Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Vielleicht ne doofe Frage aber hast du grundiert?

    Du meinst damit nicht, dass die Farbe verläuft (so wie sie gedacht ist) und an manchen Stellen lediglich eine sehr dünne, transparente Schicht hinterlässt, sondern gar nicht auf dem Material haftet und sich zu einem Tropfen/einer Lache zusammen zieht?

    Ach so, noch als Anmerkung mavman


    Zenitales Grundieren ist ja auch nur eine Technik, die man seinen Ansprüchen dann anpassen muss. Während man 'normalerweise' ja davon ausgeht, dass das Licht von der Sonne kommt und somit in einem gewissen Winkel von oben, so kommt das Licht bei KD:M ja von den Laternen


    Und ja, 5 Minuten halte ich auch für Wunschdenken, allerdings hast du dir ja nen 2 Stunden-Puffer eingebaut ;)

    mavman


    Ja, man kann die Contrast Colours übermalen.


    Zenital grundieren ist auch nur grundieren wenn du so willst. Findest du etliche Tutorials bei YouTube zum Beispiel hinter den Begriffen 'zenithal priming'. Ob das für die Contrast Farben geeignet ist wage ich zu bezweifeln, da zenitales Priming in der Regel eine schwarze Grundierung hat mir einer weißen Schicht auf einem Teil der Figur (der 'beleuchtete' Teil) und die Contrast-Farben ja auf schwarz nicht funktionieren

    Spike

    Hast du ein Beispiel davon?

    Derzeit teste ich die ganzen Contrast-Farben aber Hauttöne sind noch nicht vorgekommen. Aber was ich im Internet so gesehen habe waren die auch oft eher so mäßig verglichen mit den klassischen Hautfarben. Kislev habe ich auch gar nicht, ich hoffe, dass ich bei den Vallejo-Farben dann was passendes habe

    Bzgl der Contrast Colours


    Das Ergebnis soll ja oft ein wenig blass und pastellig werden. Es sei denn man trägt es dick auf, hat dann aber wiederum oft das Problem von Pooling.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder kennt Videos/Blogs wo die Maler die Farben mit schwarzem Primer testen? Irgendwie benutzen alle auch die neuen, 'empfohlenen' Primer

    Ah okay, hab ich übersehen, sorry :)

    Spike

    Wolltest du Batman hochladen? Würde mich interessieren, wie dieser 'Misch' ausschaut.

    Ich habe einige Farben von Vallejo und ein paar Washes von GW zur Hand. Ich habe schon seit der frühen Jugend Blood Bowl gespielt und daher habe ich auch eine ansehnliche Anzahl Farben zu Hause aber mittlerweile fehlt mir dazu einfach die Zeit und die Geduld. 16 Männeckes in einem Blood Bowl-Team zu bemalen ist ja zeitlich auch eine ganz andere Nummer, als so ein KS-Monstrum inkl aller Stretch Goals. Dazu macht mir das Bemalen dann doch nicht genug Spaß

    Also mir persönlich geht es hauptsächlich darum, die Püppchen auf Grund mangelnder Zeit recht flott in einen einigermaßen ansehnlichen Zustand zu versetzen. Ich denke, was ich im Großen und Ganzen bisher gesehen und erfahren habe, könnten die Farben genau dafür her halten. Letztlich wird alles besser aussehen, als Püppchen in Einheitsgrau (Materialfarbe), aber da ich nicht gut bin (nahezu keine Erfahrung) und auch nicht die Zeit investieren mag mir über Jahre hinweg die Skills anzueignen, dennoch aber viele Miniaturenspiele spiele, glaube ich mit den Contrast Colours gute Ergebnisse erzielen zu können.


    Ich habe mal ein paar Farben bestellt und freue mich schon drauf an ein paar Monstern aus Middara zu üben. Oder Village Attacks. Erstes landet derzeit recht häufig auf dem Tisch, Zweites wollte ich mal antesten in Bälde. Oder Batman. Oder Mystic Battles... an Auswahl mangelt es wahrlich nicht :)

    Ich bin das mal alles so ein wenig überflogen und überlege, ob die Contrast-Farben für mich in Betracht kämen...


    Kennt ihr schon Tutorials mit Do's and Don'ts für die Farben? Ich finde nur überall so Promomaterial oder First Impressions. Aber keine Infos dazu womit man sie wie stark verdünnen kann, ob man sie übermalen kann mit 'normalen' Farben und dergleichen. Also quasi so technische Spezifikationen.