder Mattlack zum Pinseln anstatt zum Sprühen zu nehmen.


    Ich hatte einen von Vallejo ohnehin da, hab ihn für meine Minis benutzt und bin zufrieden. Und mit Pinsel gibt es auch garantiert keinen Frosted Effekt. Dauert halt nur ein bisschen länger als mit der Dose...

    Hab da mal eine Frage abseits der Bemalung: Basewechsel!


    Habt ihr Tipps, wenn ich von Minis, die mit Plastikkleber auf Ihrer Bases gepappt wurden, die Bases wechseln will?


    Mein Plan wäre mit dem Seitenschneider nach und nach die Base wegzuknippsen und den Rest dann mit Skalpell wegzuschneiden. Guter Plan? Oder schlechter Plan?


    Spiritus dürfte den zementierten Füßen ja ziemlich egal sein...

    Befühle die Figuren mit den Fingern. Wenn sie sich etwas rau anfühlen sollte direktes bemalen funktionieren. Sind sie sehr glatt, mußt du grundieren.

    Vorher waschen würde ich die Figuren immer, Staub und Fett müßen runter.

    Wobei man immer in Betracht ziehen muss, dass beim mehrmaligen Bemalen von Miniaturen es zu Detailverlusten kommen könnte, da 2x Grundierung und 2x Farbe drauf gemacht wurden.

    Vor allem wenn Quickshade zum Einsatz kam, würde ich auch eher zum Strippen der Figuren raten.

    So... mein Blitz Bowl Team ist bis auf ein paar Schönheitsfehler, die ich noch ausbessern möchte, erst mal fertig:





    Jetzt stellen sich nur zwei Fragen: