Beiträge von Schnubbi im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich hab auch nicht das Spray, sondern die normalen Tropfflaschen. Hier kann ich nur Positives berichten. Habe sie ebenfalls für Nemesis verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    bekomme ich mit den Tropfflaschen auch das gleiche Ergebnis? Also je nach Sicht schillert es bei mir aus der Dose die Figur in 3 verschiedenen Farben (lila, grün, silbern). Das sieht schon toll aus.

    Ich hab jetzt nicht den 1 zu 1 Vergleich mit dem Spray, aber ja du bekommst auch ein Ergebnis, bei dem es in Abhängigkeit vom Blickwinkel andersfarbig schimmert. Sieht finde ich richtig cool aus.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Colorshift-Spray von Greenstuff? Ich hatte letztes Jahr eine Metallic um die Nemesis-Viecher anzusprühen. Das Ergebnis war für mich ok, aber die Dose musste ich danach wegwerfen. Das hat getröpfelt, die eiskalte Farbe ist die Dose entlanggelaufen, ich habe mit trotz Handschuhen die Finger abgefroren.

    Ich ging davon aus, dass ich ein Montagsprpdukt erwischt habe.

    Jetzt sehe ich im Internet bei manchen Dosen die gleich schlechte Bewertung.

    Haben sie das Problem inzwischen im Griff oder würdet ihr eine andere Marke empfehlen.

    Es ghet hierbei konkret um einen Panzer der Droiden für Star Wars Legion

    Ich hab auch nicht das Spray, sondern die normalen Tropfflaschen. Hier kann ich nur Positives berichten. Habe sie ebenfalls für Nemesis verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Sehr schön! Dein Hastur gefällt mir wesentlich besser als meiner. Ich hab immer Probleme mit gelb. Sieht irgendwie immer total dreckig und matschig aus X/

    Ist schwarz grundiert, weiß gedrybrusht und dann mit Ancient Honey von Army Painter drüber. (Zumindest den Mantel. Der Körper ist Pastell Yellow.)

    Aber ja, gefällt mir auch unerwartet gut.😊👍🏻

    Vorbereitet habe ich im Prinzip genauso. Schwarz grundiert, grau und anschließend weiß gedrybrusht. Dann mit Citadel Contrast Yanden Yellow glaube ich bemalt. Das Ergebnis ist mehr als dürftig. Mit den anderen Farben hatte ich da tatsächlich weniger Probleme. Werde es mal mit einer anderen Vorgrundierung versuchen.

    Sehr schön! Dein Hastur gefällt mir wesentlich besser als meiner. Ich hab immer Probleme mit gelb. Sieht irgendwie immer total dreckig und matschig aus X/

    Sieht gut aus. Evtl. könnten die Bäume, insbesondere die hinteren beiden rechts, am unteren Stamm noch etwas mehr hell vertragen, damit die Farben besser durchkommen. Aber ansonsten denke ich passt das. Einfach mal ausprobieren :)

    Aus aktuellem Anlass habe ich da mal eine wichtige Frage:


    wie bekommt man Acrylfarbe (in diesem Fall Army Painter Speedpaint) aus Shirts raus.

    Die reaktiviert zwar beim Malen und ist wasserlöslich, aber aus dem Stoff kriegen wir die gerade mit NIX heraus. :crying:

    Also meine Erfahrung hat gezeigt….gar nicht ;)

    Hab mir auch ein Tshirt und eine Hose eingesaut. Zum Glück waren beide schon alt und sind jetzt meine Standardmontur zum Malen :D

    Ist mein zweites Slapchoptechnikprojekt innert 2 Monaten (erst Arena the Contest, jetzt CoD). Bemale mit Contrasts von Citadel.

    - Grundieren inklusive weiss drybrushen rund 2 Abende à 4h

    - Bemalung rund 60' für einen Gegnertyp (4 Minis resp. 3 grosse Minis)

    - Habe für Core, plus drei Erweiterungen und rund 75 Minis jetzt gute 7 Abende à 3-5h gemalt. Nebenher podcasts und laue Serien gehört (geguckt eher weniger)

    Das hast du ja sauber durchgezogen! Andererseits wenn man mal sitzt und man mit den Ergebnissen zufrieden ist, dann läuft es einfach.

    Sieht toll aus!!!

    Was hast du für die Bases verwendet um die Struktur so hinzubekommen?

    Da hilft nur ne neue Armee aufbauen ;)
    Nachdem meine Minis alle 2007 bei einem Hochwasser draufgegangen sind (lagen da aber schon 10 Jahre nur rum), haben wir letztes Jahr wieder angefangen. Malen hat mir damals eigentlich nicht so Spass gemacht. Das ist jetzt anders. Es lohnt sich!

    Nun ja, der Bauch hat definitiv schon entschieden neue Farben zu besorgen und ein paar der Mini's für meine Brettspiele anzugehen. Dauert vermutlich nur noch 1-2 Tage damit es auch im Kopf ankommt und der auch damit klarkommt. :S

    Um wirklich auch wieder sinnvoll mit WH40K zu starten fehlt inzwischen dann doch die Zeit und Lust. Da haben sich auch die Lebensumstände, nicht nur meine sondern aller die damals so dabei waren in unserer Gruppe geändert.

    Zeit ist definitiv ein Faktor. Ich hatte das Glück, dass die Leute von früher auch wieder Lust bekamen. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Freude beim Bemalen!

    Bei all den toll bemalten Minis hier packt mich fast die Lust mein WH40K Zeug mal wieder rauszuholen und abzustauben.

    Wobei nach gut 20 Jahren wahrscheinlich nicht mal mehr die Pinsel zu gebrauchen sind. :/

    Da hilft nur ne neue Armee aufbauen ;)
    Nachdem meine Minis alle 2007 bei einem Hochwasser draufgegangen sind (lagen da aber schon 10 Jahre nur rum), haben wir letztes Jahr wieder angefangen. Malen hat mir damals eigentlich nicht so Spass gemacht. Das ist jetzt anders. Es lohnt sich!