Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    geht natürlich auch. Meine Variante ist deutlich schneller und einfacher. So wie ich meine Feinmotorik einschätze würde ich beim bemalen der einzelnen lavacracks über die ganzen Spalten Schwarz drübermalen. Also meine Variante ist für Grobmotoriker ^^

    Meint ihr, bei dem Lava-Monster würde sich eventuell lohnen noch roten Wash und/oder rot trockenzubürsten? Ich bin nicht so 100% happy mit dem Ergebnis ... mir gefällt die krasse Leuchtkraft des "Kopfbereichs" gut ... aber es ist halt schon irgendwie alles undefiniert ...


    Die Figur ist recht gelblastig. Ich mag generell bei Lava den Einsatz der Tech Farben von Citadel. Denke mit einem wash wird es nicht so aussehen wie du willst. Könntest auch nochmal alles übermalen. Sehr feucht und dann fliessend 2-3 unterschiedliche Farbtöne reinnehmen wenn das deinem Geschmack entspricht.


    Bei den schwarzen Flächen mit Martian Ironcrust/earth recht dick bestreichen, kurz trocknen lassen und schwarz anmalen und anfönen.


    Allerdings ist die Oberfläche dann nat. nicht mehr glatt sondern rissig / klumpig.


    So sieht das dann bei mir aus bez. Lava. Ist nat. immer geschmackssache aber so ungefähr meine bevorzugte Lavaoptik.

    brettundpad

    Wie groß ist der Hund? Das sieht so klein aus das ich mir wohl die Finger brechen würde beim Versuch das zu bemalen.


    So, war erfolgreich die letzten 2 Tage. Den Dung Beetle Knight zusammengebaut und endlich einige Überlebende mit Waffen.

    Die Pose beim Langschwert hat ewig gedauert mit passenden Armen finden und dann hinkleben.

    Schild und die Helme klebe ich nicht an. Die werden nur bei Bedarf befestigt. Habe einfach minimal Patafix rangemacht, hält perfekt und ist damit in Teilen modular ohne zu magnetisieren. Werde das noch ausbauen mit einigen Waffen / Gegenständen für den Rücken / Gürtel.


    Wer findet den NichtKD:Mler der sich eingeschlichen hat ? 8-))



    Sieht man am Schild bei der Screaming Armor und der Speerman mit Rawhide hat auch einen abnehmbaren Helm.


    Was gar nicht klappt ist die Löwenrüstung. Habe mit weiß grundiert aber irgendwie keine Ahnung wie ich die optisch ansprechend bemalen soll. :/

    Also in meinen Augen sind die Farben GWs beste Erfindung der letzten Jahre (nach Blitz Bowl und Underworlds).


    Wo ist denn der Unterschied zu anderen Farben die man einfach stärker verdünnt? Vielleicht verstehe ich da was falsch aber sind das nicht einfach deutlich dünnere Farben damit sich ein Tiefeneffekt abzeichnet?

    Müsste man doch auch mit jeder normalen Farbe machen können.


    Hypocrisy

    Wie sind die Figuren von der Verarbeitungsqualität? Wird bei mir wohl einfarbig in bemalung da es derart viel ist. Respekt wenn man da das gesamte Set so detailiert anmalt

    So, gerade im Schnelldurchgang ausschlieslich mit trockenbürsten den Gold Smoke Knight gemacht. Den Rauch muss ich irgendwann noch nachziehen.

    Die Bosse machen deutlich mehr Spaß zusammenzukleben und zu bemalen als diese fitzligen Überlebenden.


    So, wieder etwas KD:M bemalt. Habt ihr schon mal eine Figur wieder von der Base gelöst? Würde gerne meine Kings Hand unten auf die Base daneben setzen, aber sitzt sehr fest. Abschneiden? Hab Bedenken die Figur zu beschädigen da der Mantel auch festgeklebt ist.





    Der Antilope fehlt noch Blut das ihr aus dem Bauch auf den Felsen tropft. Kommt noch. Kopf ist farblich auch nicht so der Hit aber ich lasse es jetzt erstmal. Blut ist denke ich gut gelungen mit Tech Paints von AP .


    Diablo

    "Schlecht" ist was anderes ;)


    thedarktower

    Ich finde Wolf Grey optisch ansprechender.

