Beiträge von Ressless im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    So mal als kleiner Tipp falls ihr es noch nicht kennt:


    Brunbage (arbeitslampe) habe ich heute im Ikea entdeckt. Vllt könnte man sogar ein Lupenglas oben hinein bekommen.

    BRUNBÅGE LED work lamp, with storage dimmable/turquoise - IKEA
    BRUNBÅGE LED work lamp, with storage dimmable/turquoise This lamp is a perfect colleague who helps you keep your pens, scissors and headphones in order while…
    www.ikea.com

    Das Ding kann man online nicht kaufen oder manchmal auch nicht finden.

    Anschluss ist USB-C und bietet platz fürs Telefon, headset, Pinsel.

    Hat 3 Stufen und 4 Farblichter.


    Wenn man oben etwas abklebt könnt man auch wasser einfüllen für die Pinsel und als Pinselablage nutzen (und ich depp hab nen KS dafür extra gebacked).

    Kleber und Sand vermischen. Z.B Bastelkleber. Auch größere Steine gehen. Danach anmalen und mit Graß bestücken ja.


    Gibt aber auch Spachtelmasse brauchst ja für alle Minis nicht viel.


    Was auch ginge aber mehr ins Geld geht: Greenstuff drumherum packen und modellieren.

    So ich hab mal für meine Spielerunden das Ziel gesetzt #TFM etwas aufzuhübschen. Daher habe ich die 3D Teile von der Black Box etwas angemalt (ohne Grundierung!). Leider kommen die Plastik-Kuppeln für die Städte erst nächste Woche so das heute noch ohne schützende Wände gespielt werden muss.

    PS: Die Atomexplosion liefere ich noch nach damit es Bildgewaltig wird. ;)


    Am Anfang (ohne Farbe sind die schon etwas hässlich plastisch) mit etwas wash/shade Mischung Rot und Braun für die typische Marrs-Farbe und an den Bäumen und Bergen trockengebürstet.


    Am Ende dann noch die Städte gewashed, trockengebürstet und kleine Akzente mit Lichtern gesetzt (grün und rot). Ozeane ebenfalls trockengebürste.

    Die Spezialteile waren auch mal eine Nette abwechselung. Besonders der Vulkan und die Atom Explosion.

    Vorher (leicht grundiert) ->>> Nachher

    Oh die Minis und Fahrzeuge kannst du super bei Undaunted: Stalingrad verwenden! Sieht super aus btw!

    PowerPlant erstmal seicht drüber bürsten damit man die Konturen erkennt. Dann mit einem mittleren schmalen pinsel mehr Farbe rauf und die stärkeren Konturen abfahren (Highlighten im Sinne von Bürsten).

    Pinsel ab und zu auswaschen da die trockene Farbe dazwischen den Pinsel kaputt macht.


    Bei meinen Sturmtruppen mach ich mehrere lagen Trocken/Halbtrockenbürsten. Da will ich viel Farbe drauf haben aber ohne Wasser wirklich oder so. Dafür setze ich den Pinsel aber nur sanft an damit nix in die Ritzen kommt. Das ist bei deiner aber nicht nötig.


    Ansonsten kannst du überlegen das du erst Mattlack nutzt und, dann den Schleim / Blut anbringst und dann mit Glanzlack nach arbeiten an den Stellen per Pinsel ganz seicht (


    Normalerweise nimmt man Glanzlack zum versiegeln und dann Mattlack damit der Glanz weggeht.


    Aber Aber Aber! Wenn ich z.B. Mattvarnish nehme per Pinsel glänzt es trotzdem leicht (weil dicker als Sprühen!)



    Daher mach so wie du es gedacht hast. Mattlack und dann schleim / blut ran! Das wird schon halten ganz gut! + Alleskleber / Bastelkleber zum Fäden ziehen.

    Mal ein kleiner Ausblick was bald bei mir fertig ist .

    Starcraft Gebäude ( Einheiten werde ich nicht bemalen . Einfach zu viel ….) zumindest die bases


    Star Wars Rebellion mit 3D Effekten bei den Todessternen .


    Und die 3 kommt zu den Brass Chips damit endlich das letzte bisschen was ich an dem Spiel meckern kann weg ist .

    So endlich diesen riesen Drachen fertig gemacht! Man diese Zähne und das Maul waren purer Ausdauerhass da nix über zu malen. :S

    Im richtigen Licht hat er auch noch diesen Schimmer wie im Spiel, mal Grünlich mal Rötlich sowie roten Blutschleim.



