Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Danke… ich werde diesen Teil des Hobbys aufgeben :loudlycrying:

    das sieht unfassbar gut aus! Ich überlege ja schon lange mir das Spiel auf dem Sekundärmakrt zu kaufen, suchte bisher aber vergebens eine Version mit Wash. Eventuell hilft mir deine Arbeit bei der Entscheidung doch eine "normale" Version über den aktuellen KS zu nehmen und selber den Pinsen anzulegen.

    Wirklich auch sehr schön, wie du die Details an den glatten Flächen herausgearbeitet hast.

    Ich habe die Tage mal gerechnet. Meine letzte Miniatur habe ich mit 21 bemalt. Das war vor 24 Jahren :S

    Holy... war der Wiedereinstieg verzwickt und haben sich die Techniken weiterentwickelt in der Zeit; aber auch die Qualität der Miniaturen.

    Ich war früher großer GW Farben-Fan und habe mir natürlich direkt eine breite Palette als Grundstock zugelegt. Schnell musste ich aber feststellen, dass die Qualität anscheinend etwas nachgelassen hat. Und wer hat sich diese Töpfchen ausgedacht? Mehrfach flitschte der nach hinten gedrückte Deckel wi4eder nach vorne und sprenkelte mein Gesicht in der wundersamsten Farben.
    Von Vallejo hatte ich in dem Zusammenhang auch gehört, besorgte mir ein paar Farben und wusste: das sind se!


    "Zum warm werden" habe ich mir dann erst mal ein paar Minis herausgesucht, die nicht extrem detailliert sind, damit ich mich nicht mit Details aufhalte und erst mal wieder in Schwung komme - denn besser wird man nur durchs Üben :)
    Darüber hinaus wollte ich weniger Individual-Miniaturen, und mehr kleinere Einheiten haben, so dass ich an bestimmte Techniken direkt an mehreren Figuren parallel wiederverwenden konnte.

    So fiel die Entscheidung auf "Shadows Of Brimstone - Forbidden Fortress". Und hier erst mal auf die Acid Tentacles, sowie die Living Statue.
    Hier nun das Ergebnis, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Die Bases habe ich absichtlich auch nur recht "überschaubar" bearbeitet.


       


    Stellenweise sieht man noch den Grat, welcher hier kaum zu entfernen war, ohne die Miniatur, bzw. die natürliche Struktur zu beschädigen.

    Es macht auf jeden Fall schon wieder richtig Bock und ich werde jetzt erst mal das gesamte Spiel zu Ende bemalen und dann mal schauen :)

    Da sagst du was. Hab im letzten Jahr auch meinen alten Tabletop-Kram rausgesucht und mir als Ziel gesetzt, die jetzt über 20 Jahre später doch noch zu bemalen. War natürlich erstmal schockiert, dass es das gute Goblin Green nicht mehr gibt. :crying:

    (Links soll übrigens das Vallejo-Äquivalent zu Goblin Green sein. Wer's glaubt...)


    Beim Anblick des Bildes erst mal einen Krampf bekommen. Ich "musste" damals die Hochelfen spielen, weil alle "tollen" Armeen bereits in unserer Gruppe verteilt waren. Habe ich Massen dieser Speerträger und auch Bogenschützen bemalt und erinnere mich noch, wie ich sie 1994 währen der Abi-Klassenfahrt im GW Shop in London gekauft habe. All mein Geld hab ich da gelassen :crazydance:

    Unserem Großen (fast 7) habe ich abends den Hobbit vorgelesen. Nun meinte meine Frau am letzten Wochenende, dass auf dem Dachboden noch Herr der Ringe Brettspiele von Anfang des Jahrtausends von ihr liegen müssten. Also habe ich mal nachgeschaut. Neben einem HdR von Ravensburger mit Filmfotos (🤢) lag da so ein Hobbit-Spiel vom Klee-Verlag (gibt's die noch?), das zumindest interessant aussah. Also reingeschaut und eine bunte Klon-Armee von Bilbos entdeckt. Also schnappte ich mir meinen Sohn und wir pinselten die Klone über. Er das grobe, hauptsächlich die Mäntel, ich dann den Rest. Ist sicherlich kein Meisterwerk geworden, aber besser aussehen tun sie alle mal. Die BGG Wertung des Spiels macht mir Angst, aber wir probieren das dann mal aus. Immerhin ist es nun hübscher. 🥳

    Lass dich von der BGG Bewertung nicht abschrecken. Das Spiel habe ich auch noch und wird nie verkauft ;)

    Sicherlich kein Meilenstein der Brettspiel-Geschichte, aber mir hatte es "damals" viel Spaß gemacht und ist ein guter Einstieg für deinen Großen.

    Ich kann euch auch das Hörspiel zum Buch vom WDR empfehlen - DAS ist ein echter Meilenstein und ich habe es seit meiner Kindheit mehrfach gehört.

    Unbedingt darauf achten, dass es genau diese Version von 1980 ist; das ist die Beste

    Bin grad am bemalen der restlichen Monster für mein Blood Rage. Aber es ist zumindest für 3 Spieler dann fast komplett.

    Den Baum kann ich aus Übersichtsgründen durch einen Baumstumpf ersetzen. Sicherlich ist es dann immer noch nicht so Übersichtlich wie das flache Board, aber ich mag es so und deswegen passt das für mich schon so.

    Hast du das komplett selber gebaut? :o

    Vielleicht ist ein Großteil einfach auch deine persönliche Handschrift :)

    Wenn es Punkte gibt, die dich persönlich stören suche danach auf Youtube und feile an deinem Stil.

    Auf dem Brett in einem halben Meter Entfernung und neben anderen Minis wird jeder nur sagen "cool, du hast die Figuren bemalt"

    Mal eine kleine Geschichte am Rande...

    ich habe als Jugendlicher jeden Tag Miniaturen bemalt. Meine Techniken waren gut, meine Farben dem Budget entsprechend überschaubar, aber von GW.


    Gestern habe ich mal nachgerechnet: die letzte Figur bemalte ich vor 24 Jahren.

    Seit Monaten spiele ich mit dem Gedanken das Hobby wieder zu reaktivieren. Diverse Videos später musste ich feststellen, dass sich mit neuen Farben (Layer, Washes, etc.) ganz andere Möglichkeiten ergeben als damals. Bzw. das war damals auch alles möglich nur eben umständlicher.


    Ich bin schon ein GW Fanboy - muss ich zugeben. Also habe ich bei Ebay ein Base Set und ein Layer Set gekauft - 100+ Töpfchen. Mittelprächtig enttäuscht war ich, als die Lieferung ankam und ich feststellen musste, dass die Farben alle seit Jahren abgelaufen waren und teilweise sogar ausgetrocknet sind. Die Sendung geht also wieder Retour...

    Im Anschluss dann bei GW auf der Seite das 72 Farben Base-Set und die Washes zum Warenkorb hinzugefügt: Autsch, fast 300 Euro!


    Nach weiteren gefühlten 100 Stunden Youtube- und Web-Recherche dann zum Schluss gekommen, dass ich mir jetzt erst mal das Base Set und die Washes von Vallejo zulegen werde. Ich bin skeptisch, ob ich mit diesem Tropf-Fläschchen zurecht kommen werde. Andererseits möchte ich auch ein Wet Pallet mal testen - gab es früher ja auch so nicht.

    Und außerdem: Es sind nur Farben! Ob ich mit Marke x oder y schlecht oder gut mal werde hängt doch primär von meiner Technik ab.


    Ich werde berichten und Bilder meiner neuen ersten Gehversuche posten... ich denke dazu werden die Black Plague Minis herhalten müssen ;)