    Ich mache meine Feuchtpalette auch selbst. Tupperdose , dünnen Küchenschwamm zuschneiden und reinlegen, Wasser reinlaufen lassen das er feucht ist und dann Butterbrotpapier zurechtschneiden und draufdrücken. Hält ewig und das Papier wird nicht zu feucht

    @red leader

    ah Claustrophobia. Bei dem Spiel war ich froh die Version mit angemalten Figuren zu besitzen.

    Einfach aus Faulheit. Habe nur die basen auf Lavaoptik erweitert aber man sieht schon da hier dtl. mehr Details vorhanden sind.


    Sind die Erweiterungen in der neuen Version dabei?

    @Harry

    Da ich immer gleich viele Minis grundieren will, muss ich aber ganz schön viel Whisky trinken :D Aber gute Idee - Muss mir auch mal so was überlegen....eigentlich reichen ja auch Bierkorken.


    ALso ich nehm seit Jahren einfach nur irgend einen Karton den ich gerade zugeschickt bekommen habe und klebe dann in Reihen wie Danom Patafix drauf. Da kommen die Miniaturen drauf und den Patafix kann ich mehrmals nutzen.


    Wenn ich was sehr eng besprühen will schneide ich einfach einen Streifen Pappe aus und mache die Figuren da drauf.

    danom

    danke, hab bisher nur maximal 5min festgehalten da ich dachte das muss reichen, aber dann bastel ich jetzt mal was aus Pappe.

    Bez. der Augen gibts da gar nix zu sehen. Ich hab nur einen wash gemacht mit Grundierung darunter und dann eben trockenbürsten. Augen sind nicht bemalt.


    Und danke mit der Mähne. Mitspieler sind irrelevant dafür wie ich bemale. Ich hab ja die Arbeit. Wem es zu blutig ist dem stell ich gerne einen Playmobil Löwen hin :) Gar nicht so einfach Blut gut hinzubekommen. Hab doch etwas experimentiert bis es geklappt hat. Freut mich das es glaubwürdig rüberkommt.

    Ein reiner KD:M bemalthread wäre eigentlich auch nicht schlecht.


    Frage: Beim Transport zu mir ist damals die Antilope von der base gekracht. Dachte das wäre kein Problem aber egal mit was ich es versuche (Tamya Zement und Revell Contact) die blöden Hufen halten nicht sauber. Habe jetzt 4 Versuche hinter mir und verstehe es nicht so ganz was ich falsch mache. Habt ihr Tipps?


    Was die Bosse anbelangt habe ich mich entschieden einen blutig/brutalen Stil mit dezenten Farben zu verwenden. Wollte erst grau statuenähnlich bemalen aber ist so stimmungsvoller.


    Bin mir beim Löwen nur nicht sicher ob das Blut auf der Mähne nicht overkill ist. Was meint ihr? Wieder übermalen oder belassen?

    Würdet ihr in die Augen noch Farbe setzen?


    Gesicht passt irgendwie auch noch nicht so aber denke ich mache jetzt erstmal 3-4 Bosse fertig und dann wieder feintuning. Vom generellen Stil her bin ich recht zufrieden.


    Habe die Figuren ebenfalls mit Vallejo bemalt und hatte keine Probleme.


    Bei mir war es "Battle of the 5 Armies" aber das sind exakt dieselben Miniaturen wie bei Ringkrieg 2. Edition.


    Und was den Tipp anbelangt direkt auf die Miniatur zu malen vergiss es. Das wird nicht funktionieren. Grundierung muss sein.


    Im Internet gibts zu deinem Problem folgenden Tipp: "For anyone still having an issue - a 60/40 PVA/Water wash removes the stickiness, as it seals the chemical reaction. And saves you having to repaint 250 figures!"


    Kannst ja mal ausprobieren und scheint auch auf den bemalten zu funktionieren.


    Sind verdammt viele Figuren. Hab immer noch die Standardorks unbemalt rumliegen. Als Tipp könntest z.B. die Adler braun grundieren , Kopf anmalen und dann genügt etwas trockenbürsten . Zumindest wenn man eher auf Tempo wert legt. Für wirklich hochwertiges bemalen sind die Miniaturen imo nicht gut genug. Hab da eher auf Tempo wert gelegt und trotzdem ist irgendwann die Motivation ausgegangen.


    so siehts mit nur grundieren braun und bissle bürsten aus.