Beiträge von Dimmker im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Danach lasse ich alle Akrylfarben hinter mir und steige auf meine Ölfarben um. Die funktionieren halt ein bisschen anders als Akrylfarben, man arbeitet die ganze Zeit nass-in-nass, aber nur hauchdünn und unterschiedlich starker Verdünnung oder Trocknungsmittel.

    Setzt du da auf eine bestimmte Marke an Ölfarben, bzw. könntest du was empfehlen?

    Kommt ihr mit dem Speedpaint crusader skin klar? Was macht ihr da drunter?

    Ohne jetzt wieder ne riesen Diskussion vom Zaun zu brechen, Crusader Skin deckt meiner Meinung nach sehr schlecht, da kannst praktisch nur true white oder ein off-white drunter machen, alles andere sieht, zumindest meiner Meinung nach, sehr bescheiden aus.

    Ich habe jetzt vor einer Woche das Army Painter Speedpaint Megaset erhalten und nach dem bemalen von 10+ Miniaturen hier mein kleines Fazit:


    Richtig angewandt sind die Farben eine tolle Möglichkeit, schnell und einfach Farbe auf Miniaturen zu bekommen :thumbsup:


    Aber... AAAAAABER!!! nicht mit einem zenital Highlight als Grundierung!


    Die Miniaturen müssen einheitlich hell grundiert werden, am besten weiß, helles grau auch ok, bloß kein schwarz!


    Die Deckkraft von den reinen Blau-, Grün & Rottönen ist super und funktioniert auch, wenn man vorab durch die Grundierung Schatten "vorgibt", alle helleren Töne und Töne mit mehr Medium sehen bescheiden aus, durch die Beschaffenheit von Speedpaints lässt sich auch praktisch keine 2te Schicht auftragen, da sich die Farben bei Kontakt mit Flüssigkeit wieder "aktivieren".


    Auch das "verlaufen" von Farben ist ein Problem, wenn ich tatsächlich einen thick-coat (welch Frevel) auftragen möchte, damit zumindest eine Schicht deckt, läuft die Suppe einfach nach dem Auftragen munter weiter :loudlycrying:


    Bin insgesamt dennoch total überzeugt vom Konzept Speedpaint, kann mir endlich vorstellen noch zu Lebzeiten dem ein oder anderen Miniaturenspiel Farbe zu verleihen, aber halt mit Einschränkungen ;)