Beiträge von motion im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Hey liebe Leutchen, ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich wollte endlich mal Anfangen meine Miniaturen zu bemalen, doch leider kann ich mich noch nicht für ein Anfangs Equipment entscheiden. Dachte an Farben von Vallejo nur weiß ich leider nicht ob die "Game Color" oder "Model Color" besser geeignet sind. Habt ihr eventuell auch noch Vorschläge für Pinsel bzw. Ideen wo man am Besten alles auf einmal bestellen kann? Schon mal vielen, vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :).

    Wie wärs wenn man auf das Sortiment des örtlich ansässigen Spielehändlers zurück greift, falls einer in der Nähe ist?

    So meine aller ersten für ein Spiel angemalten Figuren sind fertig. War eine ganz schöne kleinteilige Arbeit, bei so kleinen Figuren. Für die Bases muss ich mir noch was einfallen lassen. Viel Platz ist ja nicht.






    Größenvergleich zur normalen Warhammer Figur


    Blood Bowl steht auch noch auf meiner Malliste - und überlege auch dir Rüstungen gelb zu machen, so wie bei der Ork Start Collecting Box. Laut meines YouTube-Mal-Konsums, soll gelb allerdings eine relativ schwer zu malende Farbe sein. Weiß aber nicht, ob das "nur" gilt, wenn es darum geht Schatten besonders rauszuarbeiten.


    Hier ein Bild von einem gelben Experiment. Bei der Mini habe ich die Rüstung etwas Pink bemalt, bevor ich mit Gelb drüber bin. Falls du also experimentierfreudig bist, kannste das bei Gelegenheit ausprobieren ;)

    Bin gerade wie von Dir empfohlen am Farbschema testen. Bin mir aber nach wie vor nicht sicher ob ich lieber beim grün roten bleibe...



    Die wirken etwas "glibberig" gegenüber dem Rest der Miniatur. Aber wie gesagt - sieht echt gut aus!

    Das liegt daran das mir der Verkäufer beim Shade aus Versehen Gloss mitgegeben hat und ich es zu spät bemerkt habe. Bis jetzt ist noch kein mattes Finish drauf, was das wahrscheinlich wieder beheben wird.


    Bei Blood Bowl bin ich mir selbst noch nicht sicher. Grün als Grundton auf jeden Fall. Rot als Kombi wäre halt das gewohnte. Oder die Rüstung auch in Bronze. Ich selbst spiele immer mit gelb was noch eine 3. Option wäre. Mal schauen.

    So meine erste jemals gemalte Übungsfigur ist fertig. Von der Farbe habe ich mal was anderes probiert als das blau. Noch einen Schwertkämpfer zum Üben anmalen, bevor es an die Blood Bowl Figuren geht. Spaß macht’s und Tipp‘s zum Besser werden Bzw. gemachte Fehler jederzeit gerne.




    Nein wie gesagt, bin froh über jeden Tipp. So als blutiger Anfänger. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen wenn man demnächst Blood(Blitz) Bowl spielen will. Mit dem Farben verdünnen das habe ich schon bei den Kanonen und dem Schiff gemacht. Da kam schon der Lerneffekt aus den vorherigen Versuchen. Eine Nasspalette werde ich mir noch zulegen, habe mir bisher erstmal mit Joghurtdeckel ausgeholfen.


    Das mit den Washes auf den Schlüsseln wollte ich in der Tat so. Quasi so richtig alte verranzte ;) Mit dem Rausziehen das habe ich entdeckt. Klappt mit meinen Pinseln wunderbar.


    Danke nochmal.