    PS: Ja der andere Arm ist auch dran jetze. Die Fotos sind vorher entstanden.

    Ich habe nun meine Flotte der Terraner (Eclipse) fertig gestellt. Nach viel Herumprobieren bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.

    Wie immer sieht es auf den Fotos recht bescheiden aus, in echt aber gibt grad die Cobalt Blue Chamäleon-Metallic-Farbe von Vallejo da echt noch einen sehr schönen spaßigen Touch. Erkennt man auf den Fotos leider nur schlecht, am ehesten noch beim Raumschiff ganz links.


    /edit: Ich muss wohl morgen nochmal bei gescheitem Licht ein Foto machen. In dem Bild säuft so ziemlich alles ab in den Zeichnungen.

    Kannst du mir bitte sagen wie du die schiffe angemalt hast schritt für schritt? Das sieht sehr cool aus!

    @Mods kann das jemand Mal in den "Spiele mit 3D Pimpen" packen bitte? ich finds interessant und will mal gucken was es kostet gegenüber meinem.


    Ich werde demnächst mal bissl Dark Souls hier reinpacken. Vllt habt ihr Ja vorschlage was ich besser malen kann.

    So hier mal meine Soldaten in Aktion zu sehen



    Und mein anderes kleines Projekt fertig für Aufbruch nach Newdale:

    Neue Arbeiter Meeple.



    Farben passen zwar nicht zu den anderen Holzkomponenten ist aber bei diesem Spiel auch nicht so wichtig, denn die originalen Arbeiter sehen nicht aus plus komische Farbwahl ( nur um sie nicht mit den neuen Helfern zu verwechseln ...).


    Ich habe eine 3D Stl Datei genommen und über Tinkercad zahlen hinzugefügt.

    Da ich relativ sehr fehleranfällig bin und dann immer wieder nachbessere halte ich nix von den Contrast Farben. Ja sieht schick aus aber im Endeffekt spare ich mir keinen einzigen Schritt. Wenn sie also besser decken (also höhere Pigmentzahl ) aber flüssig sind kann ich auch gleich einfach mit ner normalen farbe verdünnt drüber gehen.

    Ja , vorher hatte ich Münzkapseln die wahren schon gut aber das feeling wahr mehr so deckbuilder Aspekt mit Würfeln . Jetzt etwas wargame Atmosphäre ^^


    Das grün ist in echt viel dunkler

    So mal Meine Soldaten für Undaunted Normandy zeigen . Fast fertig fehlt

    Nur noch das Grün herum


    Edit: für Interessierte, das sind 1:128 Scale Miniaturen. Welcher Hersteller kann ich leider nicht mehr sagen.

    Basen sind von thingiverse ausdruckt mit PLA

    Aber als Aufstellung:


    Sniper = ein stehender Schütze + Spotter kniend

    Rifleman = 2~3 Schützen oder statt dem dritten Schützen ein Squadleader der Befehle gibt.

    Scout = 2 Schützen ohne erhobene Waffen meistens und ein Funker mit Funkgerät

    Mortar = 3 Soldaten mit Mörser

    MG Geschütz = 2 Soldaten mit MG

    Ich finde die echt cool, Ach Airbrush ist schon was feines!


    Aber je nach Beleuchtung denke ich fällt KDM sowieso dunkler / grauer aus. Daher mir gefällt das Farbschema was ich oben gesehen habe!

    [Blockierte Grafik: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/69052717_1332350850273639_539638021989859328_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_oc=AQls4ISSTklN7BS0_uJ5iHQDw6Od0Jcb09g4kK3hUuP5ZYde-rtat_oc0u8Yss0MT6q85cPWSq3jf_ojD6NE-pO0&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=4afe621226f11fd385b4db5ac8d30b1b&oe=5E079A81]



    Wenn die Nächte Länger werden, setze ich mich auch mal wieder heran. Der Dokumenten Schrank ist jetzt Bastel-Utensilien-Schrank und meine Workstation ist auch bereit (not sponsored by IKEA ^^' )

    [Blockierte Grafik: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/68770664_497252250849593_1421097334128771072_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_oc=AQlINc7XW31VmNs-G_yMoc4l_n1S-YdbRqyVBEQVG07vnTkOX2xlMYOyV79MRQFlET-so8pdnlxRw3FUEsnEWPLm&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=64efec992ff857b8ded7f3265654436c&oe=5DC85259]



    Denke mal Dark Souls Wave 2 + 3, Fire Team Zero, Conan etwas davon und meine Blood Bowl Teams sollte ich schaffen xD